Beiträge von torben im Thema „Artifact [Neues Spiel von Richard Garfield, digital bei Valve]“

    Was mir tatsächlich sehr unangenehm aufgestoßen ist, war das in meinen Augen ungenügende Tutorial, bzw. das Fehlen der kompletten Regeln (wenn es die irgendwo in schriftlicher Form geben sollte würde ich mich über einen Hinweis freuen - ich habe sie nicht gefunden).

    Da hast du Recht. Gerade weil ich das Spiel total super finde, würd ich mich über eine mehr oder weniger vollständige Regel/Tutorial freuen - bzw. über entsprechende Hinweise, falls es die irgendwo gibt;) Auch wenn ich glaube, dass mir 99% des Spiels klar sind, taucht doch ab und zu ´ne Frage auf. Bspw: ist es reiner Zufall, in welche Richtung die nicht geblockten Kreaturen angreifen, oder gibt es ein System anhand dessen die "temporären Karten", welche die Richtung vorgeben, ausgelegt werden?

    Ich hab zwar erst etwa ein Dutzend Partien Artifact gespielt, finde das Spiel aber schon jetzt grandios. Die „mitgelieferten“ Packungen hab ich noch garnicht geöffnet;) Garfield hat für meinen Geschmack mit Artifact und Keyforge zwei ziemlich unterschiedliche und gleichzeitig großartige Kartenspiele ersonnen. Ich war allerdings noch nie ein TCG oder CCG Spieler und kenne lediglich ein paar Spiele der 90er aus diesem Genre.

    Kurzum: die 20 eur für das Spiel hab ich keine Sekunde bereut.