Beiträge von Hobgoblin im Thema „Maximum Apocalypse“

    Ich hätte ggf. noch ein Paket abzugeben, ausnahmslos alles, was es auf deutsch gibt plus bemalte Minis ;)


    Edit: inkl. 6-Spielmatten und, falls gewünscht, das kommende Standalone Spiel aus der Spieleschmiede, sobald es erscheint.

    Es ist eine Weile her, dass ich gespielt habe, aber wir haben die Gegner nacheinander angreifen lassen und damit den Schaden pro Gegner reduziert. War oft trotzdem noch schwer genug.

    Ich bleib bei meinem Motto: unter 100 Spiele...und da Erweiterungen nicht zählen, muss man da kreativ werden. Das hier ist selbstverständlich eine Erweiterung!

    Nein, ich denke es bringt in Maximum Apocalypse genau den Funken rein, den ich bisher vermisse. Also, hoffe ich :D

    kurze Erinnerung, in den nächsten 3 Stunden endet das Projekt. Mittlerweile it sowohl bestätigt, dass alle Stretchgoals aus dem KS enthalten sind, als auch, dass in naher Zukunft nochmal ein Projekt mit der Legendary Box starten wird.

    Tommesbx

    ich würde auf jeden Fall das Grundspiel Probespielen. Danach hast du schon einen ziemlich umfassenden Blick, was MA eigentlich ist.

    Mein Hauptproblem mit dem Spiel ist weder die Zufälligkeit (da ist das Spiel für mich "light" genug für) noch der Aufbau (kann man mit guter (Box-) Organisation etwas optimieren), sondern die fehlende Abwechslung.

    Das Spiel gaukelt einem enorme Variabilität vor, tatsächlich spielen sich sehr viele Apokalypsen aber SEHR ähnlich bis gleich. Insbesondere im im Grundspiel.

    Die Erweiterungen (Dinos und Horror) bringen da tatsächlich (nötige) Abwechslung rein. Die Dinos haben einen netten Twist, die Monster werden allgemein diverser und es kommt ein Tag/Nacht Modus dazu, der auch etwas mehr Spannung reinbringt.

    Das jetzt in der Schmiede laufende Projekt sieht für mich nach dem Versuch aus, dem Spiel mehr Fleisch zu geben, was ich SEHR begrüße. Die Missionen im Grundspiel haben mich nicht wirklich motiviert, sondern eben die kooperative Spielweise mit den Mitspielern.


    Ich ordne das für mich so ein:

    -Grundspiel: das nackte System. Für den Preis eine gute Möglichkeit reinzuschnuppern. Für Kinder und "Sehrwenigspieler", bzw. Nichtspieler ist das auch immer ein super Spiel. Der Spass kommt aus der Gruppe. Die Regeln sind von geringer Zahl und intuitiv.

    -Horror und Dinos bringen mehr Abwechslung und ETWAS mehr Fleisch. Für meinen Geschmack noch zu wenig! Aber gegen Vampire zu kämpfen ist halt cool🤷‍♂️ Zum reinschnuppern auf jeden Fall nicht nötig.

    -Das jetzt laufende Standalone: wäre wohl meine Wahl, wenn du warten kannst. Ich vermute, sie bügeln Probleme beim Aufbau, Regelunklarheiten und der Langzeitmotivation aus. Aber der Preis ist auch nicht ganz ohne und es ist mindestens noch ein Jahr...

    Mein Tipp: hol das Grundspiel, teste es und wenn du die Idee, das Grundsystem magst, aber das Spiel dir irgendwie "nackt" und etwas fleischlos vorkommt, dann hol dir später das jetzt laufende Standalone. Bisher gibt es keine nennenswerten Exklusives, bin auch nur rein, weil ich grade Geld übrig habe :D

    kommt drauf an, was du erwartest. Es ist für mich amitrash in seiner reinsten Form. Alles ist Zufall! Die Gegner, die Maps, der Loot, der Kampf...

    Das Spiel ist sehr modular, es ist für mich fast mehr System als Spiel. Wenn du keine Kampagne und keine wirkliche Story erwartest und einfach nur Zombies mit vollen Charakteren und, meiner Meinung nach, spaßigen Charakterdecks schnetzeln willst, dann ist das Spiel das richtige für dich. Der Preis ist normal.


    Edit: tatsächlich (freudscher) Versprecher, meine natürlich tolle Charaktere :D

    Ich bekomme in die legendary Box auch alles ausreichend gut rein. Nicht optimal, aber passt schon.

    Warum ich die korrigierten Missionen jeweils zwei mal habe, weiss ich leider noch immer nicht 🙁😂

    So, hab jetzt auch mal alles einsortiert. Die Drohnen habe ich einfach mal zusätzlich ins Robotergegnerdeck getan. Bzgl. der Extragegner (Clowns) wäre wirklich eine kleine Erklärung nett.
    Und was die verbesserten Missionen anbelangt...bin ich der einzige, der vier Kartenpäckchen bekommen hat? Sind es nicht eigentlich nur zwei und ich habe diese jeweils doppelt bekommen? Bei Durchsicht konnte ich keinen Unterschied feststellen.
    Ansonsten freue ich mich auf das Errata, ich mag das Spiel wirklich sehr gerne!

    Jap, grade bei Zombies ist das machbar. Mit der Gothic Horrors Erweiterung kommen zB aber Tag- und Nachtkarten, die verschiedene Events triggern (Gegnerplättchen bewegen sich auf dich zu, usw.). Auch andere Gegner und Levelaufbauten erschweren das ganze.

    Es ist halt random, aber natürlich kann man mit Powerplay das Spiel "vereinfachen". Im Grunde spielst du es dann halt einfach so optimal wie möglich.

    müsste meinem Verständnis nach so funktionieren. Voraussetzung ist natürlich dass du auch nur die EXAKT zwei benötigten Suchfelder zufällig findest. Da die Felder immer zufällig sind, ist das schon unwahrscheinlich.

    Es gibt übrigens Spieler, die die Suchmöglichkeit pro Feld auf 3 insgesamt begrenzen (thematisch: Bauernhof leer geslooted und Schwierigkeit geht nach oben).

    Redet ihr hier immer von der Grundbox, oder von der Legendarybox? Ich weiß, dem Wortlaut nach, von der Grundbox, aber ich las jetzt schon öfter, dass auch die Legendarybox 'suboptimal' sein soll, daher die Frage.

    Hallo, da hier einige "Insider" unterwegs zu sein scheinen...wie schätzt ihr die Chancen ein, dass die Spieleschmiede auch das kürzlich gefundete RPG lokalisiert (auch wenn kein klassisches Brettspiel, MA scheint ja dort gut zu laufen).

    Ausserdem, der "all-in" in der Schmiede ist nicht limitiert (so wie der Pledge mit den Matten), oder?

    Danke schon im Voraus!