Beiträge von GoriKarafong im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Oh mann jetzt bin ich echt neugierig geworden und gespannt auf die ersten Reviews insbesondere im Vergleich zur alten Version. Es hat sich ja doch sehr viel getan.


    Freue mich sehr drauf aber werde auf meine deutsche Version wohl noch eine Weile warten müssen. Andererseits hätte ich im moment eh nicht die zeit dazu. Egal _ heiss wie Frittenfett :)

    Auch wenn sie nicht separat produziert werden, sollten Backer auf jeden Fall vorher beliefert werden. Kein paar Tage oder Wochen, sondern Monate vorher. Alles andere wäre ja ein schlechter Scherz.

    Daran glaube ich nicht. Aber es wäre guter Stil und würde Böses Blut vermeiden wenn das Fulfillmend der Backer abgeschlossen ist bevor seitens Frosted Games ausgeliefert wird. Mal schauen wie sie es handhaben. Da ich one wave bestellt habe darf ich wahrscheinlich eh nochmal ein Jahr drauf rechnen. 😉😵‍💫

    Bin gespannt auf eure Reviews, da ich deutsche Version als single wave mit neuem Content gebackt habe wird es wohl ende 2023 bei mir werden. Jedenfalls glaube ich nicht dass es schneller geht. Habe genug bis dahin zu spielen, bzw jedes Kampagnen spiel hat es zur Zeit sowieso noch schwer auf meinen Tisch zu kommen bis meine kleinste Tochter noch ein stück grösser ist.

    Freue mich trotzdem sehr darauf und bin gespannt was es hier so zu berichten gibt. Immer noch eines der Spiele mit meiner grösten hoffnung auf klassiker-Potential.

    Es gibt doch schon diverse Berichte zu dem Spiel. Es ist ja eben kein neues Spiel. Natürlich verändert es sich jetzt mit dem zweiten Kickstarter, aber auch die Veränderungen wursen ja schon oft besprochen.

    Mich interessiert wie sich die Änderungen im Laufe der Kampagne anfühlen und wie sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt. Ausserdem (möglichst Spoilerfrei) wieviel mehr oder relevanter die Geschichte geworden ist. Letztendlich ob die schwächen der V1 im update ausgebessert oder gar beseitigt werden konnten.

    Bin gespannt auf eure Reviews, da ich deutsche Version als single wave mit neuem Content gebackt habe wird es wohl ende 2023 bei mir werden. Jedenfalls glaube ich nicht dass es schneller geht. Habe genug bis dahin zu spielen, bzw jedes Kampagnen spiel hat es zur Zeit sowieso noch schwer auf meinen Tisch zu kommen bis meine kleinste Tochter noch ein stück grösser ist.

    Freue mich trotzdem sehr darauf und bin gespannt was es hier so zu berichten gibt. Immer noch eines der Spiele mit meiner grösten hoffnung auf klassiker-Potential.

    Bin durch eine Reaktion auf meinen letzten Post noch einmal aufmerksam geworden, daher der Vollständigkeit halber: Mittlerweile wird Chroniken von Drunagor im Veröffentlichungskalender von Frosted bei Q1/2023 geführt.

    Danke für die Info. Hatte ich auch gesehen. Ich vermute aber mal dass es sich dabei nur um den "alten Content" handelt und noch nicht um die Apocalype Erweiterung.

    Neues Update ist raus mit bisschen Videomaterial aus der Produktion. Nix wirklich ultra spannendes, aber nett zu sehen, dass alles seinen Gang geht. Und im Update wird auch nichts davon erwähnt, dass es aktuell zu irgendwelchen Verzögerungen kommt, ich gehe also weiterhin davon aus, dass die avisierte Auslieferung im Juli nach aktuellem Kenntnisstand weiterhin realistisch ist.


    https://gamefound.com/projects…cod_apocalypse/updates/56

    Bezüglich Wave1 in englischer Sprache. Natürlich gut zu wissen dass der überarbeitete Reprint im Zeitplan ist. Persönlich viel spannender halte ich aber Wave2 da das doch deutlich mehr Arbeit für CGS darstellt. Wie es da läuft habe ich bislang nicht wirklich tiefgreifende Informationen gesehen. Oder habe ich etwas übersehen?

    Ausserdem spannend wie es mit der deutschen Version ausschaut. Wie geht es da voran? Vielleicht darf FrostedGames ja dazu etwas sagen. In ihrem Podcast war es diesbezüglich in letzter zeit eher ruhig.


