Beiträge von d0gb0t im Thema „Brass: Lancashire (Kohle): Regelfragen und Strategiebesprechung“

    Hallo,

    Du hast aber eine weitere Frage gefunden, die ich mir beim lesen der Regeln gestellt habe: Wohin kommen die Tiles abgerissener Gebäude? Zurück aufs Board oder in die Schachtel (=aus dem Spiel)? Das wird in der Anleitung auch nicht thematisiert, aber ich würde sie natürlich ganz aus dem Spiel nehmen.


    Eigentlich ein schönes Beispiel für die lückenhaften Regeln. Da frage ich mich, warum man mach so vielen Jahren nicht mal durch BGG schaut und die alten Fehler ausgemerzt hat.

    Da hätte ich ja jetzt gesagt, dass "remove" ist ausreichend, aber so ganz eindeutig/einheitlich wird der Begriff in der Regel nicht verwendet...

    Idealerweise baue ich in der Kanalphase alle 4 Eisenminen und mache damit 45 Punkte (3, 5+5, 7+7, 9+9), wenn mir im Spielverlauf keine überbaut wird.

    Wie schaffst Du es, alles Eisen bis zum Ende der Kanalphrt. ase zu verbrauchen?

    F: Welche Orte sind Teil meines Netzwerks?

    A: Jeder Ort mit einem Gebäudeplättchen deiner Farbe und jeder Ort, der über ein oder mehrere Verbindungsplättchen (auch mehrerer Spieler) mit deinem Ort verbunden ist. Ein Ort ist also auch ohne ein eigenes Gebäudeplättchen Teil des Netzwerks.

    Der zweite Teil ist verkehrt (oder ich verstehe ihn falsch). Orte sind nur Teil Deines Netzwerks wenn sie entweder mindestens eine Deiner Industrien enthält oder über Deine eigenen Verbindungen erreichbar ist.

    Hallo,

    Vieles davon erübrigt sich (anscheinend), wenn man das Spiel öfter spielt: Wenn der Vorrat zur Neige geht, dann spielt man das Spiel irgendwie falsch, denn es macht keinen Sinn weitere Eisenhütten zu bauen wenn Eisen kostenlos auf der Map vorhanden ist.

    Ist schon irgendwo erwähnt worden, dass das Quatsch ist?


    Durch diese vielen kleinen Sonderregeln wie "Immer A, außer es ist B, dann C!"

    Hast Du nochmal ein paar Beispiele?


    die Aktionsübersicht auf den Karten ist eben lückenhaft hoch 10.

    Was fehlt Dir denn bzw. was glaubst Du, sollte alles auf so einer Übersicht stehen?