Ich könnte mir vorstellen, dass viele KD:M Spieler KD:M weiterhin besser finden werden, weil sie das über die Jahre liebgewonnen haben und viel Zeit investiert haben, das ist auch nachvollziehbar.
Für mich ist der Kampf die Version 2.0 vom KD:M Kampf und eine logische Weiterentwicklung. Die Boni lassen sich prinzipiell auch ohne Geargrid realisieren, mMn weiterhin nur ein Gimmick. Boni auf passendes Gear hat sicher auch nicht KD:M erfunden. Gear Synergien gibt es bei AT:O desweiteren auch. Alleine schon, dass mehr Hits die Chance auf die Wunde erhöhen (statt mehrere BP Karten zu ziehen wie bei KD:M) und dass es Custom Würfel für die Verwundungen gibt, finde ich persönlich deutlich besser.
Im Endeffekt muss man sich als Spieler überlegen, ob man in einer düsteren grausamen Welt mit loser Story oder in der griechischen Antike mit ausgeprägten Storyanteilen spielen möchte. Sicherlich kann man auch beides besitzen.