Beiträge von [Tom] im Thema „[2018] Keyforge“

    Das Tauschen ist natürlich klasse - da wäre es toll, wenn man per App auch sehen kann, wer ein Deck besitzt - und weiterhin, dass man seine Decks auf "For Trade" setzen kann.

    Überhaupt ein Chat wäre toll! :)


    Ah, und ein "private" mode zum loggen von Partien, so dass man quasi Chains im lokalen, privaten Spielkreis sammeln kann; die offiziellen Chains kommen ja nur durch offizielle Turniere zustande...

    "Kämmerer Flores vom Palast"...

    Irgendwie haben die total beknackten Namen was. :)

    Gespielt habe ich es noch nicht, aber ich habe irgend so einen irren Dampfaffen mit Power 11 drin und ein paar Karten, um den wieder auf die Hand zu holen... Scheint mir eher Kreaturen-Lastig und DD-orientiert zu sein... ich bin gespannt!

    Dem Starterset liegt nur die kleine Übersicht mit bei. Das große Regelbuch gab es nur online als PDF

    Echt jetzt?! Das überrascht mich! Gut, dass ich nur ein Deck gekauft habe - eigentlich schon schwach, dass es die richtige Anleitung nicht mal in der Box gibt... -_-

    Generell sind solche Erstverkaufstage vor allem bei Magic-Erweiterungen etwas ganz normales. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, wie früher, aber zu meiner Zeit (1994-2007) bekam mal als Händler wirklich echte Probleme mit WotC, wenn man ein solches Datum nicht eingehalten hat.

    Bei Games Workshop haben meines Wissens nach alle Produkte sehr feste Vorbestell- und Erstverkaufs-Termine.

    Hm. Mal ne Frage zur "Uniqueness"... Da es das Spiel auf Deutsch und Englisch gibt... bedeutet das nicht, dass es jedes Deck ZWEIMAL gibt? Einmal Deutsch, einmal Englisch? :)

    Kommt dann irgendwann ein Keyforge 2 mit einem neuen Kartenpool?

    Zwangsläufig!

    Aber Du kannst ja auch einfach 20 Karten in den alten Pool werfen und aus diesen 20 Karten und den alten wieder 13 Millionen Decks bauen... ;)
    "Einzigartig" heißt ja durchaus, dass sie sich nur um eine Karte unterscheiden... ^^

    Puh, die ersten beiden Formate würde ich kategorisch schon mal nicht spielen - ich mag es nicht, wenn andere, fremde Leute mit meinen Karten (oder Figuren) spielen.

    Die letzten beiden Formate haben halt das Problem, dass Decks, die sich schon als stark erwiesen haben, dort dominieren werden. Und ob mein Deck stark ist oder nicht, kann ich nicht beeinflussen.


    Also, als Bier & Pretzel Spiel mal so für nen 5er - ja, da fände ich das lustig... aber so?


    Was ist eigentlich, wenn in einem Deck eine Karte fehlt? Dieses Spiel ist doch auch nicht unanfälliger gegen Produktionsmängel als andere Spiele, oder?

    aber meiner Meinung nach ist das Spiel ja eher darauf ausgelegt, dass man sein Deck immer besser kennenlernt. Da ist wildes Deck-Getausche eher kontraproduktiv.

    ...es sei denn, man möchte auf Turnieren mitspielen. Da denke ich schon, dass jedes Mal ein neues Deck fällig wird...

    Ich bin immer noch fasziniert, wie in einem Forum, in dem sonst feurig der Startspielervorteil diskutiert wird und die "Unfairness" der verschiedenen Völker bei Terra Mystica (Stark/Schwach), ein Spiel, dass als Prämisse schon Decks hat, die ungleich stark sein MÜSSEN, hochgelobt wird...


    Ich freue mich natürlich für Euch, dass ihr das Spiel toll findet. Ich bin dennoch gespannt, wie das funktionieren wird - auf lange Sicht. Aktuell sind alle unerfahren. Aber werden die Decks dann "Wegwerfartikel"? Ein reger und aktiver Turnierspieler, der immer wieder ein neues Deck bekommt, bei dem stapeln sich die Decks doch dann zu Hause? Ok, ist mit den Commons bei TCGs auch nicht anders... aber dennoch... Faszinierend.