Beiträge von Goliath im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Hatte heute Abend auch mal mit den Kartenstapeln auspacken begonnen. Ich finde es ja echt geil wieviel Material es gibt aber das ist doch schon etwas übertrieben. Sooo viele Karten, 384 Gear Karten, kam glaube ich nur auf 380, muss ich morgen nochmal nachzählen. Zusätzlich mit den Secret Decks und dann noch den Secret Envelopes, welche muss ich dazu zählen, welche nicht. Die Kontrolle des Spielmaterials gestaltet sich hier echt übertrieben kompliziert und aufwändig, teilweise sind ein paar Karten doppelseitig, andere vom gleichen Typ nur einseitig. Echt kompliziert. Aber grundsätzlich ist das Material einfach nur geil.

    Frau hat gerade nachgezählt, bei mir sind es 52 von den ganz großen Karten. Dachte aber mir fehlt ein Primordial, da ich nur 11 gefunden habe, die nach Primordial aussehen, siehe meinen vorherigen Post mit Spoiler.

    Passen gut rein, Lid lift ist mir aber jetzt so gar kein Begriff. Ist sogar noch eine Box übrig geblieben und in den Boxen ist ausreichend Platz, da stoßt nix an.

    Sprich ob die rein passen, ohne dass der Deckel der Spieleschachtel sich abhebt. Also der Lid lift bezieht sich auf die Spieleschachtel und nicht die Sortierboxen. :)

    Achso, habe noch nicht versucht wieder alles einzupacken, muss erst mal alle Karten sleeven, werde aber im Anschluss berichten.

    Am besten alle Kartenpacks öffnen, bis auf die geheimen Umschläge. Von ITU wurde gesagt, dass manche Karten durcheinander in verschiedenen Packen sind, wegen dem Druck und Farbähnlichkeiten.

    Passen gut rein, Lid lift ist mir aber jetzt so gar kein Begriff. Ist sogar noch eine Box übrig geblieben und in den Boxen ist ausreichend Platz, da stoßt nix an.

    Meinst du bei den Primordials? Es heißt aber auch es sollten 12 so große Karten geben. Ich habe zwar noch eine Karte über, die sieht aber irgendwie nicht danach aus, als sollte sie einen Primordial darstellen. Eher so eine Zusatzkarte für einen bestehenden.

    So langsam wird es bei den kleinen Anzeigen ziemlich voll. Haben sich viele das als Investition gekauft (129 $ KS Pledge für 300 € Verkauf) oder hat es den Leuten jetzt zu lange gedauert?!

    werde es verkaufen, da ich es frühestens in 2 Jahren spielen werde. Und bin erst später eingestiegen. Da waren es leider keine 129$ mehr…

    Aktuell wird bei GF 299$ + Shipping aufgerufen.

    Da sind 300€ i.O.

    Oder nicht?

    Finde ich fair die 300 €, absolut. Es hatte mich nur gewundert, dass so viele auf einmal in die Kleinanzeigen reinkamen, war bei Oathsworn nicht so viel am Anfang, gefühlt.


    Aber ihr habt recht mit der aktuellen Situation haben viele nicht gerechnet, als sie gebackt oder bestellt haben.

    So langsam wird es bei den kleinen Anzeigen ziemlich voll. Haben sich viele das als Investition gekauft (129 $ KS Pledge für 300 € Verkauf) oder hat es den Leuten jetzt zu lange gedauert?!

    Hat jemand das "Learn to Play" als digitale Version?

    Auf der Seite von Into The Unknown finde ich leider nur das Regelbuch, sowie andere Dokumente zum Ausdrucken.

    Gibt es es leider nicht, auf ausdrücklichen Wunsch von ITU. Hieß wohl ursprünglich wegen Spoilern so, finde es aber schon einen großen Schritt, dass man das Rulebook komplett online stellt. Man stelle sich dies bei dem großen, kleinen Bruder KDM vor. :lachwein:


    Sehe aber auch tatsächlich keinen großen Nutzen, diese 10-15 Seiten online zu stellen. Im Vorfeld durchlesen bringt eher weniger, ist ja eher so, dass man dadurch Schritt für Schritt das "Material" aus der Bigbox rausnimmt und dann Schritt für Schritt es durchspielt.

