Beiträge von Tommesbx im Thema „7th Continent Classic Edition in Deutsch (2020)“

    Wie sieht es mit der wiederspielbarkeit aus? Wenn ich das richtig verstanden habe ändert sich doch an der Landschaft nichts. Wie sollen sich denn dann völlig unterschiedliche „Spiele“ ergeben?

    Du hast zum einen Erkundungskarten, die über den Landschaftskarten liegen und abgehandelt werden. Diese werden zufällig gezogen und bieten somit neue Erlebnisse.

    Viele Ereignisse lassen dich zufällig eine Karte ziehen, von der es mehrere Varianten gibt, so dass du auch hier nicht weißt, was dich erwartet.


    Durch den gespielten Fluch startest du ggf in Gegenden, die du noch nicht erkundet hast. Dazu beeinflusst der Fluch, welche Ereignisse genau ausgelöst werden - wenn du zB bei Fluch 1 Karten 321 ziehst, lässt dich Fluch 2 an der selben Stelle Karte 326 ziehen.

    Danke, ich war auch schon kurz davor zu fragen und dachte mir, okay, wenn du es bei den nächsten Etappen nicht findest, dann frag mal.

    Ich gehe davon aus, dass die erweiterten Fähigkeiten ebenfalls auf diese Art getriggert werden ?

    Bzw die Punkte für diese benötigt werden (u.a.)

    So ist es. :) (Die knappen Antworten nicht als unhöflich auffassen, ich will nur nicht spoilern)

    Vielleicht kann mir jemand bei den zwei Fragen helfen:


    1. wofür brauche ich die Erfahrungspunkte? Hab schon 8 und bisher nichts, wofür ich die nutzen könnte. Kommt das noch oder übersehe ich was?


    2. Ich habe bei Genus Solo gesehen, dass es eine Sonderfähigkeit beim Beten gibt (war auf dem Ablagestapeldingens aufgedruckt). Gibts das bei der Classic Edition nicht mehr?

    1) Das Spiel wird dich eindeutig anweisen, wann und wie du Erfahrungspunkte ausgibst.


    2) Du meinst die Fähigkeiten auf dem Discard Card Holder aus der KS-Version. Die gibt es in der Classic Edition nicht, laut BGG ist das aber eine kaum spürbare Auswirkung.

    Und ich aktiviere doch auch alle Fähigkeiten eines kombinierten Gegenstands gleichzeitig oder?

    Kurzanzwort : ja.

    Etwas detaillierter: Wenn du in einem Kartenstack zB zwei Karten hast, die dir einen Vorteil im Angriff geben, kannst du diese zusammen nutzen, musst dies aber tun. Das ist wichtig, da eine Fähigkeiten zum Beispiel von dir verlangen könnte, die spezifische Karte abzuwerfen oder ähnliches.

    In jedem Fall wird der Würfel auf der obersten Karte nur um eins verringert.

    Ich du kannst mit einer Aktion auf jedes schon erforschte Feld ziehen

    O ha...das ist mir neu! Dachte immer Karte zu Karte und dann immer fein Aktionskarten ziehen...werde mal Genus Play-Tru ansehen...dankt Euch für das Aufmerksam-Machen was ich da falsch tue... dann ist aber die deutsche Anleitung nicht ganz so gelungen.


    Und nochmal zum Gegenstands-Kombinieren. Steht nur in Anleitung das man es machen kann aber mir erschließt sich der Vorteil nicht!! Ergeben sich leider keine neuen Effekte... also kein richtiges "Craften".

    Ich finde die Anleitung gelungen, tatsächlich ist da aber viel Information komprimiert in wenigen Sätzen.


    Wegen des Crafting - erstmal spart du Inventarplätze durch das kombinieren (die sind ja limitiert) und du kannst Karten aus deiner Hand ablegen ergo mehr aufnehmen.

    Wenn Gegenstände ein gleiches Keywords teilen, erhöhst du die Würfelzahl den gesamten "Stacks" um den Wert der neuen Karte (logischerweise nur bis max. 6). So kannst du Gegenstände (sofern sie nach Nutzung nicht abgelegt werden) mehrfach nutzen.


    Und ja, thematisch ist das oft völlig Banane...

    Mal eine Frage an die 7th Continent-Experten, bevor das gute Stück hier aufschlägt : habt ihr Tipps/Hinweise für die erste Partie oder grundsätzlicher Natur?

    Habe schon von einigen gelesen die frustriert stundenlang rumgeirrt sind ohne eine Idee wie es weitergeht.


    Dann lese ich was von einer Karte 777 - ist das eine Art Vereinfachung?

    Erstmal - Neid! Die Adressabfrage hatte ich auch, sonst noch nichts. 😉


    Zum Thema Regeln empfehle ich auch hier Genus Solo: