Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    +Der Prinz von Ägypten, Antz, Madagascar, Kung Fu Panda, Monsters vs. Aliens, Megamind, Hüter des Lichts...

    ich gehe noch weiter und behaupte einfach mal, DreamWorks ist überragend und leider oft noch unter dem Radar.

    Pixar ist sehr oft einfach Tränendrüse und macht mittlerweile auch fast nur noch die x-ten Fortsetzungen. Auch wenn ich da ebenfalls viele Filme mag. Aber Toy Story 4, ernsthaft? Und dann nicht mal Toy Story 4 nennen, weil sie dazu keine Eier haben?

    Wer schaut sich das an...

    Lg

    Conjuring 1+2 fand ich gut, aber solche Spinoffs wie The Nun oder Annabelle gebe ich mir gar nicht erst. Gab glaube ich noch kein Beispiel, wo das je gut funktioniert hat und tolle Filme dabei rauskamen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren :)


    Ps: Glaube die aktuellen Thematiken sind im Horrorthread besser aufgehoben, oder? ;)

    Lg

    Vorher stand es nirgendwo im Thread und wenn es "nicht filmrelevant" wäre, wieso hast du es dann geschrieben lel?

    Sorry aber ich begreife es einfach nicht. Finde es echt traurig, aber gut.

    Danke dass du es in Zukunft einstellst.

    Lg

    Fand Godzilla auch erstaunlich unterhaltsam. Gute Fights, schöne Monster, Godzilla sehr ehrenvoll eingesetzt und viele Querreferenzen auf die alten Filme (plus endlich mal viel mehr gesehen als im ersten Teil der neuen Reihe)...bin zufrieden! :) Kinopartnerin meinte sogar "für das, was der Film wollte, nämlich Monstergekloppe, war es eine 10/10, oder? Also, was will man mehr von dem Titel erwarten? Einfach Hirn aus und draufhauen." - imho ist da was dran :)

    Lg

    LookAtTheBacon Thor 3 ist doch essentiell für den Übergang zwischen Avengers 2 und 3. Außerdem „besta Film eva!“ :)

    Fand ich absolut grausam. Nur Klamauk, dann auch noch unlustig; Hulk versaut; usw. Liste ist endlos. Das einzig Wichtige aus dem Film, was man für die Avengersfilme wissen sollte, ist vielleicht:

    - wow! ;)

    Selbst dass

    ist für die übergeordnete Handlung _völlig_ irrelevant.


    Bin da in der Minderheit und das weiß ich auch, aber Thor 3 kann mir persönlich echt gestohlen bleiben (und braucht man wie gesagt imho auch nicht unbedingt für das große Ganze).

    Lg

    Kurzer Highjack: Ich bin durch den ganzen Hype erst kürzlich auf Avenger und co aufmerksam geworden, und mich reizt die Idee einer zusammenhängenden übergreifenden Story (war mir bisher nicht bewusst, für mich waren das bisher alle einfach mal bessere und mal schlechtere Superhelden Filme ohne Zusammenhang).

    Ich mag aber nicht jeden Superheldenfilm (zB fand ich Ironman im Vergleich zu anderen Superhelden wie z.B. Hulk, Spiderman und Batman -ich weiß, andere Baustelle- immer eher eher fad).

    Gibts eine Auflistung welche der Filme essentiell für die übergeordnete Story sind bzw würde sich jemand die Zeit nehmen, eine solche zu erstellen?

    Habe alle gesehen und früher auch Comics gelesen.

    - Imho verzichtenswert:


    Iron Man 2

    Iron Man 3

    The Incredible Hulk

    Thor 2

    Guardians of the Galaxy 2

    Thor 3

    Ant-Man and the Wasp


    - definitiv guckbar, aber kann man im allergrößten Notfall auch darauf verzichten, falls man Zeitnot hat und "durchziehen" will:


    Captain America: The Winter Soldier

    Spider-Man: Homecoming

    Black Panther


    - somit für mich die "Essentials" inklusive korrekter Reihenfolge:


    Iron Man (1)

    Thor (1)

    Captain America: The First Avenger (1)

    Avengers (1)

    Guardians of the Galaxy (1)

    Avengers: Age of Ultron (2)

    Ant-Man

    Doctor Strange

    Captain America: Civil War (3)

    Avengers: Infinity War (3)

    Captain Marvel

    Avengers: Endgame (4)


    Da würde ich definitiv keinen weglassen, allerhöchstens noch Captain Marvel.

    Lg & viel Spaß! :)

    Stimme dir zu Toadstool, die Kräfte von ihr fand ich auch langweilig und Superman mag ich ebenfalls eher weniger. Dennoch ging der Film für mich in Ordnung, einfach weil die Witze gezündet haben (gerade die mit der Katze!), die popkulturellen Referenzen gestimmt haben (Nine Inch Nails-Shirt, "Goose" von Top Gun wegen dem Pilotenjob, etc.) und Samuel L. Jackson einfach endscool war. Das De-Aging war das beste, was ich jemals gesehen habe und nur sehr dezent sichtbar. Er hat außerdem quasi seine Rolle aus allen 90er Actionern weitergespielt - top! Brie Larson fand ich übrigens vorher schon lahm, jetzt ist sie wenigstens erträglich :)

    Habe 7 von 10 gegeben glaube ich. Wären dann 3.5 auf deiner Skala.


    Und Peer: Das kann man nur hoffen. Habe keine Lust, dass sie Thanos dann allein rasiert...

    Lg

    Er war aber trotzdem ein bisschen besser, als du ihn machst. Nicht so gut, wie Mafti ihn beschreibt, aber eben auch kein Trash. Unter dem Strich durchaus schaubar. Und da kommen halt die eigenen Erwartungen ins Spiel.

    Ich wusste, dass der Film keine Offenbarung sein kann, und bin demnach ohne Ansprüche reingegangen: ohne jede Erwartung rein und wurde positiv überrascht. Ich befürchte, bei dir und Peer könnte es gegenteilig gewesen sein (hohe Erwartungen = Enttäuschung/niedrige Wertung). Genau wie beim Amipublikum.


    Habe persönlich erstmal 7.0 von 10 gegeben aktuell. Nichts was ich mir kaufen muss und auch kein nötiger direkter Rewatch, aber durchaus ein Film, wo ich mich darauf freue, ihn in 10+ Jahren mit potentiellen Kindern nochmal zu schauen :)

    Lg