    So nochmal zur Info für alle, die Godforms und Onward Odyssey sind Wave 2. Kommen erst in ca. einem Jahr.


    Wenn ihr noch keine Verification/Trackingmail habt, liegt es im Normalfall daran, dass ihr die Mat und/oder die Tiles und/oder extra Würfel bestellt habt, diese sind verzögert. Sollte aber dennoch alles bis Mitte Dezember da sein.


    Nyx und Gamechanger liegen bei allen Coregames bei, verzögern insofern die Lieferung nicht.

    Das muss es sein. Geilo, Glück gehabt, hätte es eigentlich nachträglich mir auch gekauft. Nur wegen Kreditkarte, welche ich keine besitze, musste ich da schon meinen Bruder bitten, das für mich zu machen. Da wollte ich ihn nicht nochmal belämern um so eine kleines Extra zu bekommen.

    Gibt es eigentlich auch Meldungen von Leuten, bei denen die oben genannte Mini intakt angekommen ist?

    Bei mir ist gar nichts kaputt. Könntet ihr mal ein Bild posten, wo man sieht was bei euch gebrochen ist?


    Andere Frage, was gehört denn zum Gamechanger und Nyx? Ich habe die beiden nämlich nicht bestellt, konnte aber auch keine leeren Plätze finden. Bzw. bei den ganz großen Karten ist auch eine dabei, die sich Gamechanger nennt. Hab ich eventuell das mitgeschickt bekommen ohne bestellt zu haben?

    Edit: Tatsächlich die Minis sind auch dabei.

    du hast ATO bei eBay gekauft?? Wer hat das denn schon online gestellt. Und für wie viel?

    Wer weiß ich nicht. Also ich könnte die Vornamen und Wohnort nennen, aber das macht ja Ende keinen Unterschied.


    Preis für den Core-Pledge: 300+Versand und Käuferschutz. Was ich unglaublich fair finde.

    Ist echt ein fairer Preis, habe gerade mal bei mir nachgeschaut, habe vor exakt einem Jahr den 5-cycle Pledge geordert für 434 $ incl. shipping. Ich glaube die Expansions machten 99$ aus, also lag das Grundspiel damals bei 343 $ incl. shipping, was zum Umrechnungszeitpunkt vor einem Jahr 295,47 € waren.

    Wusste ich gar nicht. Dachte das wäre eher nur Deutschland intern und eben paar Sendungen ins Ausland. Wieder ein Stückchen schlauer :)


    Bei mir auch Montag, folgendes steht in der App:

    Wenn das so ähnlich bei dir steht, sollte es auch Montag oder Dienstag kommen, klick mal auf Abstelltag ändern, da steht dann auf welche Tage du es ändern kannst. Bei mir zum Beispiel steht dann Dienstag bis Samstag. Insofern kommt es ohne Änderung Montags.

    Tatsache. Wobei ich etwas skeptisch bin, ob das nicht einfach nur so angezeigt wird, weil das der nächste Arbeitstag ist.

    Glaube ich nicht, da du das Paket ja dann einfach ändern kannst, dass es Dienstags ankommt. Habe vorhin aber auch zusätzlich noch diese Mail bekommen

    :


    Sleeves sind auch gerade angekommen:


    Und am Montag kommt noch ein Token-Organisator:

    ilauke 6 Stück Fächer Aufbewahrungsbox, Plastik Aufbewahrungsbox Schmuck Aufbewahrungsbox Sortierboxen 15 Raster für Veranstalter Perlen Ohrring, Einstellbar Sortimentskasten
    ilauke 6 Stück Fächer Aufbewahrungsbox, Plastik Aufbewahrungsbox Schmuck Aufbewahrungsbox Sortierboxen 15 Raster für Veranstalter Perlen Ohrring, Einstellbar…
    www.amazon.de

    Für Cycle 1 sind auch die Sheets schon einlaminiert:


    Habe ich noch was vergessen?

