Beiträge von Masakari im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Das werden wir ausprobieren.

    Das ist generell immer ein Problem bei Coop-Kampagnen: Man weiß vor einer Mission/Map nicht, ob das schwer oder leicht wird. Dann spielt man und merkt nach der Hälfte: ist zu einfach/nicht machbar. Und wie schwer es wird hängt von so vielen Sachen ab: Ausrüstung, Charakteren ...

    Das gute ist, die Spawnformel kannst du ja pro Raum anpassen, wenn du also eingangs das Gefühl hast es ist zu leicht spawnst du Helden+1, wenn sich das nach zuviel anfühlt spawnt man für den nächsten Raum einfach wieder regulär. Man kann das also sehr dynamisch, auch während des Abenteuers nachjustieren.

    Da kann man ja quasi vor jedem Raum würfeln und bei gerade = +1 und ungerade = normal :D

    Sie sollten nicht ständig irgend etwas versprechen, nur weil sie glauben es jedem Recht machen zu können, oder Infos raushauen die nicht verifiziert wurden, nur um dann später wieder zurückrudern zu müssen ("....Sorry, we thought .... we had the information ..... we were told ....!").

    Wie willst du diese Infos denn verifizieren? Die einzige Quelle die du hast ist ja die 3rd Party von der du sie erhältst. Die Backer wollen wissen was los ist und wann es weitergeht also teilst du ihnen mit was dir mitgeteilt wurde. Tritt das dann am Ende nicht ein steht man halt leider wie der Depp da. Aber mir fehlt gerade die Idee wie man das vermeiden sollte, ausser gar nichts zu kommunizieren aber dann wäre der Aufschrei noch größer.

    vermeiden geht nicht, weil die 3rd Party-Aussagen nicht garantiert sind. Wer viel mit verschiedenen Parteien zusammenarbeitet, der weiß, dass sich oft selbst Dinge noch ändern obwohl die zu 100% feststanden, weil eben einer Krank wurde, gekündigt hat, Vorgaben und Gesetze sich ändern etc. pp. Vielleicht waren sie etwas blauäugig, aber es gab eine Kommunikation, was man bei einigen anderen Projekten teils schon ein ganzes Jahr lang nicht hat :D

    Ich wäre auch für Acrylstandees wie bei Uprising, weil die nicht unten wie Pappstandees aufreißen/auffleddern können wie Pappe oder stark abreiben bzw. durch Feuchtigkeit aufquellen. Die sind Stabil und knicken nicht um ... sind quasi genauso leicht und viel kontrastreicher ... außerdem kann der Hintergrund transparent gehalten werden.

    Naja... Wie bei jedem Projekt in der Größenordnung nehmen mindestens 80 Prozent all in und maximal 10 % davon spielen den ganzen Kram dann auch. Ist also eher ein haben statt brauchen

    da hast du nicht ganz unrecht. wenn man aber nicht im Geld schwimmt und ne riesen Wohnung / Haus hat, sollte man sich zwingen mehr als 10% des Spieles zu spielen ;) ... im schlimmsten Fall verkauft man alles und hat wieder Platz ^^

    Meine Erfahrung mit der Kampagne hat mir auch gezeigt, dass es immer besser ist, erst einmal zu warten. Der verhunzte EZ-Pay-Pledge war schon meine Schuld, wobei man sich sicherlich noch darüber streiten kann, ob es überhaupt möglich sein dürfte, so ein Chaos im PM zu stiften. Ich warte jetzt auch erstmal ab - es ist ja noch reichlich Zeit und CGE hat (meine ich) in den Kommentaren auch schonmal darauf hingewiesen, dass die für das finale Shipping-Update immer noch Zeit brauchen. Also erstmal noch eine Großladung Tee besorgen...

    bei meinem EZ-Pay lief alles glatt ... keine Ahnung ob ich der Einzige bin aber ich fands ganz angenehm. Nur die Kommunikation dass man bis zum Abschluss der Teilzahlungen besser nichts machen sollte hat mir gefehlt ...

