Beiträge von sNice24 im Thema „Fotos von Spielesammlungen“

    Spiele die man so präsent im Blick hat werden einfach häufiger gespielt als wenn man dafür extra in einen Keller oder sonstigen Hobbyraum gehen muss. Merke ich bei mir auch ganz deutlich. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen Brettspieltisch, der steht aber in einem separaten Raum, Abends spielen ist aber einfach in Wohnzimmer bequemer und gemütlicher deswegen findet das meiste Spielen (ausser mit Gästen) dann doch dort statt.

    Auch interessant. Ich habe persönlich nur entfernt über einen Brettspieltisch nachgedacht, aber auch hier hätte ich persönlich nur einen genommen, der wirklich konsequent zur Inneneinrichtung passt. Und das wäre für mich z.B. kein Hüne Altar, da er auf Grund seiner Wuchtigkeit imho gar nicht so leicht zu integrieren ist. Damit meine ich nicht die Größe, sondern viel eher z.B. den massiven Standfuß. Dafür passen die dann besser in ein dediziertes Spielezimmer.


    Allerdings gibts schon mittlerweile sehr hübsche und "integrierbare" esstischähnliche Exemplare.

    Bei aller Hobbyeuphorie, die ich teile, was macht euch daran an, hunderte Spiele im Wohnzimmer stehen zu haben?
    Selbiges gilt auch für Bücher. Die ich persönlich sogar optisch noch ansprechender finde, aber ich auch den Sinn dahinter nicht verstehe, warum sie mir Quadratmeter im Wohnbereich fressen sollen?

    Wo sollen sie denn hin, wenn man in einer Wohnung wohnt und nicht ein ganzes Haus zur Verfügung hat?

    Ich wohne auch in einer Wohnung und bei mir stehen sie im Büro. Das ist ja aber nicht die Frage.

    Hier geht's ja darum, dass andere Lagerflächen (Büro, Hobbyraum, trockener Keller) zur Verfügung stehen, aber man trotzdem die Spiele im Wohnraum "präsentieren" möchte.

    Bei aller Hobbyeuphorie, die ich teile, was macht euch daran an, hunderte Spiele im Wohnzimmer stehen zu haben?
    Selbiges gilt auch für Bücher. Die ich persönlich sogar optisch noch ansprechender finde, aber ich auch den Sinn dahinter nicht verstehe, warum sie mir Quadratmeter im Wohnbereich fressen sollen?

    Wir spielen auch alles im Wohn/Esszimmer, aber ich würde gar nicht wollen, dass die Spiele mir den dortigen Platz "zustellen". So hübsch können die Verpackungen gar nicht sein, dass ich das Wohnzimmer damit plakatieren wollen würde.


    Und wir spielen echt viel und meine Freundin spielt IMMER mit und ist praktisch genauso tief im Hobby drin wie ich.