Beiträge von Mutter im Thema „17.07.-23.07.2017“

    Vorgestern das erste Mal #DerEiserneThronDasKartenspiel mit meiner Frau gespielt. Es sieht leider nicht gut aus für die Zukunft dieses Spiels in unserem Haushalt ... [Blockierte Grafik: http://www.tabletopwelt.de/uploads/emoticons/default_zwinkern2.gif]
    Sie hatte Tagaryen, ich die Nachtwache.


    Spiel ist ihr tendenziell zu kompliziert, auch ohne Deckbau, und der Erstpartie wurde nicht geholfen, dass wir den Anfang abbrechen mussten, weil sie mir nicht richtig zugehört und ich sie nicht kontrolliert habe (sie dachte, sie darf einfach vier Karten in der Startphase auslegen, statt welche für 8 Gold), wobei das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gewesen wäre.
    Beim Neustart bekam sie leider irgendwie kaum was auf den Boden, und ich habe sie ziemlich überflutet. War in Runde 2 so was wie sechs oder sieben Charaktere gegen ihre zwei oder drei. Dass da dann Danaerys dabei war, hat auch nicht mehr geholfen.
    Ich hatte das Gefühl, dass ihr das Tyrell-Deck vielleicht eher liegen könnte, ist etwas straighter, wie mir scheint. Wenn ich Glück habe, probiert sie es noch einmal.
    Ansonsten kann ich das Spiel wohl erst mal abschreiben - einen direkten Gegner habe ich dann nicht (Stiefsohn ist nach Polen gezogen und zu selten da), dann liegen alle Hoffnungen auf dem Junior - und der hatte gerade seinen zweiten Geburtstag.
    Da brauche ich also noch etwas Geduld ... ^^