Beiträge von Die Meusels im Thema „Agricola Anniversary/Deluxe Edition: Essen 2022“

    Ich verstehe es nicht - bei irgendwelchen Kickstartern, die einfach nur viele Miniaturen haben, bei denen aber nicht mal die Regeln bekannt sind, gehen die Leute "All In" mit weit über 200€ - aber wenn eines der bekanntermaßen besten Brettspiele überhaupt eine Super Deluxe Version bekommt - man also schon WEISS, dass die Regeln gut sind, und noch tolles Deluxe Material on top kommt - da wird gejammert, dass es 200€ und mehr kosten wird?? ?


    Kommt das nur mir komisch vor?

    wir haben, so viel ich weiß, alles was es von Agricola gibt inkl. aller L-Deck Karten, bis auf die neuen Figuren. Holen wir uns aber noch in rot und grün.

    Wir haben jahrelang gesammelt und weit mehr als 200,00 dafür bezahlt.

    Und es ist so viel, da wird es schwierig überhaupt mal jede Karte zu sehen.

    Wir hätten es ja doppelt für rund 400,00.

    Auf der Messe sind dann 200,00 viel, für ein Spiel, was man eigentlich schon komplett hat. Und unser jährliches eingeplantes Budget ist schon 4stellig.

    Wenn wir uns aber ein Kickstarter für 200,00 gönnen, wie z.B. die Nordsee-Saga, dann haben es zumindest nicht doppelt. Mag sein, dass die Komponenten und das Brett umwerfend werden, aber wir finden die Komponenten jetzt schon sehr schön.

    Wir denken, die Deluxe ist für Leute interessant, die a) noch kein Agricola haben, b) deren Agricola Sammlung noch "überschaubar" ist und c) für Hardcore-Sammler oder d) für Spekulanten.

    Sind wir zwar auch Hardcore-Sammler , aber hier sind wir raus!

    Dann lieber ein neues Spiel für 200,00 als ein doppeltes.

    Verspielte Grüße