    Nicht falsch verstehen. Freue mich wenn es mit wave1 auf englisch gut voran geht aber spannender ist meist das über was nicht so offensichtlich berichtet wird.

    Nicht aufregen. Das ist doch bislang alles nur Interpretation und steht gar nicht so im Text von Rockin drin. Ich würde allerdings schon gerne die Quelle kennen und vermute mal dass da irgendein Fehler unterlaufen ist. Ben2 hat ja quasi schon bestätigt dass die Aussage so nicht richtig ist. Ich denke mal das klärt sich noch auf.

    Für mich sind die Herotrays ein muss, da sonst bei jedem größeren Bums am Tisch die Würfelchen überall liegen nur nicht da wo sie sollen. Und wenn ich mir alles merken soll wo welcher Würfel lag könnte ich gleich ganz ohne würfelchen spielen. Insofern für mich als tapsiger Tischsanboxer eher Pflicht.


    Die Erweitertungen sind wirklich alle als optional anzusehen. Ich persönlich finde sie zu teuer wenn man sie gegen den Wert der Corebox betrachtet. Als Fan habe ich mir die trotzdem geholt da ich einfach möglichst allen Content haben möchte, auch wenn mir bewusst ist dass ich wohl nur jeden Charakter ausreichend intensiv spielen werde. Hab mir zum Beispiel auch die Heros Erweiterung bestellt nur weil eine Zwergin dabei ist und ich eine Mitspielerin habe die wann immer möglich Zwerginnen spielt.

    Die Sinnhaftigkeit der einzelnen Erweiterungen wurde hier oder auf BGG mehrfach intensiv diskutiert. Einfach mal danach suchen.

    Mein persönlicher Tipp: wenn du sparsam sein willst lass die Erweiterungen links liegen. Wenn es aufs Geld nicht drauf ankommt nimm alles oder einfach die Umgänge die dich am meisten anmachen. Da gibt es kein besser und schlechter, zumindest nicht objektiv.

    Jetzt hab ich auch nochmal nachgeschaut und single-Wave shipping ist plötzlich 12$ günstiger geworden. Bislang war die Differenz 2$ zwischen und single und dual, jetzt sind es deutlich mehr.

    Ich hab jetzt auf singlewave gewechselt. Faktisch hab ich sowieso noch genug andere Spiele bis COD kommt. Insofern kommt es mir auf ein halbes Jahr oder Jahr länger dann nicht wirklich an.


    Die 12$ lassen sich bestimmt gleich reinvestieren ;)

    Kurbalin So leicht ist es dann aber doch nicht. Die Frage ist ob in diesem Fall "New Content" auch gleichzusetzen ist mit Wave 2 oder das in diesem Fall nur bedeutet, dass es etwas ist, dass es in der Kickstarter Kampagne nicht gab. Also ist pauschal alles was "New Content" ist auch Wave 2? Denke eher nicht, denn auch die Update Packs sind dort mit dem roten "New content" Badge versehen und die kommen ja definitiv schon in Wave 1. Also es bleibt eigentlich wie zuvor... nichts genaues weiß man nicht.

    wäre ansonsten ja auch zu einfach ;)


    Von der Komplexität her würde ich ja darauf tippen, dass das mit der Wave 1 ausgeliefert werden könnte. Ich weiss nur nicht ob man da mit Logik rangehen darf. Vielleicht sind solche "Kleinigkeiten" auch ganz unten auf der ToDo-Liste von CGS. Wer weiss...

    sgu123456 Hast Du in deinem Pledge verschiedene Sprachen drin oder alles auf Deutsch?


    Ich interpretiere mal: Wenn Du alles auf Deutsch hast wird es eine Wave 1 deutsch und eine Wave 2 deutsch geben.


    Wenn Du englische und deutsche Inhalte gemischt haben solltest wird CGS wahrscheinlich keine Ahnung haben wie sie das machen wollen, weil theoretisch wären dass dann ja bis zu 4 Waves.


    Was lernen wir daraus? Pledge-Level und Addons einfach halten :saint:

    Spekulatius.

    lecker :P


    Wahrscheinlich ist es das einfachste wenn wir uns mit den Shippingkosten abfinden, weil auflösen werden wir es eh nie, und wer sein Päckchen bekommen möchte wird die Kosten bezahlen müssen. Trotzdem traurig dass da so offensichtliche Fehler gemacht wurden (und hoffentlich grösstenteils jetzt beseitigt sind) und die Kostenexplosion in der Überseefracht macht so natürlich auch kein Spass mehr.


