Du siehst das Problem. Jeder tickt halt anders.
Da dem TTS-Mod auch ein Regelheft beiliegt, kann man da bei Unklarheiten auch blättern, allerdings suche ich mir da oftmals auch nen Wolf.
So aus eigener Erfahrung verfestigen sich viele Sachen nach vielem Spielen automatisch, so dass die Menge an "Wichtigem" schnell abnimmt, so dass halt 3 Seiten Spielehilfe irgendwann zu viel ist
Ich selbst ertappe mich aktuell dabei folgende Sachen immer wieder mal nachschlagen zu müssen:
- Erhalt einer Kontaminationskarte, wenn eine Larve angreift. Egal, ob bei einem Überraschungsangriff oder normal.
- Auswirkungen des Leeren Tokens, bei einer Begegnung - ich hatte in der Vergangenheit vergessen, dass dann Geräuchmarker platziert werden
- Auswirkungen des "Gefahr"-Symbols auf dem schwarzen Würfel/Erkundungsmarker. Es werden erst potentielle benachbarte, nicht kämpfende Aliens zu einem bewegt. Gibt es keine benachbarten Aliens, die sich bewegen, dann gibt es halt überall Geräuschmarker.
- Beantworten der Frage, was da für Tokens im Beutel sind - also das Setup.
Aber so langsam festigen sich auch diese Regeln, so dass eine Spielhilfe immer unnötiger wird. Dennoch fände ich eine spielkartengroße Übersicht, was die Beutel-Evolution macht auch für Mitspieler gut - im TTS gibt es dafür ein eigenes Board, so dass man das nicht nachschlagen muss.