28.11.-04.12.2016

  • Am Freitag haben wir zu Viert (mit 2 Neulingen) Trickerion gespielt. Wie es die Spielregel empfiehlt mit der vorgegebenen Startaufstellung und in der Basisversion mit 5 Runden.
    Tolles Spiel; kommt demnächst als Full-Game mit


    MfG
    Valadir

    @Valadir2
    Hi, wie lange habt Ihr gebraucht?


    Gruß vom Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • O, danke, ich hätte geschätzt, das es länger geht, ich warte noch auf meine erste Partie.


    Gruß vom Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Am Wochenende war ein Päarchen mit 16jähriger Tochter zu Besuch. Alles Wenigspieler. Also eher einfache Spiele ausgekramt. Das Highlight des Wochenendes war eindeutig #SkullKing das Kartenspiel. Insgesamt 3mal zu Fünft gespielt. Obwohl ich kurze, einfache Spiele nicht so mag bin ich hier begeistert.


    #Codenames einmal gespielt. Ist ganz nett, die Wartezeiten bis die Kapitäne was finden, sind einfach zu lange.


    #LoveLetter zwei Partien, dann wollte es auch keiner mehr.


    #MännerundFrauen von Kosmos. Das Diskutieren über die Antworten ist witziger als das Spiel selbst.


    Am Samstagabend wollte ich den Dreien #TIME Stories Die Nervenheilanstalt mal kurz zeigen. Wir spielten dann einen kompletten Durchgang. Ich hielt mich natürlich total zurück. Die Gäste waren schwer begeistert. Die beiden Damen wollten weiter spielen, der Herr war zu müde. Die Nervenheilanstalt hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich mich noch an fast alles erinnern konnte. Nur die Drachenprophezeiung fand ich noch besser.


    "Richtige" Spiele begeistern mich mehr, aber so ein paar simple Spiele sind besser als nix :)