    Die Preise sind nicht linear. Wir haben für die 3 Packungsgrößen einzeln verhandeln müssen. Die Preise waren zu teuer. Jetzt haben wir beide CGS und Frosted sich entschieden deutliche Abstriche zu machen. Wir verdienen jetzt zwar weniger, dafür bekommt ihr attraktivere Preise im Retail. Das wir die Preise aus dem Kickstarter nicht liefern können sollte jedem bewusst sein, aber wir sind sehr nah dran am "offiziellen" Preis in USD und - man darf das ja nicht vergessen: Bei uns sind da 19% Mwst mit drin, und beim USD MSRP ist die Steuer NICHT drin.

    Es war gar nicht Absicht Euch einen schlechteren Verdienst zu bescheren. Durch VAT und dem enorm teuren Versand war es nicht unbedingt klar. So langsam muss man echt aufpassen dass die Ersparnis bei KS größer ist als Versand und VAT zusammen. Es macht persönlich gesehen sonst keinen Sinn da mitzumachen.

    ich habe alles von der Projekt-Seite genommen aus dem Bereich Addons, heißt also keine Rabatte durch Gameplay All-In oder so ... ich war jetzt so dreist und hab nur meine Items genommen und den Rest weggelassen 8o


    Ich schätze, dass die SGs irgendwas um die 70-100€ kosten werden. Je höher desto besser für mich/ uns KS-Pledger :D


    Info: als Shipping hab ich 104€ (meine 2Wave-Shipping-Kosten) genommen und dann den Anteil des Preises der Einzelposition am Gesamtpreis auf den Preis zzgl. VAT drauf gerechnet ... ich habe die 19% auf das Shipping oben ergänzt

    ich hab mir mal Excel geschnappt.

    Alle Preise aus dem Projekt-Bereich Addons, also ohne Bundle-Rabatte ... nur für meine Artikel die ich bestellt habe. Sonst würde ggf. mehr Shipping dazukommen ...


    667,38 € 729,34 €
    Basegame 138,31 € 139,00 €
    Rise of Undead Dragon 44,40 € 49,00 €
    Desert of Hellscar 44,40 € 49,00 €
    Ruins of Luccanor 31,72 € 35,00 €
    Shadow World 31,72 € 35,00 €
    Monster Pack 31,72 € 59,00 €
    Handuriel 16,49 € im Monsterpack
    Lordwrath 16,49 € im Monsterpack
    Apocalypse 120,53 € 124,62 €*
    Heropack1 44,40 € 45,91 €*
    Backers Campaign - €
    Spoils of War 49,48 € 51,16 €*
    Lorien 17,05 €*
    Fallen Sisters 17,05 €*
    Marker 6,55 €*
    Dual Layer Boards 6,33 € 6,55 €*
    Build your Own Dungeon 22,84 € 23,61 €*
    Hero Trays 31,72 € 32,80 €*
    Companions & Furnitures 36,80 € 38,05 €*

    jetzt inkl. Steuern auf den Versand


    Die Preise mit * sind Hochrechnungen anhand des Corebox-Aufschlages (3,39% mehr als im KS zzgl. VAT und anteilig Versand (104€ für 2Wave-Shipping: Kosten anteilig an den Gesamtkosten) ). 20% der Kosten = 20% von 104€ Versandkosten-Anteil


    Die 3 kostenlosen Zugaben hab ich auf 0 € gelassen


    Die SGs von Apokalypse sollte ggf. extra kosten, weil ich nicht denke, dass man Apocalypse + SGs zusammen verkauft.


    So wie ich das sehe ist die Kombibox um 7% günstiger als im KS, wenn ich nichts vergessen habe.

