Beiträge von Gambit im Thema „[2018] Everdell“

    Mal eine Frage. Ich habe mal irgendo gelesen das beim Historiker eine Karte gezogen werden muss und nicht darf wie es drauf steht. Ist dem so ? In der englischen steht auch „you get to draw“ also von muss keine Rede. Hat sich da wieder was geändert ? Im Errata von der Pegasuseite stehts auch nichts dazu.

    Ich kanns nicht belegen, aber ich würde sagen, nein. Optional.

    Was würde denn dagegen sprechen?

    Meinst du wirklich die Uni? Die generiert ja jetzt nicht wirklich viele Karten (im Vergleich z.B. mit der Post).

    Die Waldorte sind halt für jeden zugänglich und das Season für Season. Wenn du Glück hast ziehst du aber halt nicht 1:1 die Legends sondern hast vllt mehr als andere und dann bist du einfach deutlich stärker bevorteilt als der Mitspieler. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung.

    Hä? Von den Legenden erhält jeder genau zwei (ein Wesen, ein Bauwerk) zu Spielbeginn, die kann man gar nicht „ziehen“.

    Im übrigen ist Ressourcenmanagement viel schwieriger als Karten zu haben, wir stehen jedesmal vor dem Problem, die Hand zu voll zu haben… insofern ist die Uni eine der besten Karten im Spiel…

    Ich glaub ich hab dich irgendwie falsch verstanden. Der Waldort der aus 3 Karten 3 beliebige Ressourcen generiert ist ja insofern super, wenn man die Hand schön voll Karten hat. Da fände ich Karten generierende Karten die Historiker oder Post ganz gut.

    Die Uni (sie ist eine Super Karte) hat für mich ihren größten Vorteil darin den Schrott aus der Stadt zu werfen (Brieftaube, Barde etc.). Die eine extra Ressource und den Siegpunkt nimmt man natürlich gerne mit.

    Ich glaube nicht, dass es eine Complete Edition von Everdell in Deutsch geben wird.

    Die deutsche Version der Complete Collection wurde von Pegasus auf Discord schon vor ca. 14 Monaten erstmals angekündigt. Und vorhin hat hier im Thread auch jemand ein Pegasus-Video mit dem Ausblick auf 2024 gepostet.

    Wieso glaubst du es trotzdem nicht?

    Die Antwort auf deine Frage geben dir die ersten 3 Worte meines zitierten Posts (RE: [2018] Everdell) den du leider etwas abgekürzt hast. Ich hab keinerlei Background Wissen, bin bei keinem Spielehersteller angestellt und hab nicht jede Aussage von jedem zu dem Thema gelesen. Daher hab ich bewusst diese doch eher zurückhaltende Formulierung gewählt.

    Danke für eure Rückmeldungen. Ich warte dann die deutsche Ausgabe ab. Eilt ja nicht. :)

    ..nur ein Gefühl und vielleicht auch durch ein Video von BBG zum Thema ausgelöst. Ich glaube nicht, dass es eine Complete Edition von Everdell in Deutsch geben wird.

    Meinst du wirklich die Uni? Die generiert ja jetzt nicht wirklich viele Karten (im Vergleich z.B. mit der Post).

    Die Waldorte sind halt für jeden zugänglich und das Season für Season. Wenn du Glück hast ziehst du aber halt nicht 1:1 die Legends sondern hast vllt mehr als andere und dann bist du einfach deutlich stärker bevorteilt als der Mitspieler. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung.

    Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, aber ich finde die Legendary Cards zu OP. Ich mag die Balance die das Spiel hat. Das wirkt für mich wie eine feinabgestimmte Waage und diese Karten bringen dieses Gleichgewicht aus dem Lot.

    just my 2 cents