Beiträge von carlosspicyweener im Thema „[Spiele-Offensive] Shadows over Normandie - 16,99€“

    Ich hätte die Klappe halten sollen... :D :D


    AAaaalso, gleich vorneweg hab ich wohl was erwartet was es nicht sein will.

    Ich hab einen Konkurrenten zu Conflict of Heroes mit Cthulhu erhofft. Bekommen hab ich 40K als Brettspiel. (mehr dazu später)


    Die Regeln sind bescheuert geschrieben...wenn man aber mal durch ist sind sie nicht wirklich kompliziert.

    Das Material ist gut, ich find's auch nicht schlimm (und hier sogar gut), dass die Geländemodifikatoren auf's Brett gedruckt sind.


    Beim Spiel hab ich dann festgestellt, dass es mir zu seicht ist.

    Mir haben ein paar Mechaniken nicht gefallen (tut mir leid, dass ich nicht mehr sagen kann was genau, aber ist schon ein bisschen her).

    Grafisch fand ich's jetzt auch nicht so prickelnd...

    Ich habe auf eine etwas andere Cosim (Doku) gehofft und nen seichten wasauchimmer (Actionkomödie) bekommen.


    Was man dem Spiel bzw. eher dem System aber sehr zugute halten muss ist, dass es ne schöne Brücke zwischen Tabletop und Brettspiel baut. Vor allem dann wenn auch noch das 40K Theme drüber is...

    Der Armeebau funktioniert genauso wie bei 40K (klar nich ganz so detailliert, aber trotzdem Einheiten, Ausrüstung bla) und dementsprechend ist die Hürde nich so groß. Und wenn dann noch das Theme mit 40K stimmt. Bingo.


    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke lag es vielleicht an mir und meiner falschen Erwartungshaltung?