    Alles in allem selbst trotz der VAT und hohen Versandkosten lohnt sich meine Bestellung noch. Je nach dem wie teuer die SGs werden kommt das noch on Top.

    ich depp konnte jetzt die Finger nicht stillhalten, habs überprüft und auch 1,19 Dollar zu viel und kann den pledge nicht mehr abschließen...leider auch nichts dazunehmen, da ich schon alles habe :D

    Wie handhabt ihr das? Einfach warten?

    wenn es garnicht anders geht nochmal die dual layer monster status boards dazunehmen und dann bei ebay verschachern ;)

    einfach nochmal auf Manage Shipping gehen und den Prozess durchlaufen.

    Wenn ich jetzt meinen Pledge vor ein paar Tagen abgeschlossen habe, weil es für mich "passte" und jetzt bei mir "placed & paid" steht, und ich NICHT auf Manage Shipping gehe - was passiert dann? ich unterstelle, dass sich auch bei mir etwas ändern würde, ich denke Single-Wave wird etwas günstiger, das von mir präferierte wird etwas teurer.

    Kommen Gamefound oder CGS dann irgendwann auf jeden Fall auf mich zu und fordern etwas nach, oder passiert nix, und mein Pledge wird nicht versendet bis ich aktiv werde? Oder wird dann automatisch die Versandart gewählt, die mit der geleisteten Zahlung abgedeckt ist?

    Ich habe ehrlich gesagt aktuell keinen Bock, via "Manage Shipping" eine eventuelle Nachzahlung zu leisten, damit sie dann in 5 Tagen wieder irgendwas ändern und ich wieder irgendetwas unternehmen muss ....

    ... meine Antwort war völlig wertungsfrei und ich hab auch kein Bock immer noch was zu zahlen, aber bei so einem Betrag hab ich noch weniger Bock garnichts zu bekommen und den Betrag zu "spenden" und komplett leer aus zu gehen. ...

    ich durfte jetzt nochmal $1,19 nachzahlen :( ... im geöffneten Pledge sieht man die Gewichte ... bei mir steht irgendwas von 60 .. da wurde der Gamelay-All-In wohl doppelt gezählt ... seltsamer Weise sind die Gewichtszahlen aber nicht übereinstimmend.



    Ich hoffe die haben jetzt nicht für 60KG die Shipping-Kosten berechnet ^^

    Das einzige, wodurch der Händler/Shop das Spiel günstiger anbieten kann ist, dass der Hersteller/KS-Verlag dem Retailer noch höheren Rabatt gewährt als dem KS-Unterstützer. Das finde ich dafür, dass wir erst eine Lokalisierung ermöglichen weil wir zeigen, dass es einen Absatzmarkt gibt schon ganz schön krass.

    Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig, dass Händler im EK einen höheren Rabatt bekommen als die Backer: Der Händler kommt dafür garantiert nicht in den Vorzug des "EU-Friendly Shipping" - Du darfst nicht vergessen dass CGS hier auch den Zoll bezahlt.

    Danke für all die Hinweise. :)


    Ich wollte nur darauf hinaus, dass wenn die Spiele im Retail ähnlich teuer sind und man nicht Unmengen an Exklusives bekommt, es deutlich teurer ist. Bislang hatte ich immer die Exclusives als Bonus gesehen weil dadurch das Spiel überhaupt gemacht werden kann und wird man das Risiko eingeht, dass es ggf. sogar nix wird. Leider weiß man während der Kampagne nie wie teuer das wirklich im Retail wird.


    Bzgl. des Zolls: Das wären für mich doch auch wieder neutrale Kosten, weil die beim Händler in DE auch anfallen. Hieße, dass der Baker es um den Zollbetrag günstiger bekäme als der Retailer in DE. Das bedeutet doch aber, dass die Diskrepanz zw. Baker-Preis und Retail-Preis noch größer ist.


    Bsp. mit fiktiven Werten (Versand/Steuer/Zoll sollten ja gleich bleiben):

    KS: 100 Spiel + 20 Versand + 20 Steuer + 20 Zoll ... Baker = 140 (Zoll geschenkt -> 80 für den Verlag (100 -20 vom Zoll))

    Retail: 100 (inkl. 20 Versand + 20 Steuer + 20 Zoll) -> 40 fürs Spiel für den Retailer ...

