Beiträge von JanW im Thema „23.04.-29.04.2018“

    Am Samstag mit den Jungs nen schönen Spieletag verlebt.


    Angefangen haben wir mit einer Runde Dice City. War für uns alle die Erstpartie, so dass hier jeder mehr aus dem Bauch heraus versucht am Ende die Nase vorne zu haben. Am Ende waren drei mehr oder weniger fast gleich auf und einer etwas abgeschlagen. Ein interessantes Spiel mit Mix aus Dice-Placement und "Deckbuilder", wobei hier die gekaufen Karten ja nicht in ein Deck, sondern in die Auslage wandern.


    Im Anschluss daran haben wir unsere Mechs vs. Minions Kampagne mit Mission 3 fortgesetzt. Schöne Mission, kam uns leichter vor als die davor. Aber vielleicht hatten wir auch nur Glück. Ich liebe dieses Spiel!


    Durch den anwesenden Säugling abgelenkt haben wir dann eine Runde Dwarves in Trouble eingeworfen, welche schneller vorbei war als gehofft - Den Ablagestapel wieder reinmischen lässt den Drachen ggf. halt auch früher erscheinen.


    Dann war Pizzazeit. Während man diese selber belegte wurde mit den drei vorhanden Smartphones mal Spaceteam ausprobiert. Zwar kein Brettspiel, könnte aber durchaus als app-unterstützes Partyspiel durchgehen. Die Jungs hatten viel Spass damit und nachdem die Pizza entsprechend in den Bäuchen verteilt war, musste Papa noch mal mit dem Neugeboren wohin. Daher spielte ich mit dem verbliebenen 2 eine Runde Abluxxen. Geht flott ist ist auch nicht wirklich kompliziert.


    Dann waren wir wieder vollzählig und als Absacker gabs noch eine Partie Klong! Alle kamen wieder raus und hatten viel erbeutet. Der erste mit über 90 Punkten war auch der letzte, der dem Verlies entfloh. Hat wieder allen gefallen und wird auch sicher wieder gespielt.


    #DiceCity #MechsVSMininons #DwarvesInTrouble #Spaceteam #Abluxxen #Klong!

    Magst verraten welche Karte ihr da falsch interpretiert habt?

    Während die ein oder andere Regelfrage m.E. tatsächlich einen Blick in die FAQ bedurfte, war die betreffende Karte eigentlich völlig unmissverständlich: die meisten belegten Bauplätze. Leider vorm Spiel nicht nochmal geschaut und aus der Erinnerung heraus als "die meisten Gebäude" gespielt. :( Bei belegten Bauplätzen zählen aber eben auch Superprojekte und Anomalien dazu.

    Alles klar .. bei dieser Karte hatte ich anhand der Iconografie erst angenommen, dass es hier darum geht die meisten Reihen vollgebaut zu haben, was ja auch nicht stimmt. Hier ist das verwendete Icon einfach misverständlich, wie man sieht ;)

    Ganz knappes Rennen am Ende mit 55:54:52. Aufgrund diverser Regelfragen, habe ich heute nochmal die FAQ gewälzt und während wir die unklaren Dinge richtig gespielt haben, ist mir aufgefallen, dass wir eine der 5 Siegpunktekarten falsch gespielt haben. Der Sieger mit 55 hat eigentlich nur 52 und die anderen beiden jeweils 3 Punkte mehr. So war der Sieger eigentlich der Verlierer. :saint:

    Magst verraten welche Karte ihr da falsch interpretiert habt?