    Ich glaube so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal beim KDM Legendary Card Pack erlebt, da musste man sich auch erst die dpd App runterladen um das Tracking angezeigt zu bekommen.


    Glaube die ganze Welt inklusive der Rest von EU wird mit FedEx beliefert außer wir in DE, da kommt die gute alte DHL. :lachwein:

    Immerhin ist die gute alte DHL der nach UPS größte Logistikunternehmen😆

    Wusste ich gar nicht. Dachte das wäre eher nur Deutschland intern und eben paar Sendungen ins Ausland. Wieder ein Stückchen schlauer :)


    Habe mir jetzt aufgrund der Tipps hier die DHL-App runtergeladen. Um 12:03 kam die Aktivierungsmail und um 12:04 hatte ich dann die Tracking-Mail in meinem Mail-Eingang. Zufall , göttliches Intervenieren? Wer weiß , aber am Montag kommt das Ding …. Waahnsinn!

    Montag schon? Wahnsinn. Ich vermute, da meins erst in Polen ankam, das es noch eine Woche dauern wird.

    Bei mir auch Montag, folgendes steht in der App:

    Wenn das so ähnlich bei dir steht, sollte es auch Montag oder Dienstag kommen, klick mal auf Abstelltag ändern, da steht dann auf welche Tage du es ändern kannst. Bei mir zum Beispiel steht dann Dienstag bis Samstag. Insofern kommt es ohne Änderung Montags.

    Ich glaube so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal beim KDM Legendary Card Pack erlebt, da musste man sich auch erst die dpd App runterladen um das Tracking angezeigt zu bekommen.


    Glaube die ganze Welt inklusive der Rest von EU wird mit FedEx beliefert außer wir in DE, da kommt die gute alte DHL. :lachwein:

    Ladet euch am besten die DHL Paket App runter, wenn ihr wissen wollt wo euer Paket ist.

    Habe keine Tracking Mail erhalten und bei meinen Paketen auf der DHL Seite in meinem Account wurde mir auch nix angezeigt. Erst nachdem ich die App runtergeladen habe und mich dort eingeloggt habe. Gleiche Anzeige wie bei IceBearchen

    So langsam bekommen alle in der EU ihre FedEx Tracking (Belgien, Finland, Spanien, Italien, Niederlande, Frankreich bestätigt) außer die in Deutschland.


    Bin mal gespannt, ob wir die allerletzten sind, eventuell weil FedEx bei uns nicht so vertreten ist?!

    Soweit mir bekannt hat innerhalb der EU noch keiner eine Tracking-Mail, geschweige denn sein Spiel, erhalten.


    Lediglich kamen vor ca. einer Woche ein paar Adress-Confirmation-Mails an die EU-Besteller.

    Das sind geläufige Fakemails bekomm ich pro Tag mindestens zwei. Genauso von UPS. Ich glaube nicht, dass wir hier in Deutschland von Fedex beliefert werden, gehe eher von DPD, GLS oder DHL aus.


    Hoffe im Laufe der Woche kommt die Tracking-Mail.

    Jemand aus der deutschen Facebook Gruppe hat sogar schon seine Tracking Mail von DHL, soll am 29.11. ankommen.

    Ich glaube dem kein Wort 😩

    Meinst du? Irgendwie kommt es mir auch ein wenig spanisch vor aber glaube da immer an das Gute.


    Edit: Scheint wohl wirklich etwas nicht gestimmt zu haben, der Beitrag wurde auf Facebook schon wieder gelöscht.

    Haha, irgendeine Logik muss ja dahinter stecken, und wenn es nur alphabetisch wäre, was wir aber ausschließen können. Kann mir nicht vorstellen, dass ein großes Logistikunternehmen per Zufall Emails verschickt, die eine an dem einen Tag die anderen dann eine Woche später.

