Beiträge von Cleinlish im Thema „[2018] Everdell“

    Ich verstehe ehrlich gesagt den Erweiterungswahn nicht so ganz. Was spricht denn dagegen, einfach mal das Grundspiel zu spielen und dann zu schauen, ob das ausreichend ist oder ob Content fehlt? Auf der Grundlage kann man doch ohnehin eine bessere Entscheidung bzgl. Erweiterungen treffen.


    Ich habe mir alle Erweiterungen angeschaut und bewusst entschieden, nur beim Grundspiel zu bleiben. Everdell soll für mich ein kurzes Spiel bleiben, das zu zweit in 60 Minuten runtergespielt werden kann und relativ streamlined ohne viel Schnickschnack funktioniert. Die Erweiterungen bauschen das Spiel signifikant auf. Kann man mögen, nur muss man sich im Klaren sein, dass es am Ende nicht mehr das gleiche Spiel ist.

    Ja. Das ist ja auch meine Intention.

    Ich kaufe mir gerne Erweiterungen die ein wenig Abwechslung in vorhandene Systeme bringen direkt mit. Alle anderen, die das Spiel verlängern oder komplizierter machen dann erst, sobald wir es mehr gespielt haben.

    Wie sieht’s mit der Lagerung aus? Sind die Boxen mit nem guten Insert versehen, muss man eines bauen, kaufen etc.?

    Dazu gibts noch englische Deluxe Erweiterungen. Oder heißen die da nur anders?

    Bin etwas verwirrt. :)

    Cleinlish

    Ok das ist schon mal interessant. Farshore wird nirgends genannt. Taugt es nichts?

    Hey zusammen,

    mein Sohn spielt sehr gerne My lil‘ Everdell. Ich mag es eigentlich auch. Ich denke aber, dass wir auch bald auf die größere Version umsteigen sollten. Zunächst mehr für mich als für ihn, aber dennoch.

    Jetzt habe ich da mal kurz gegoogelt und gesehen, dass es einen Haufen Zeug gibt, große Boxen, komplette Editionen etc.

    Abwechslung (mehr vom gleichen) finden wir gut; das Spiel in die Länge ziehen durch Erweiterungen muss nicht unbedingt sein.

    Kann mir bitte jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

    Danke. :)