SPIEL 2016 : Sicherheit

  • Dann bin ich mal gespannt, ob am Mittwoch auch alle Eingänge inklusive einfahrende Kleinbusse und LKWs mit Spiele-Europaletten ebenso kontrolliert werden. Weil ansonsten ist das mal wieder typische Scheinsicherheit, um die Massen zu beruhigen. Gruss auch an die mitlesende NSA bei diesen Schlagworten.

    Hehe, eine Bekannte von mir ist auch mal mit ihrer Handtasche in ein Konzert gekommen.
    Die Security hat die durchsucht, und im Konzert meinte sie dann: Ups! Da ist ja noch mein Messer mit stehender Klinge drin!!


    Soviel also zur Taschendurchsuchung und Sicherheit dabei.


    Dennoch finde ich es PRINZIPIELL gut, dass es diese Art der Sicherheit gibt!!

  • Warst du als Pirat verkleidet?


    Bin bislang noch nicht kontrolliert worden.
    Vermutlich sieht man mir an, dass ich den knappen Platz im Rucksack nicht an Bomben und Messer verschwende, sondern für Proviant und Spiele nutze?

  • sondern für Proviant und Spiele nutze?

    Oh Mann.
    Ich hab grade den Gedanken, bedruckteTaschen vor der Messe zu verkaufen. Mit einer Auswahl an Getränken und belegten Broten für zum mit Reinnehmen, und für die Spiele zum mit Raustragen.
    ...und was steht wohl drauf auf so ner Tasche?
    "Panem et Circenses"

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Naja, das waren wirklich Alibikontrollen. Ich wurde aufgefordert meinen Rucksack zu öffnen, dann wurde ein müder Blick hineingeworfen - das war's. Was das ganze soll bleibt rätselhaft !! :denk:

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich bin unkontrolliert rein mit meinem Trolley.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Die Kontrollen waren doch die reinste Lachnummer. Nur wer direkt auf die Securities zusteuert und ihnen fragend in die Augen schaut bekommt den Rucksack inspiziert. "Messer? Ich lass es in der Tasche, ok?"


    Dann lieber die Parksituation verpfuschen, das schreckt Terroristen eher ab.

  • Naja.....Alibikontrollen würde ich das nicht nennen. Ich fand die Kontrollen in dieser Art gut. Sie haben den Zustrom nicht beeinflusst. Leute würden meist an Schlamgen vor Schaltern kontrolliert, mdie Kontrolleuere waren dabei stets freundlich und einmal auch sehr genau. Ich wäre aber ausgeflippt, wenn ich nach jedem Gang zum Auto eine Leibesvisitation und Taschenentleerung hätte machen müssen. Sie vielen die Kontrollen wohl hauptsächlich unter das Thema Abschreckung. Ich fand sie auf jeden Fall in dieser Art gut