    Core Late Pledge, im Alphabet ganz vorne, noch ohne Email und völlig gechillt, ob das Spiel jetzt oder im Januar kommt.

    In Deutschland und ohne jegliche Extras? Nicht die Mini Erweiterung, Würfel oder Gamemat?


    Das würde meiner Theorie dann entgegensprechen, schau mal in deinem Spam Ordner. Von 4-5 Leuten, welche die Mails in Deutschland erhalten haben, weiß ich jetzt, dass sie aktuell nur das Coregame bekommen (in Wave 2 noch zum Teil die großen Expansions).

    Genau, alphabetisch glaube ich nicht, da sowohl mein Vorname als auch Nachname ziemlich hinten im Alphabet kommen. Im Discord wird gemutmaßt, dass es mit der Art der Bestellung zusammenhängt, also nur Core oder Core + Extras, so dass die vorgepackten Coregames zuerst dran kommen bevor die Bestellungen, welche noch extras beinhalten. Die, die Email schon erhalten haben, könnten sich mal kurz äußern ob diese auch nur das Core Game erwarten. Bei mir ist das nämlich der Fall.

    Im BGG Forum meinte soeben einer aus NYC, dass er Adressbestätigung erhalten hat.

    ich finde den Thread nicht mehr. War es der gleiche Troll, der meinte er hätte das Spiel bereits bekommen?

    Something awesome this way comes... | Aeon Trespass: Odyssey
    Something [-]wicked[/-] awesome this way comes... [imageid=7142380 original]
    boardgamegeek.com


    Letzter Beitrag auf der Seite, das war legit im Discord wurde auch die Confirmation Mail von dem Typ aus NYC gepostet.


    Der andere aus Polen, welcher meinte er hätte sein Spiel schon, welcher seinen Thread gelöscht hat, war scheinbar ein Troll.

    In dem Fall bin ich froh die premium tiles zu bekommen 😀

    Hab auch mit dem Gedanken gespielt, aber letzten Endes dagegen entschieden, da ich immer nur eine Partie spielen werden, imho auch unnötig die Tiles dann doppelt zu haben. Alternativ müsste ich eben die Standard Sleeves oder einen anderen Hersteller mit Premium Sleeves nehmen.

    Wollte mir gerade Sleeves bei Docmagic kaufen, da habe ich allerdings entdeckt, dass in deren Onlineshop die 70x70 Premium Sleeves ausverkauft sind, kurze Google Suche hat mich auch nicht weitergebracht. Jemand eine Idee wo ich diese sonst noch bekommen könnte?


    Oder meint ihr die Standard mit 50 statt 100 Micron Dicke reichen aus? Für KDM hatte ich ausschließlich Premium verwendet und war auch ganz zufrieden.

    Achje im Frosthaven Thread gab es ein Update zum Shipping Status und dort hat auch jemand daraufhingewiesen, dass es im Hafen in Hamburg wohl ein größeres Backlog gibt. Das wird sich mit Sicherheit dann auch auf ATO auswirken :|

    Ich sehe es schon kommen, dass wir es dieses Jahr doch nicht mehr in Händen halten. :(

    Fahren sie sicher nach Deutschland?

    Achso, du meinst, dass sie vielleicht nach Holland oder an einen anderen Hafen mit dem Schiff fahren und von dort dann per Versanddienstleister (DPD oder so) zu uns über den Landweg kommen?! Das wäre auch gut. Ich weiß nicht, ob es irgendwo eine Info gab wo sich die HUBs befinden.

    Achje im Frosthaven Thread gab es ein Update zum Shipping Status und dort hat auch jemand daraufhingewiesen, dass es im Hafen in Hamburg wohl ein größeres Backlog gibt. Das wird sich mit Sicherheit dann auch auf ATO auswirken :|

    Ich sehe es schon kommen, dass wir es dieses Jahr doch nicht mehr in Händen halten. :(