Kennt jemand " In the Name of Odin" von NSKN und hat es gespielt?

  • Das Spiel wirkt auf den Bildern wie ein nettes Euro Game mit schöner thematischer Optik. Ich habe mir das Regelvideo angeschaut und das sieht auch alles nach meinem Geschmack aus.
    Kennt jemand das Spiel und kann etwas über das Spiel sagen?


    LG


    Carsten

  • Haben das Spiel letzte Woche per kickstarter bekommen und haben mal eine Partie gespielt.


    Zumindest zu zweit spielt es sich sehr schnell und ist auch etwas leichtere Kost. Ich habe mich eher auf den Bau von Gebäuden konzentriert und meine Frau sich komplett auf die Überfälle, letztendlich hatte sie mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. Man ist auch ein bisschen abhängig welche Symbole man bei den aktionskarten zieht.


    Ein bisschen blöd ist das relativ große Spielbrett, haben dieses nämlich schräg auf den Tisch legen müssen damit die spielertableus vor uns auch noch Platz hatten, ist ein komisches Format.

  • Zumindest zu zweit spielt es sich sehr schnell und ist auch etwas leichtere Kost.

    Hillbilly: Das klingt ja nicht schlecht. :)
    Smuker: Und bei euch im Podcast genau anders, dort soll es euch, für das was man tut, zu lange gedauert haben und eintönig sein.


    Ich danke euch für die Antworten.


    Ein "kurzes" Spiel (leichte Kost) kann, so finde ich, linearer daher kommen. Wenn man sogar verschiedene Taktiken fahren kann ist das doch schön.
    Wenn es allerdings von Anfang bis zum Ende keinen Spannungsbogen gibt und man immer das gleiche macht wäre das wieder nicht so gut.
    Das große Spielbrett würde mich nicht stören. :)

  • wie gesagt haben wir erst eine Partie zu zweit gespielt.


    Zig verschiedene Strategien, kann man mit Sicherheit nicht fahren, da es letztendlich darauf raus läuft entweder sich voll auf die Überfälle zu konzentrieren oder noch ein paar Gebäude zu bauen die auch Siegpunkte bringen und einen bonus.


    Mit mehr wie zwei Spielern wird die Spielzeit länger, da mehr Überfälle im deck sind und das spielende eingeläutet wird wenn der Stapel leer ist.


    Wir spielten zu zweit 30-40 Minuten, was wir für das gebotene ideal fanden.