Beiträge von tobetobi im Thema „Großformatige Holzspiele?“

    Ok, das Ausbremsen hätte nur gegolten, wenn man weiterspielt. Damit hält man einen Spieler ab bzw. er konzentriert sich aufs Aufrichten. Aber so ist alles klar. :)

    Zu meiner Verteidigung: Es waren keine Regeln griffbereit. Und da hatten wir einfach so drauf losgespielt. Einfach intuitiv wie aufm Bolzplatz. Wer hinfällt, abschütteln und wieder aufstehen. ;)

    #Klask4

    Vor allem verliert man dadurch einen Punkt ...

    Ok, dann hätten wir das Spiel unterbrechen müssen. Aber passierte uns einfach zu häufig mit je zwei Figuren.

    #Weykick

    Wenn man bei WeyKick mit den Fäusten aneinanderstoßen sollte, ist das schon sehr merkwürdig.

    Die grünen Polster an den Seiten sind unsere Modifikation, die ich nur allen ans Herz legen kann, die ihre Fingerknöchel nicht über Gebühr strapazieren möchten ;)

    Jetzt hab ich mir mal Bilder der Spielfiguren angeschaut. Die Version die wir spielten wich doch ein wenig ab. An der Unterseite hatten wir anstatt eines Knaufes einen länglichen Stab, der mit der Hand umschlossen werden wollte. Das ist vermutlich der Grund für das Aneinanderstoßen trotz Barriere.

    Das mit dem Polstern wird übernommen falls es ein Weykick wird. :thumbsup:

    Ich konnte letztens #Klask4 antesten. Eigentlich handelt es sich um ein Vierpersonenspiel, bei dem jeder eine Spielfigur steuert, aber wir hatten uns einfach zu zweit drangesetzt: Jeder mit zwei Spielfiguren und zwei zu verteidigenden Toren. Dabei ist uns allerdings andauernd eine der Figuren ins Tor gerutscht. Das bremst das Spiel aus, weil man seine andere Figur ruhen lassen muss um die gefangene aufzurichten. Womöglich passiert einem das seltener wenn man sich auf eine konzentriert. Davon abgesehen flutschte das Spiel hervorragend.

    Da ich die klassische Variante #Klask noch nicht gespielt habe, fehlt mir natürlich der Vergleich. Ist die Oberfläche identisch oder wurde beim neuen Spiel daran optimiert?

    Neben dem Spiel stand dafür ein #Weykick, der im Vergleich deutlich schwergängiger war. Sind die Unterschiede so groß oder bin ich da dann doch nur an ein nicht eingespieltes Modell geraten? Und man stößt andauernd mit den Fäusten aneinander.