Beiträge von Axayacatl im Thema „Im Wandel der Zeiten...“

    (Alles bezogen auf Version I:) So kompliziert ist "Im Wandel der Zeiten" gar nicht mal. Das Problem ist eher die elend lange Spieldauer, aber das ist das natürlich auch wieder Geschmackssache. In der Zeit kann man auch 2-3 andere Spiele spielen.
    Wer's etwas kürzer und aufgeräumter haben will, sollte übrigens auch mal auf Nations schauen. Aber natürlich auch wieder Geschmackssache, ob man das als "verwässert" oder "verbessert" sieht...

    Genau! Nations ist in meinen Augen großartig, insbesondere weil es schneller ist. Allerdings kann es sehr brutal sein, wenn bestimmte Karten(arten) nicht ins Deck kommen. Gab es hier im Forum noch gar keine Besprechung darüber ?(


    Noch etwas einfacher und kürzer als Nations scheint mir Goldene Zeitalter zu sein, was ich bisher aber nur zu zweit angespielt habe. Mal schaun, wann wir es mit 3 oder 4 Spieler ausprobieren!

    Cliquenabend hat ein Video mit Vlaada, da wird auch die neue Optik gezeigt. Sah deutlich ansprechender aus.


    Ich habe das Spiel nicht, fand es nach einer Proberunde recht kompliziert und etwas überladen - was ja Geschmackssache ist.
    Bin mal gespannt, wie die Messeverkäufe so laufen...