Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Fotos von Spielesammlungen“

    steuerlichen Absetzbarkeit

    Keine Ahnung. Zum einen sind es die Überbleibsl von zwei Jahreseinkünften 8-)) und zum anderen bin ich für das Finanzamt kein interessanter Fall. Das lohnt sich bei mir einfach nicht. 8o
    (Arbeitsdokumente sind doch sowieso zehn Jahre aufzubewahren?) ;)


    Liebe Grüße

    Nils (bräuchte das Büro immer noch genauso - auch mit leeren Regalen.)

    und jetzt fristen die Spiele ihr Dasein im Büro. :crying:

    Hehe - nicht traurig sein. Spielewand und Arbeitsplatz können doch auch so etwas Erfreuliches sein.

    In einem Zeitalter, wo Informationen im Netz vorgehalten und die Arbeitsverwaltung auf dem Rechner liegt, wird es in alten Regalen geräumig. Das ist Platz, der sinnvoll genutzt werden möchte. ;)

    Aber nicht nur die Tischplatte hängt an dem Regal. Schon vor über 50 Jahren habe ich diesem Regal den Lakritz und das Fix & Foxi entnommen - als es noch im Dorfladen stand und irgendwie mit der Geschäftsaufgabe vor 40 Jahren in meinen Besitz gelangte; seitdem immer weitergenutzt wird. Vor zwanzig Jahren hängte ich die Tischplatte (russischer Gabbro) rein und seit 10 Jahre füllen sich die Fächer immer mehr mit bunten Schachteln. Vielleicht - mit viel Muße - streckt sich das Regal noch mal bis an die Decke. Ich schraube gerne an diesem Regal.

    Liebe Grüße
    Nils (nutzt noch zwei weitere Regale im Büro 8-)))

    Hallo

    und gleich die Frage "hat das überhaupt schon jemals jemand gelesen?

    Tja - was nicht volksgeläufig ist, wird auch nicht angefasst. :/

    Ich buche ja auch jedes Jahr seit über einem Jahrzeht so ein Selbstversorgerhaus. Das hat jährlich mehrere Hundert Besucher und eben auch eine solche Spielesammlung. Zu Beginn dachte ich noch, diese Sammlung mit attraktiven Titel aufzuwerten. Habe ich gerne gemacht. Inzwischen habe ich festgestellt, dass von den ersten überlassenen Exemplaren noch welche foliert sind. Also - meine Maßnahme in der Hinsicht erwies sich als ziemlich nutzlos. 8-))

    Liebe Grüße

    Nils