Beiträge von Dr. K im Thema „[2018] Everdell“

    Ich verstehe ehrlich gesagt den Erweiterungswahn nicht so ganz. Was spricht denn dagegen, einfach mal das Grundspiel zu spielen und dann zu schauen, ob das ausreichend ist oder ob Content fehlt? Auf der Grundlage kann man doch ohnehin eine bessere Entscheidung bzgl. Erweiterungen treffen.

    Ich habe mir alle Erweiterungen angeschaut und bewusst entschieden, nur beim Grundspiel zu bleiben. Everdell soll für mich ein kurzes Spiel bleiben, das zu zweit in 60 Minuten runtergespielt werden kann und relativ streamlined ohne viel Schnickschnack funktioniert. Die Erweiterungen bauschen das Spiel signifikant auf. Kann man mögen, nur muss man sich im Klaren sein, dass es am Ende nicht mehr das gleiche Spiel ist.

    Cleinlish

    Lopuro
    27. November 2023 um 08:09

    Ich habe gestern seit langer Zeit mal wieder das Grundspiel zu zweit gespielt und wir hatten beide den Eindruck, dass etwas wenig "Durchmischung" insbesondere auf der Wiese stattfindet. Wir haben uns überlegt, mal folgende Hausregel für 2 Spieler zu probieren:
    Wenn man in die nächste Jahreszeit geht, darf man beliebig viele Karten von der Wiese entfernen und füllt diese dann auf.

    Hat hier jemand das Spiel mal für 2 Spieler gehausregelt und nach dem Testen für sinnvoll befunden?