    Fazit:

    Einnahmen für den Verlag: 100 bzw. 80 (wegen dem Zoll) vs. 40 ohne alles

    oder Kosten für den Endkunden: 140 vs. 100 -> 40% Unterschied ... selbst wenn es beim DE Shop noch 5€ Versand drauf kämen, meistens ist das eh Versandkotenfrei, ab einer gewissen Preishöhe ...


    ...

    Ich will mich auch garnicht weiter beschweren. Hab auch genug kleine Projekt unterstützt. Werde mir aber jetzt echt alles doppelt überlegen ob mir das wert ist.

    Masakari was du natürlich in der Liste auch angesprochen hast: Exklusive Stretchgoals. Hier muss halt jeder für sich entscheiden, ob der Mehrwert entsprechend gegeben ist. Je nach Kampagne ist da auch ordentlich Zeug drin, was mit Sicherheit auch einige Euros kosten würde, wenn es denn verkaufbar wäre (stichwort KS Exklusiv).

    gibt aber auch genug KS wo es keine SGs gibt oder nur 5 Karten oder vergleichbares ... klar ist man selber schuld wenn man da mitmacht aber man darf nicht so tun als wenn es überall Stuff für 100€ dazugibt ... ärgerlich ists für mich immer dann wenn es danach fürn Retail angekündigt wird, oder die SGs auch als Retail rauskommen ...

    noch mal wegen den Preisen und sorry wegen mehr oder weniger OT:


    ... wenn der Verlag mir den Preis ohne VAT nennt und dann die VAT drauf kommt und zuvor behauptet, dass der Preis X% / $X unter dem Retail-Preis ist, dann muss doch beim angegebenen Retail-Preis die VAT auch raufgerechnet werden. Die VAT kürzt sich beim Vergleich der Preise bei uns raus, weil der deutsche Verlag muss die VAT auch zahlen beim Import.


    Bsp.: $100 anstelle $140 -> 119 inkl. VAT (ohne Shipping) vs. 166,6 .. der deutsche Versand müsste eigentlich vergleichbare Versandkosten haben, weil bei KS werden meist Container voll gestapelt, weil die Menge höher ist die zu einem Zeitpunkt befördert wird. Wenn das als Retail kommt, schätze ich mal ist die Menge nicht höher bzw. wenn doch reduziert das den Versand nicht wirklich. -> Versandkosten müssten neutral sein und VAT müsste demnach auch neutral sein.


    Das einzige, wodurch der Händler/Shop das Spiel günstiger anbieten kann ist, dass der Hersteller/KS-Verlag dem Retailer noch höheren Rabatt gewährt als dem KS-Unterstützer. Das finde ich dafür, dass wir erst eine Lokalisierung ermöglichen weil wir zeigen, dass es einen Absatzmarkt gibt schon ganz schön krass.

    Als Beispiel: Ankh (Weil für COD keine Preise genannt wurden)

    KS (Preis / angeblicher Retail-Preis) ......Milan-Spiele ......... FantasyWelt

    Core 100 inkl. SGs ---------------------------> 104,8 excl. SGs -------> 89,99

    Pantheon 50 / 60 ----------------------------> 64,60 ---------------------> 62,49

    Pharaoh 45 / 50 ------------------------------> 53,80 ---------------------> 51,99

    Guardian 35 / 40 -----------------------------> 43 -------------------------> 41,49

    Divine Offerings 25 / not in Retail


    Eternal Pledge:

    220 -----------------------------------------------> 266,2 ----------------------> 245,96

    Zum 220 Pledge kamen noch 41 für Versand dazu = 261, in EURO 243€ .... und das finde ich ok, wenn die VAT damals kassiert worden wäre, dann wären es 290€ gewesen (50€ für die Exclusives ... ), plus die Gefahr, dass das Garnichts wird (ja bei CMON greift das wohl nicht, aber bei vielen anderen Projekten) und dem Leihen des Geldes für 1-2 Jahre ... (auch wenn es jetzt heißt, dass es eh keine Zinsen gibt. Wie hoch die Zinsen sind würde aber keinen Unterschied machen.


