Beiträge von Warbear im Thema „Tom Vasel“

    Alleine dadurch, dass sämtliche 'Religion, Sex & Politik' bezogenen Themen oder Beiträge ihr Dasein lediglich in BGGs "Schmuddelecke" diskutiert werden dürfen, finde ich persönlich schon ein herbes Beschneiden der Meinungsäußerung.

    Wenn das so ist, finde ich das vernünftig im Sinne eines funktionierenden Spiele-Forums - mit Beschneiden der Meinungsäußerung hat das m.E. überhaupt nichts zu tun.
    Diskussionen zu diesen Themen führen nach meiner Erfahrung nirgendwohin, höchstens zu Streitereien.
    Das haben wir ja auch in diesem Forum schon erlebt ... :)

    BGG hat schon öfter einen Bias hin zu den Verlagen; ein klassisches Beispiel ist hier der legendäre Yes, but what does THIS mean for Up Front

    Ich kann mich an das Problem mit Up Front erinnern, war davon aber nicht tangiert und kenne diesen Thread auch nicht.
    Jedenfalls werde ich jetzt nicht 14.559 Posts durchlesen, um rauszufinden, ob BGG sich darin danebenbenommen hat.
    Davon abgesehen glaube ich nicht, daß BGG selbst sich irgendwie geäußert hatte - das werden wohl eher irgendwelche User gewesen sein.
    Und nochmal davon abgesehen, könnten weder BGG noch deren User mich in meiner freien Meinungsäußerung beschneiden. Wie denn auch? ;)

    Womit ich bei Tom Vasel wirklich ein Problem habe, ist die Dice Tower Gilde auf BGG. Da fröstelt es mich oft sehr. Zum einen wenn ich sehe wie die freie Meinungsäußerung beschnitten wird (was ja ein generelles Problem von BGG ist) und zum anderen wenn man sieht wie gewisse Personen Herrn Vasel fast schon religiös verehren und keinerlei Kritik zulassen. Ja, auch das ist ein generelles Problem im Internet, aber da kann einem mit Blick auf die Zukunft schonmal Angst und Bange werden...

    Ich bin viel auf BGG unterwegs, aber ein Beschneiden der freien Meinungsäußerung ist mir noch nie untergekommen, und schon gar nicht bezüglich der Äußerung meiner eigenen Meinung.
    Wenn jemand Tom Vasel "verehren" will, so ist das seine ureigene Sache, das ist mir vollkommen wurscht - so wie mir Tom Vasel selbst auch völlig wurscht ist.
    Und wenn mir manchmal "mit Blick auf die Zukunft schonmal Angst und Bange" wird, dann hat das völlig andere Gründe, nämlich wichtige.


    Tom Vasel oder nicht Tom Vasel, das ist doch sowas von Banane ... :)

    Keinen Unterschied zwischen "Ich mag Gelb nicht" und "Ich mag dich nicht" (wohlgemerkt grundlos) zu machen, finde ich ziemlich menschenverachtend.
    Meinungen fallen nicht vom Himmel. Nichts auf dieser Welt ist ohne Grund.
    Jeder soll seine Meinungen haben, klar. Aber wenn diese Aussagen ohne Angabe von Gründen formuliert werden, dann können wir doch dieses Forum hier gleich abschalten.
    Dann sind auch Aussagen wie "Ich finde alle Spiele, die bei Pegasus von @Thygra betreut werden Scheiße." doch unangreifbar.
    Das ist nicht mein Verständnis von Diskussion und Kommunikation, sorry.

    Nach Deinem "Verständnis von Diskussion und Kommunikation" dürfte es dann auch kein Blockieren von Usern geben, denn dabei muß bekanntlich auch kein Grund angegeben werden.

    ... außer man ist Schwabe ;)
    Bei den Schwaben hat "schwätzen" die Bedeutung von "reden", also ziemlich neutral.
    Schwaben reden also nicht, sie schwätzen halt...


    (Ulmer Schwabe)

    "Schwätzer" ist ist eine harmlose schwäbische Kritik - eine Beleidigung ist es nicht, jedenfalls nicht unter Schwaben ... :)


    Bezüglich "schwätzen" hast Du narürlich recht.