Beiträge von koala-goalie im Thema „Agricola Anniversary/Deluxe Edition: Essen 2022“

    Ich hatte die überarbeitete Kennerspielversion von 2016 mit den Holztiere im Angebot mit Gutschein für 27 Euro bekommen. Ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis für ein sehr gutes Spiel!

    Jo. Gratuliere. Das Angebot hätte ich auch genommen. Gerade kostet es leider wieder 50. Und für die Vergleichbarkeit zur alten Version fehlen dann nochmal zwei Kartendecks. Kostet nochmal mindestens 25.

    Falls man die alte Version schon hat, ist das dann kein Nobrainer mehr.

    Ich habe mir neulich mal die alte Agricola Version für kleines Geld gebraucht gekauft, jetzt haben wir es auch endlich mal gespielt ... Nur ich wünsche mir jetzt ein Material-Upgrade. Diese gleichartigen Scheiben für alle Rohstoffe finde ich nicht ganz so toll.

    Die Revised Edition ist ja beim Material deutlich besser und enthält wohl auch besser ausbalancierte Karten. Da die aber aktuell vergleichsweise* teuer ist, wäre das hier eigentlich der beste Deal, weil A und B Deck schon enthalten?


    Und dafür müsste ich eben die für mich schlechtere Box in Kauf nehmen ... (Schlechter, weil weniger gut transportabel) Die ganzen Promo-Decks wären mir ziemlich egal ... Irgendwie verwirrt mich die Sinnhaftigkeit dieser Box gerade ...

    (An der alten Version schätze ich aber die enthaltene Familienvariante und die Möglichkeit zu fünft zu spielen. Vielleicht kaufe ich hier auch einfach nur ein Ressourcen-Upgrade :/ )


    * : Vergleichsweise, weil ich da ja gerade ein gutes Angebot verpasst habe, glaube ich irgendwo gelesen zu haben