    Bei anderen Projekten ist manchmal die Retail-Version sogar noch günstiger, obwohl der Preis schon die VAT und Shipping enthält. Keine Ahnung wie die rechnen.


    Immerhin will der deutsche Verlag / Lokalisierer was dran verdienen und dann auch noch der Shop. Das passt doch vorn und hinten nicht. Entweder kriegt der KS-Verlag nur noch 1% vom Verkauf der Lokalisierung oder aber die Verdienen von den Backern mehr als hinterher über die Lizensierungen pro Stück.

    Entweder man hat bald wieder einen echten Vorteil (heißt der KS Preis muss noch weiter runter im Vgl. zum Retail-Preis) oder es wird immer weniger unterstützt. Aktuell ist die Prognose gerade im Angesicht des Marvel Zombicide fast nicht ernst zunehmen aber da gabs auch 58 Exclusives :D

    ich zähle da 79, ohne die exklusives in den extraboxen

    ich gestehe ... gepledged und auf die "erledigt"-Liste gepackt ... ich warte nur noch drauf, dass ich zahlen darf. ... ich korrigiere es oben. Danke dir :)

    ich musste auch erst zweimal Schlucken und mich am Stuhl festhalten als ich die Zusatzkosten gelesen habe ... bei mir sind es $487 zu $215 (VAT+Shipping) ... das ist Horror ... zumal ich immer wieder sehe, das die Retail-Preise in DE eigentlich immer 10-20% unter den im KS genannten Retail-Preis sind. Da ist quasi nur noch das Exklusiv-Zeug der Grund beim KS überhaupt mitzumachen.

    Eigentlich müssten die Wissen, dass die Baker das Spiel überhaupt möglich machen und von daher verstehe ich auch nicht, wie es sein kann dass die Retail-Preise trotz inkl. MwSt. so niedrig sein können. Meiner Rechnung nach müsste das Spiel beim Crowedfounding + VAT immer noch günstiger sein als im Retail oder ist das nur meine naive Rechenweise?


    Entweder man hat bald wieder einen echten Vorteil (heißt der KS Preis muss noch weiter runter im Vgl. zum Retail-Preis) oder es wird immer weniger unterstützt. Aktuell ist die Prognose gerade im Angesicht des Marvel Zombicide fast nicht ernst zunehmen aber da gabs auch 79 Exclusives :D

    wieso chaotisch?


    Free Followers Gift - CoD: Fallen Sisters wenn man vorher folgte und mindestens Apocalypse mit im Pledge hat

    Free Campaign Backers - CoD: AoD Lorien Extra Hero - jeder

    Free 48h Early Bird - Metal Initiative Marker - jeder der einen richtigen Pledge in den ersten 48 Stunden unterstützt hat

    weiter oben hat man mir gesagt, dass EZ Pay noch leichte Probleme mit dem PM hat ... Warten und Tee trinken ;)

    ok, ich lese mir die faq normalerweise nur einmal durch ;)... danke für die Aufklärung


    Ganz verstehe ichs aber nicht. Einerseits wollten die doch damit $1 pledges vermeiden, dann lockern die das wieder und dann locken die doch wieder mit dem free hero den man, falls das immer noch aktuell ist, nicht mit nem $1 plegde bekommt .... :/

    ... ach es gibt auch ein paar frühaufsteher und wenn man schlecht geträumt hat kann man schnell noch All In gehen, damit man die nächste Nacht wieder gut schläft ;)

    Außerdem gibt es den Amis nochmal die Change aufn Abend zu pledgen. Vllt bringt es was für Spätentschlossene.