Beiträge von Zorn74 im Thema „[2018] Keyforge“

    Das Prinzip von Keyforge interessiert und fasziniert mich.

    Ich freue mich natürlich über ein Weiterführen, auch auf deutsch, aber für mich persönlich - weit ab von der Turnierszene - reichen meine ~20 Decks, zur Not kaufe ich einige günstige von Kleinanzeigen.

    Eine Kampagne hingegen hätte für mich eine ganz andere Qualität. Aber die wird es wohl nicht lokalisiert geben (?).

    Ich selbst hole mir von jedem Set soviel Decks bis ich alle Häuser mindestens je einmal habe. Das sind so zwischen 3 und 5 Decks pro Set.


    Was meinst du mit Kampagne? Bei Gamefound? Die vorherige war zumindest teils lokalisiert (Decks), die Stretchgoals waren aber alle englisch.


    Oder meinst du die Adventures? Da hatte ich bei der Winds-Kampagne und dem Wiederbeleben nach gefragt: Sie wollten schauen, ob die Partner an einer Lokalisierung interessiert sind. Waren sie bislang scheinbar nicht. Bei Nerdlabs sehe ich da aber Chancen, wenn man denen genug Interesse/Kaufbereitschaft symbolisiert.

    Ja, hast du richtig verstanden. Die „müllt“ aber nicht das Deck zu - sie hat ja die drei anderen Karten verbessert. Und ist immerhin eine 2er Kreatur mit der du angreifen oder ernten kannst. 😉


    Übersicht der Symbole findest du hier auf Seite 9:


    https://keyforging.com/wp-content/uploads/2023/09/KeyForge-Rulebook-v17-1-Update.pdf

    Keyforge ist wieder da. Aktuell läuft bei gamefound eine Kampagne von Ghost Galaxy um einmal Startkapital reinzuholen und zum anderen um zu schauen wie groß das Interesse am „Comeback“ ist. Alle Infos dazu findet man auf der Kampagnenseite:


    KeyForge: Winds of Exchange by Ghost Galaxy
    KeyForge: Winds of Exchange introduces a new House: the mercantile Compacts of Ekwidon, new “Token” creature mechanics, and features the return of several…
    gamefound.com


    Cool (aber mir zu teuer) finde ich die Option, einen Archon/Deck mit seinem Namen generieren zu lassen. Wobei durch den Algorithmus natürlich auch suboptimale/unglückliche Decknamen möglich sind.


    Zu den Stretchgoals gehören auch anderssprachige Versionen: u.a Deutsch ab 500.000 Dollars. Dazu meine Frage an die Crowdfunding-Experten:


    Ich habe mal gelesen, dass ein Großteil der gesamten Summe in den ersten und in den letzten 24 h immer Kampagne eingespielt wird. Wie realistisch ist es, dass die 500.000 noch geknackt werden? Ich hab leider keinen Zwischenstand nach 24h, vermute aber zu dem Zeitpunkt waren es etwa 200.000.