Unknowns Pebblers???

  • So, ich habe es schliesslich getan! Ich habe mir eine SmartWatch geholt, um mal zu sehen, ob das was taugt (für mich ganz persönlich).


    Musik steuern (Lauter & Leiser; Vorwärts & Rückwärts) ist schon mal praktisch; und alle Benachrichtigungen am Handgelenk OHNE das Telefon zu zücken ist auch toll!!


    Aber... gibt es hier denn sonst noch Pebblers... Besitzer einer Pebble??
    Denn - man kann Apps für die Pebble schreiben! Und dazu habe ich Lust - natürlich aus dem Bereich Brettspiele!


    Was ich schon gesehen habe - eine Schachuhr! Aber wie wäre ein GameTimer für mehr als nur 2 Spieler? Oder was gibt es sonst noch für Ideen aus dem Bereich Brettspiele??


    (Ich kann natürlich auch versuchen, #Freitag für die Pebble umzusetzen... :D )

  • Jo ich hab noch eine - Pebble Steel. Werde nun aber auf die Apple Watch umsteigen...in erster Linie wegen der Wasserfestigkeit und der natürlich tieferen Implementierung in IOS - Apple lässt ja recht wenig von Drittanbietern zu.


    Aber die Pebble ist super. Hält lange, die Steel finde ich ganz schick und wie Du schon sagst: Benachrichtigungen am Handgelenk sind einfach spitze wenn man sie einmal hatte...Musik steuern usw - Alles Dinge von denen man vorher nicht wusste, das man sie braucht - nachher aber nicht mehr missen will :) Tolles Gerät, Glückwunsch.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Würde da nicht zu viel Geld investieren, ist eine Übergangstechnologie. Die nächste Stufe sind dann Brillen in Sonnenbrillengrösse, die per schwingender Glasfaseroptik Bilder direkt auf die Netzhaut projezieren. Diese Technologie wird Smartphone und Smartwatches meiner Meinung nach komplett ablösen - im Jahr 2017. Mehr Infos dazu auf Magic Leap

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Naja ich sehe ich mich Sachen Technik ja schon als Early Adopter - Aber 2017 wird das noch nix mit der Massenkompatibilität von Brillen, Smartphones und Umwelt - Nächstes Jahr werden die Smartwatches ja erstmal halbwegs vernünftig in der Allgemeinheit ankommen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meine Frau hat sich gestern Abend dann auch gleich mal eine bestellt... ;)
    Ich vergleiche heute Abend mal mit der Pebble Time - aber optisch finde ich die nicht so besonders. Ist natürlich rein subjektiv...


    Als nächstes dann mein erstes Programm auf der Pebble...

  • Ich habe die Kickstarterkampagne 2012 mitgemacht (war mein erstes Kickstarter) und bin immernoch zufrieden mit meiner Pebble! Damit habe ich alles am Handgelenk, was ich brauche. Die neueren Modelle, speziell die mit Körperfunktionsüberwachung, muss ich nicht haben...

  • Was kann so eine Uhr denn alles?

    Hm, wofür benutze ich sie aktuell, Tag #1:


    - Benachrichtigungen: Sie summt kurz, wenn eine Benachrichtigung auf meinem Telefon eingeht. Dabei ist es egal, woher diese kommt, also von welcher App. Man kann allerdings einstellen, welche Apps weitergeleitet werden - und welche nicht. WhatsApp, Emails, PayPal, usw. lasse ich zum Beispiel weiterleiten; Play Store, Google Umfrage und Amazon Shopping nicht. Praktisch.
    Die Benachrichtigung(en) kann man dann auch Lesen - und ggf. auch mit (Formtext) beantworten.
    - Musik-Kontrolle: Wenn ich mit meinem Telefon Musik höre - was häufig vorkommt - kann ich damit die Tracks vor- und zurückgehen, Starten/Stoppen und die Lautstärke regulieren.


    Installiert habe ich, mehr aus Neugierde:
    - Pebtris: Tetris für die Pebble (wie gesagt, Neugierde - insbesondere als Programmierer...)
    - Schachuhr: Ist eigentlich klar - geht aber definitiv in die Richtung des Projekts, dass auch ich plane
    - GPS Tracker: Zeigt eine Mini-Karte der Umgebung auf der Pebble. Das finde ich praktisch.


    Ansonsten bin ich noch am Erforschen! :)

  • Die neuen Modelle sind doch auf 30m wasserresistent oder?
    Was kann so eine Uhr denn alles?
    Mal aus erster Hand und nicht aus dem Flyer im Internet.

    Du hast auf deinem Smartphone eine "Begleit App" laufen, über die du das meiste steuerst.
    Man kann
    - sehen wer anruft (falls in den Kontakten des Phones vorhanden, ansonsten nur die Nummer)
    - sich neue Ziffernblätter herunterladen, mit Wetteranzeige z.B., Timer, Stoppuhr, Wecker.
    -Musikapp auf dem Smartphone damit steuern (Vor- u. Zurückspringen, Lautstärke, Pause), klappt nicht nur mit der mit dem Smartphone mitgelieferten Musikapp, sondern auch mit deiner Lieblingsmusikapp und mit Podcastapps usw.
    - es gibt eine Kalenderfunktion, die sich mit dem Kalender auf dem Phone synchronisiert, sie zeigt die Termine des aktuellen Tages und (ich glaube) der nächsten 2 Tage an.
    - in der "Begleitapp" einstellen, von welchen, auf dem Phone vorhandenen Apps, man benachrichtigt werden will
    - es gibt die Möglichkeit eigene, vorgefertigte Texte bei nicht angenommenen Telefonanrufen abzusenden. (z.B. "Beschäftigt, rufe später zurück", oder ähnliches), oder auf Benachrichtigungen zu antworten (z.B. "Bin in 5 Min. da", "Komme gleich", usw.). Was einem halt einfällt.Ich glaube es gibt Speicherplatz für jeweils 5 Antworten, die man vorbelegen kann.

  • - Mit einem Knopf einen Timer / Stopuhr direkt am Handgelenk starten
    - Mit einem Knopf schnell einen Wecker / Erinnerer aufrufen


    Ist auch schon ne feine Sache und kann man immer mal wieder gebrauchen.


    Auch als ich noch Laufen gegangen bin, war Runtastic am Arm mit Distanz usw ne schöne Geschichte...


    Ich habe die Pebble neben kurzer Benachrichtigung in Meetings @Work besonders bei der Musiksteuerung zur Babyberuhigung zu schätzen gelernt. Ohne das Handy zu bewegen konnte ich aus der Ferne die Babyschlafmusik meiner Tochter sukzessive Leiser machen / Lieder neu starten usw - Das hat uns besonders in den ersten Monaten das eine oder andere mal den A... "gerettet" bzw ein bisschen Zeit für uns verschafft.


    Zusätzlich hat das Iphone ja keine Benachrichtigungs-LED - Seitdem ich die Uhr habe, blicke ich deutlich seltener aufs Handy - Denn ich bekomme ja alles Live mit und muss nicht immer mal wieder gucken ob irgendwas angekommen ist.


    Feinheiten: Ohne eine Uhr wahrscheinlich keine "must haves" sondern eher nice to have...mit der Uhr aber Dinge die man nicht mehr missen will.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)