Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Brettspiel-Fasten“

    Thygra

    Ist eigentlich nicht nötig. Das Schöne an Sleeves ist ja gerade, dass man die voll leicht ineinander schieben kann.


    Und mit Premium Sleeves und zwei Ausdrucken (vorne/hinten) auf 250g Papier sind meine Protokarten schon ca. 3mal so dick wie eine normale Spielkarte.

    Wenn ich da noch Spielkarten reinquetsche, werden die Kartenstapel schnell absurd hoch. ;)

    Was ist denn dann noch übrig, das Regelheft? ^^

    Das Regelheft, alle Karten (sind für Protos weitestgehend unnütz, außer es ist ein generisches Deck mit sowas wie "1-12 in 4 Farben"), und wilderes Zeug: Würfel mit komischen Augenseiten, Pappe mit sehr eingeschränkt nutzbarer Form, Kleinstmarker, Plastikminis ohne erkennbaren Wiederverwendungswert.

    Wegwerfen finde ich schade, sowohl bei Spielen als auch bei CDS etc.

    CDs haben ein Verfallsdatum, da war nur noch ein bisschen Restnostalgie mit verbunden, was die Cover und Booklets anging.

    Die Dinger an sich waren einfach nicht mehr lesbar.

    Und irgendwann hab ich beschlossen, dass mein Herz das verkraften kann, wenn die nutzlosen Plastikscheiben verschwinden.


    Und ein "ausgeschlachtetes" Spiel, also: minus Schachtel, minus Holzmaterial, minus Spielpläne und Pappmarker, falls brauchbar... kurzum: alles weg, was nicht Spielkarte oder ominös geformtes nicht prototypentaugliches Pappmaterial ist...

    Wem soll ich das wozu schenken? ;)

    In meinen Schrank passen ca. 100 Spiele. Wird er zu voll, schlachte ich irgendein Spiel aus, das ich vermutlich eh nicht mehr spielen werde, und werfe den Rest davon in den Müll.


    Den Aufwand, die Dinger wegzutauschen oder auf dem Sekundärmarkt zu verscherbeln, das ist mir die Zeit nicht wert. Genau so sind zuletzt CDs und DVDs verschwunden.