• Wenn du mir eine allgemein anerkannte Definition verlinken kannst, wann genau eine Aussage eine Herabsetzung ist und wann nicht, und wenn anhand dieser Definition eindeutig ist, dass "arroganter Schwätzer" eine Herabsetzung ist, dann bin ich gerne bereit, meine Meinung zu revidieren.

    Natürlich, natürlich, ich bin wieder schuld :rolleyes:


    Du wolltest wissen, wann genau eine Aussage ("Tom Vasel ist ein arroganter Schwätzer") eine Herabsetzung ist. Und nicht, wie die Defintion von von Herabsetzug lautet. Das ist Punkt 1


    Punkt 2: wenn du dich hier unbedingt wie ein Aal winden willst, was ich in diesem Kontext für ziemlich lächerlich halte:


    Duden | He­r­ab­set­zung | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme


    Synonym für Herabsetzung= Abwertung


    Wenn also zwei Worte wie "arrogant" und "Schwätzer" allgemein als "abwertend" bezeichnet werden und "Herabsetzung" ein Synonym für "Abwertung" ist, dann ist "arroganter Schwätzer" wohl eine Herabsetzung.


    Kombiniere, kombiniere ... unabhängig davon dürfte aber jeder normale Mensch auch ohne Beweisführung auf Grundlage des Dudens verstanden haben, dass Klaus sich nicht positiv über Tom Vasel äußern wollte. Was ja erstmal sein gutes Recht ist.


    Man kann seine Meinung auch mal ohne großes TamTam revidieren. Hab mir sogar 'n Apple gekauft ;) (Insider)


    edit: Allein die Tatsache, dass sich zwei erwachsene Menschen wie wir über so eine Kinderkacke überhaupt in die Plünnen kriegen (wie man hier oben sacht), sollte als Warnung an alle Spieler gelten, dass man leicht einen an der Murmel kriegt, wenn man sich zu lange mit Brettspielen und genauen Definitionen befasst. :-/

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Synonym für Herabsetzung= Abwertung


    Wenn also zwei Worte wie "arrogant" und "Schwätzer" allgemein als "abwertend" bezeichnet werden und "Herabsetzung" ein Synonym für "Abwertung" ist, dann ist "arroganter Schwätzer" wohl eine Herabsetzung.

    Danke, das hat mich überzeugt. Ich ziehe meine Aussage von weiter oben zurück und akzeptiere nun, dass die Aussage von Klaus eine Herabsetzung war.

  • Also, neue Erkenntnisse, die auch viel mit Erleichterung zu tun haben, dass No Siesta keine Flügel braucht... Oder ne Taucherbrille... Oder was weiß ich, was dem guten Mann noch so alles einfallen könnte, lassen mich zu dem Ergebnis kommen, dass ich den Mann echt sympatisch finde!!! Toller Kerl! Ein Tausendsassa!


    [Hier bitte das Emoticon für "unglaubliche Erleichterung" einfügen...]

  • Bei dieser Gelegenheit: Welchen (Stellen-)Wert hat die Auszeichnung approved vom Dice Tower?

    Keinen großen. "Approved" heißt im Prinzip nur "keine großen Fehler drin". Darüber gibt's ein "excellent" bzw. das "Seal of Excellence" (als auf die Schachtel druckbares Logo) für die Spiele, die Tom Vasel & Co richtig gut gefallen haben.