Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Bier“

    Hetzelsdorfer is super, aber das wird man wohl nirgends bekommen außer hier in der Gegen.

    Schanzenbräu (aus Nbg) und Allgäuer Büble sind auch empfehlenswert.

    Ich find immer noch das Zillertaler Naturradler oder das Stiegl Grapefruit mega.

    Allerdings bekommt man das halt auch nur in Österreich.

    Als Exil-Franke im Rhein-Main-Gebiet, befinde ich mich bezüglich Bier und Wurst gefühlt in einem Entwicklungs(bundes)land. Geschmacklich ist das, was man hier in der Regel vorgesetzt bekommt, für mich unterirdisch. Naja, wenigstens kann ich auch nach Jahren immer noch lachen, wenn man ein großes Bier bestellt und dann ein Glas hingestellt bekommt, das noch nicht einmal ein Seidla fasst... :weia:


    Während der Abi-Zeit (lang, lang ists her) gab es, besonders auf den Fahrten, aufgrund des geringeren Gewichts, öfters mal Oettinger. War zwar keine Offenbarung, aber auch bei weitem nicht schlecht. Würde ich jederzeit jedem Becks, Krombacher, Bitburger, etc. vorziehen.


    Meine Lieblingsbiere sind das Zirndorfer Land- und Kellerbier. Aber auch sonst gibts im schönen Frankenland noch genügend anderer Kleinbrauereien zu entdecken.

    Also bis zum Zirndorfer Landbier war mir der Post mega sympathisch... Des Keller is gut, aber des Land? Gruselig...

    Aber so is das wenn man verwöhnt is und die nächsten 3 Orte jeweils ne eigene Brauerei haben. :)