Beiträge von FalcoBaa im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Doom 2016 war da schon übel. Da brauchte man schon ordentlich Skill. Bei dem Spiel bekommt man nur Adrenalin Burnout. ;)

    Ich habe beide Titel noch hier liegen.

    Doom 3 war ja wirklich eher Horrorshooter, gefiel mir aber auch am besten. Eternal habe ich angefangen. 2016 noch nicht 😆

    Eternal ist aber wirklich nichts für Burnout Patienten mit hoher nervöser Belastungsstörung😆

    Ja und ich finde auch dass die Minis eher urrrgh aussehen. Aber kein Problem. Dämonen müssen ja hässlich sein ^^

    Wenn man die Figuren primt, sieht es schon bombe aus. Bemalt kann man da wirklich richtig viel rausholen - schau mal hier: BoardGameGeek


    Meine bescheidenen Versuche davon inspiriert: RE: Und was habt ihr so bemalt...? und RE: Und was habt ihr so bemalt...?

    Deine sehen richtig, richtig gut aus😄💪🏻

    Ja und ich finde auch dass die Minis eher urrrgh aussehen. Aber kein Problem. Dämonen müssen ja hässlich sein ^^


    Und einige Würfel haben unschöne Flecken.... Ach egal, Hauptsache es bockt! :love:

    Mir fehlt tatsächlich ein D12.. Das ist mir aufgefallen als ich das erste mal alle werfen musste als Bossangriff😆

    Er will doch nur wissen, ob es IRGENDWELCHE Leutchen gibt, die das schaffen😆

    Bisher offensichtlich nicht..


    Ich habe Angst um die bremer Passanten auf der Straße, die demnächst random angesprochen werden. Das Spielfeld, Minis und Würfel hat er immer dabei🙈😆😘

    Zum einen: Ausliegende Hinterhalte als Meatshield zu nutzen ist extrem teuer. Denn du verlierst nicht nur die ausgegebene Courage dafür, sondern du schadest deinem Couragemotor und machst in Zukunft die Areas nicht mehr sauber. Insofern ist das fast nie eine gute Option. Den Schaden zu fressen ist da weitaus günstiger.

    Die 4 Würfel spawnen übrigens maximal zwei Kleine! Es geht ja um Paare. Bedeutet maximal zwei Paare sind drin, was maximal zwei große und zwei Kleine bedeutet, also maximal 4 insgesamt.

    HAHAHAHAHAHAHA, mega fail, ich hab pro Würfel einen kleinen gespawnt. Okay, kein Wunder das man keine Chance hatte. Da kamen direkt ab Turn 1 4 kleine und 1-2 große bei uns.

    Der Klassiker😆

    Auch gerne genommener Epic Fail:

    Bei Spawn ohne verfügbare Miniaturen für jedes Nichtgespawnte den Marker vorrücken 😆

    Ich will das Spiel auch wieder auf den Tisch bringen. In meinem Büro/Gartentischprovisorium bring ich das Teil einfach nicht vollständig drauf! Die Grösse von CMON Figuren hätten auch gut gereicht 🙈😅

    Bau es wahlweise auf dem Teppich auf. Das hat mir damals bei Brimstone gute Dienste geleistet.


    Naja.. Bis Katerchen Peanut seine Liebe für Plastikfigürchen und die Möglichkeit sie herumschubsen zu können entdeckt hatte😆


    Und ich entdecken musste, dass ich sowas wie Poposchmerzen haben kann.. Aua..

    Seit Samstag bin ich nun dannk dem Marktplatz hier auch stolzer Besitzer von Planet Apocalypse inkl. Void Pack und Pack of the Pit. Hab es am Samstag direkt mit nem Freund (die Grundbox) auf den Tisch gebracht und knapp gewonnen. Gestern Abend hab ich mir dann als Zeitüberbrückung bis zum Superbowl nochmal das gleiche Match solo gegeben und auch gewonnen. Ich liebe das Spiel jetzt schon.


    Eine Regelfrage konnte ich bisher aber noch nicht ganz klären: Wenn ich in der Teamphase ein Talent kaufen will, darf ich dann nur meinen eigenen Mut und den aus dem allgemeinen Vorrat nutzen oder darf mir mein Mitspieler auch etwas von seinem persönlichen Mut dazu geben?

    Willkommen in der Welt von PA. Wenn du Moon Base geschafft hast mit den FAQ-Regeln, sag Bescheid. :D

    Vor meinem inneren Auge sehe ich dich: seit drei Tagen, mit sprießenden Bartstoppeln und gerauften Haaren vor dem Spielfeld sitzen, wir ein Schachgroßmeister vor dem Brett😆

    Barbies Friends - Ambush: Tupperparty😆

    So..


    Sohnemann dazu bewogen das Exitgame beiseite zu legen und Planet vorgeschlagen.


    „Papa.. Sieht cool aus. Aber.. Die haben alle Gesichter am Hintern. Gehört das so?“


    Was soll man da antworten?

    Dass alle Dämonen Arschgesichter sind, kann man da nicht entgegnen..😆


    Start auf Invasion in der Beginnerstufe. Baphomet verkloppen.

    Ich seh schon. Wenn das hier so weiter geht, biete ich dem Form Geld um meine Dinger anzumalen. ;)

    Dafür beneide ich aktuell jeden, der das spielen kann. Habs einmal solo gespielt und (mal wieder) festgestellt, dass ich kein Solospieler bin.

