Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Gloomhaven – diverse Regelfragen“

    Sind nur alle Monster einer Monstergruppe verbündet oder alle Monster egal welcher Art?

    Es ging darum, dass ein Monster alle Verbündete in seiner Reichweite heilt und waren uns nicht sicher welche Monster nun geheilt werden. Haben dann einfach alle geheilt die in Reichweite waren.


    2. Frage

    Wird bei einer langen Rast der Stapel mit den Angriffsmodifikationskarten gemischt oder auch nur, wenn das entsprechende Symbol dafür in der Runde aufgedeckt wurde?

    Wenn ich's noch richtig im Kopf habe wird (Frage 2) das Mod-Deck nicht mit gemischt. Nur, wenn du aufgefordert wirst.


    Zu Frage 1: Ich wüsste nicht, dass das irgendwo explizit geklärt wird, aber ich hätte es auch so gespielt, dass alle verbündet sind. Schließlich greifen dich auch alle an, bzw. sich nicht gegenseitig.