Beiträge von FischerZ im Thema „ Robin Hood and the Merry Men“

    PowerPlant

    Dafür gibt es doch eine gute KSR (*hüstel* an der ich einen kleinen Anteil hatte *hüstel) von Smuntz (siehe oben bei 147).

    Aus dieser ergibt sich meiner Meinung nach alles, was wichtig ist und man hat mal schnell alles nachgeschlagen..... :sonne:


    Und so schlimm finde ich jetzt einige Punkte nicht:

    -> Die aktive und passive Seite (rechts und links) ergibt sich doch visuell auch aus den Handkarten und den dort befindlichen Symbolen auf der linken Seite (für passiv) oder rechten Seite (für aktiv).

    -> Das mit den kleinen Symbolen muss man sich ja nur einmal kurz anschauen und dann merken - soviele solcher Symbole auf dem Brett gibt´s jetzt auch nicht.

    -> Die Aktionsfelder bei den Hideouts (meinst Du die?) werden doch im Regelbuch erklärt....


    Wenn man jetzt parallel zu den Regeln noch etliche Symbole mehr auf die Bretter gebracht hätte, wäre es - ebenfalls meiner Meinung nach - wieder etwas unübersichtlicher geworden.

    PowerPlant

    Nach dem Regelstudium und dem Erstspiel, ist die KSR schon gut, um schnell eine Übersicht zu erhalten.


    Schön zu lesen, dass das Spiel auch bei anderen gut ankommt - allein die thematische Einbettung finde ich überragend und hier klappt ja tatsächlich auch das Semi-kooperative-Spielelement hervorragend.

    PowerPlant

    Kann mich den Aussagen von @Lazax nur anschließen - das Spiel klappt im Semi-Coop wirklich hervorragend und ist thematisch super passend umgesetzt.


    @Lazax

    Kooperativ möchte ich das eigentlich nicht spielen, da der Wettbewerb neben dem Semi-Cooperativen immer noch super funktioniert.


    cold25

    Na, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt...nach welchem Video hast Du "gelernt"?

    Entwarnung: Nach erneutem Regelstudium wurde unser Fehler gefunden.


    Wir haben beim Kampf mit den Wächtern immer beide möglichen Würfel genommen und hatten das als eine Aktion gesehen.

    Damit konnten wir nur maximal 2 Wächter mit 4 Würfeln schaffen!

    Kein Wunder, dass die uns überrannt haben. :weia:


    Nach erneutem Spiel tat sich ein klasse Spiel auf, dass allen gefallen hat. Sehr thematisch, mit tollem Material und der Semi-Coop-Teil klappt hervorragend!


    Absolute Empfehlung von mir. Wer das noch nicht hat und auf der Messe noch findet: Kaufen - oder zumindest testen! *)

    Kurzer Eindruck nach einem Spiel zu viert:


    Irgendwas passt da nicht:

    Wir sind in der zweiten Runde wegen der vielen Wächter im Dorf gewiped...in der ZWEITEN von fünf Runden?! =O

    Das kann doch rein rechnerisch gar nicht aufgehen, wenn wir vor jedem Heldenzug auch noch immer eine Schurkenkarte ins Spiel bringen müssen, die dann auch noch je 3 Wächter ins Spiel bringt?! :/


    Da scheint etwas nicht zu stimmen, oder wir haben irgendwas nicht verstanden oder falsch gespielt....so jedenfalls hat das Spiel keinem Spaß gemacht.:cursing:


    Aber ich muss jetzt schlafen....um 5 Uhr ist die Nacht vorbei und die Fahrt Richtung Essen beginnt!:love:

    cascaval

    Das ist ja mein Problem: Jedes Unterschlupffeld kann nur einen Gefährten aufnehmen.

    Wächter kommen aber auf leere Unterschlupffelder und nehmen Männer gefangen. WELCHE Männer denn, wenn das Feld leer ist?

    ALLE Männer im gesamten Unterschlupf? Denn so verstehe ich das, sobald ein Wächter auf ein freies Feld im Unterschlupf kommt....


    Vielleicht sehe ich das zu kompliziert oder stehe gerade auf dem Schlauch...sorry! =O

    Bei mir ist gestern auch die Deluxe-Version von RHatMM eingetroffen.

    Meine Güte, ein Haufen an Material und sogar Dual-Layer-Spielerboards (das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm) - die hätte es aber nicht wirklich gebraucht.


    Nochmal vielen Dank an @Lazax für den schnellen Solo-Ersteindruck - wenn es gestern Abend bei mir nicht noch so spät geworden wäre, hätte ich bestimmt auch noch eine schnelle Solo-Partie versucht!


    Aber vielleicht direkt mal eine Frage, die sich mir gestern beim Durchlesen stellte und die vielleicht jemand (evtl. @Lazax ) beantworten kann:
    Wenn die Schurken auf ein Versteck gestellt werden, welche "fröhlichen Männer" werden denn jetzt eingekerkert? Alle die da stehen (falls es mehrere von einer oder verschiedenen Farben wären) oder nur einer der Unglücklichen - und wenn nur einer, wer?

    Yep, und genau diese Argumentation bringe ich auch bei meiner Frau an.

    "Schatz, die hatte ich doch vor 1-x Jahren schon gefördert - was kann ich dafür, dass die das jetzt alles noch vor der Messe so geballt raus hauen?" :sonne:


    Ist doch so...oder?! :engel:

    Hab´ jetzt auch eine Versandmitteilung erhalten. Es soll - per GLS - am 22.10. geliefert werden.

    Deutsche Anleitungen für Semi-Coop, Solo und Coop heruntergeladen: Check!


    Na, dann kann´s ja los gehen!


    Bin mal gespannt, ob meine Frau das Paket überhaupt annimmt....wäre jetzt dann der 5. KS-Titel, der innerhalb von 4 Wochen ankommt.... :peinlich:

    Und Essen hat noch nicht einmal angefangen!! :crazy:

    ….und seither bei mir leider - was RHatMM angeht!! - tote Hose!

    Von anderen lese ich, dass es bereits angekommen ist. :crying:


    Abseits von den Sammelbestellern der SO (bei denen es wohl auch noch etwas dauern wird): Hat sonst schon jemand das finale Produkt (Deluxe) in der Hand?

    Ich hab´ mir gestern Abend mal das Video von Tantrum House angeschaut um zu sehen, wie das Spiel so ist.


    Sach mal....ist das extrem schlecht vorbereitet gewesen oder ist das Spiel tatsächlich sowas von "nicht mitreissend"?!

    Ich hatte während des Zuschauens bereits arge Probleme nicht weg zu nicken....aber anscheinend ging´s den Spielern ähnlich, zumindest hatte ich den Eindruck.


    Also wenn ich mich jetzt aufgrund dieses Videos entscheiden müsste (wenn ich mich nicht schon entschieden hätte), fiel meine Entscheidung dagegen aus.

    Ich werde wohl diesmal auch passen - den Vorrednern mit Ihren Bedenken kann ich nur zustimmen.

    Etwas Besonderes kann ich nicht erkennen - es ist ein Aufguss bekannter Mechanismen in - wortwörtlich - grün.


    Jetzt will ich erstmal RtN und Cavern Tavern spielen - ähnliches brauche ich dann vermutlich echt nicht mehr.