    Binde Deine Familienmitglieder, Haus- und/oder Kuscheltiere an den Stühlen fest und entscheide: Wir haben jetzt Spaß!😆

    Funktioniert ganz gut. Wenn man die Schreie und Tränen ignoriert 💪🏻😂😂😂


    Aber bitte keine Schaufensterpuppen. DAS ist irgendwie creepy 😱😬

    Hallo zusammen.

    ich bin auch bei dem aktuellen Kickstarter dabei und da er immer noch offen ist, frage ich mich ob ich zu dem Recruit-all hells noch den Void Pack dazu nehme. Von dem liest man viel gutes. Halt auch wegen der Maps im Void Pack oder ist das nicht so ausschlaggebend? Schließlich habe ich ja jetzt schon 6 Maps!


    Nimm das Void-Pack mit. Ist fast ne Anordnung 😆

    Mehr Maps -> mehr gut!

    Das Pack of the Pit hat natürlich gesellschaftliche Relevanz, dadurch, dass Washington DC samt Capitol mit dabei ist.


    Perfekt für Hauscontent: Trump als Lord, die wütende Meute als Legion und der Fox News Pressebus als 4th Circle Demon, der Ambushes beim Vorbeifahren korrumpiert...

    Sind seine politischen Berater dann die Larven? 😆

    Stark, wo kann ich die Erweiterung ordern?


    RB Minis und Kartenteile habe ich alle noch! 😁

    Hmm, normaler weise lade ich immer bei bgg hoch, aber keine Ahnung wie streng Peterson games mit Copyright umgeht,... Mythic war da bisher eher entspannt. Siehe reichbusters.com...

    Auf jeden Fall hast Du da mit Reichplanet Apocabuster einen coolen Hybriden geschaffen🤗


    Man denke jetzt an Shadownet of Brimstolypse.


    Wir brauchen Ideen!😆


    Leider nein - Die Zahl lässt sich nicht anpassen...Und bei dem Edit Symbol komme ich zu „Remove from Cart“ - Das leider nichts auslöst...

    Aber auch ne gute Masche - Ich hab so sehr Angst vor dem Support....da kauf ich das lieber :D

    Du hast den Sinn seines Supportgedankens erkannt. Reflexkauf durch Angst und Schuldgefühl😆

    Guten Abend zusammen.

    Wie spielt ihr so die Moon Base?

    Meine Verdammnis Leiste war bei 4 und Mandrak kam aufs Brett was mit 7 oder 8 Verzweiflungswürfel zur sofortigen Niederlage geführt hat.

    Musste ja auch den blauen Track mit Ambushes besetzen die die Invasionstokens triggern.

    Iwann gingen mir natürlich die Dämonen aus und die Verdammnis Leiste ging auf 13.

    Du hast aber hoffentlich beim Spawnwurf immer nur eine Verdammnis genommen?

    BÄÄÄÄM :rip:alter Klepper :muah:

    Mit dem letzten Würfel den Arsch versohlt :D, danach wäre ich garantiert verreckt.

    Der Nächste bitte:!::):S:):S:)

    Sehr schön.


    Ne Basicfrage.. Weils so spät ist heute hehe:


    Den Firemarker den man sich beim Lord fängt.. Er hat zwar Auswirkungen wenn man Schaden nimmt. Aber ansonsten nicht oder? Ist ja Helltime und es gibt keine RICHTIGEN Züge korrekt?

    Sag ich ja. Den Klepper will ich auch grade einseifen. Auf Doomgate bisher wenig erfolgreich 😆

    Tja.. Den Secutor und Mandrake hat es gar nicht gebraucht bisher..


    Doomgate..

    Naomi/Hannah are burning down the hell 😆


    Es lief ganz gut. Schön Ambushes bis Feld drei ausgelegt. Zwei Fiends sind da durchgekommen.


    Aber die Spawns sind wahrlich höllisch gewesen. Fast immer Matches. Cacos und Fiends plus die entsprechenden Larven. Dadurch wurde recht fix DIS gegen Pandemonium ersetzt. In Kombi mit dem gespawnten (1d8 für 8 Fourthies) Cendiary war das ein loderndes Vergnügen für meine Antiheldinnen.


    Ergebnis: Trotz Police Meatshield, wurden die beiden durch die Massenangriffe über die Legion recht zügig zu geröstetem Katzenfutter verarbeitet. 😆


    Morgen ein neuer Versuch💪🏻

    Spielt Ihr eigentlich immer mit allen Giftskarten im Deck oder mit schlankerem Stapel?


    Was mich hier extremste anbröselt: Ein paar der Karten haben ein blasseres Grün auf der Rückseite. Ist wohl eine der Erweiterungen oder das Core. Also wohl übergreifend über eine Box. Ob sich da das Sleeven lohnt?🧐

    Das ist dein Einstieg, richtig?


    Die Antwort ist leicht: Nichts mehr. Für den Normalsterblichen hast du da weit genug Content. Spiel das erstmal durch. Bis dahin gibt es KS3. ;)

    Der dann 2030 ausgeliefert wird..😆

    Im Ernst.. Ich habe beispielsweise Core, Void und Dragon. Lohnt sich eher ne Bestellung eines der älteren Erweiterungen oder nen Latepledge einer der Neueren?