    Ich werde zukünftig jedenfalls noch mehr in mich hören was ich wirklich bereit bin zu unterstützen - und wahrscheinlich werde ich gnadenlos an mir selbst scheitern :/

    Was mir weiterhin komisch vorkommt, wenn ich es mit anderen aktuellen Kickstarter Projekten sehe ist der geringe Unterschied zwischen One-Wave und Two-Wave. Das sind bei mir gerade mal 8$.


    Okay das Thema ist komplex, und ohne dass wir die Detaildaten vollständig vorliegen haben (werden wir nie haben) lässt es sich eh nicht beurteilen ob die Berechnungen korrekt sind.

    Jetzt muss ich anstelle von 78$ Versand plötzlich 80$ Versand bezahlen. Okay das wird mich nicht arm machen, aber komisch finde ich es schon. Das Update ist ja auch wirklich nett geschrieben, aber zu den eigentlichen Problemen die es gab und was gefixt wurde gibt es weiterhin keine Aussage. Naja vielleicht habe ich da auch zuviel erwartet. Und das Spiel ist nunmal groß und teuer - eigentlich kein Grund überrascht zu sein.


    Freue mich trotzdem darauf - vor allem auf die deutsche Version.

    Leider ist für mich als reiner Kunde die Preisgestaltung für die Versandkosten komplett undurchsichtig. Das ist wahrscheinlich auch der grösste Teil des Ärgers. Vor allem im Zusammenhang dass es UN-Plausibilitäten gibt wie: Pledge mit mehreren Inhalten ergibt unterschiedliche Versandkosten ob als Pledge oder Einzelumfänge zusammengesetellt.


    Bin mir sicher dass da im PM einiges noch nicht richtig ist, und vermutlich ist es bei COD so kompliziert umgesetzt dass es keine einfache, schnelle Antwort gibt. Ob die "Funkstille" dabei der richtige Umgang mit Kunden ist wäre natürlich ein anderes Thema.


    Meine ursprüngliche Frage hat sich darauf bezogen wann meine Bestellung so fertig ist, dass sie auch ausgeliefert werden kann. Wenn ich also die Versandkosten gleich am Anfang bezahlt habe (und da immer noch 0 KG drin steht) bin ich dann schon fertig, oder muss ich selbst sicherstellen, dass die Versandkosten jetzt korrekt waren?


    Ich übe mich gerne noch einige Tage (oder Wochen) in Geduld, aber es lässt so einen unzufriedenen Eindruck bei mir, wenn da nichts offizielles passiert und der eigene Pledge trotz bezahlter Versandkosten so "falsch" ausschaut. =O

    Ich bin bei COD auch eingestiegen, da mich das Spiel total reizt. Auch weil es eine gute deutsche Version geben wird und damit die Anzahl meiner möglichen Mitspieler gleich steigt. Bin für das Spiel sehr positiv eingestellt.


    Mein Thema aber #Shipping wie könnte es anders sein. Dabei will ich mich gar nicht so sehr über die hohen Kosten aufregen - oder ja das tue ich aber bringt ja nichts. Meine Frage ist eher organisatorischer Art:

    Ich habe auf Gamefound gebackt, den VAT bezahlt und als Shipping freigeschalten wurde auch zähneknirschend die 78€ bezahlt (Single Wave für Hero Pledge + Apo + Dragon + Shadow + Luccanor + Furniture + Hero Trayz + Monsterstatusboards). Das hat auch alles geklappt und mein Status ist "placed and paid". Allerdings stehen bei mir überall im Gewicht noch "0kg" drin. Wenn ich den Pledge nochmal aufmache stehen plötzlich Gewichte drin, aber ich soll jetzt anstatt 78€ plötzlich 82€ bezahlen. Nicht dass die Differenz mich jetzt in den Ruin treiben würde, aber eigentlich sehe ich es nicht ein.


    Nun meine Frage: Ist mein Pledge korrekt bezahlt? Werde ich die Ware so erhalten können? Oder ist da sowas schief gelaufen, dass ich nachher blöd dastehen werde. Kann das jemand beantworten? Auf eine brauchbare Antwort von CGS auf Gamefound möchte ich nicht hoffen, die sind gerade wohl mit dem ganzen "Shippinggate" sehr ausgelastet und schicken nur 0815 Antworten raus.


    Danke für eure Unterstützung.