Cosmic Encounter reloaded

  • Wem Cosmic Encounter aufgrund des SF-Settings bisher nicht gefallen hat, bekommt hier eine neue Chance im Game of Thrones Gewand:
    Game of Thrones: The Iron Throne | Board Game | BoardGameGeek
    Das Spielprinzip bleibt wohl fast gleich, wenn ich das korrekt interpretiert habe, spielt jeder ein Haus mit eigenem Kartenstapel. Angekündigt für 4. Quartal 2016.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hi,


    Wer immer es verkauft. Zur Not auf halt auf der Messe.


    Atti

  • Humbug :)


    Cosmic Encounter kann man doch nicht einfach so ersetzen, da braucht es schon mehr dazu. Alleine die unzähligen Alien Rassen machen das Spiel doch einzigartig....

  • Also vielleicht bin ich auch immun gegen GoT da ich weder die Bücher bereits gelesen habe, noch weiß worum es geht, noch eine einzige Szene gesehen habe :) jaaa ich bin derjenige, der es noch nicht geguckt hat :)

  • Humbug :)


    Cosmic Encounter kann man doch nicht einfach so ersetzen, da braucht es schon mehr dazu. Alleine die unzähligen Alien Rassen machen das Spiel doch einzigartig....

    Ich weiß nicht, wenn ich so die Nachrichten hier verfolge, scheint bei FFG aktuell der große Recycling-Wahn ausgebrochen zu sein, da ist ganz schnell mal was in der Versenkung verschwunden.

  • Mit ein bisschen Pech werden dann doch nicht alle "Cosmic Encounter"-Erweiterungen lokalisiert, wenn das dann aufs Abstellgleis kommt.

    Das kann passieren - aber das ist bekanntlicherweise das permanente Risiko bei Lokalisierungen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Nix für mich mit den Realbildern - Obwohl ich GoT richtig gerne mag...


    Hab Cosmic Encounter hier, leider noch ungespielt - Muss ich auch endlich mal "einwerfen"...manmanman man kommt zu nix :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Siehe Harry.


    Ich bin zwar absoluter ASoIaF-Fan (Bücher und Serie), aber mich schreckt die Optik ab, ich mag weder die Fotos noch die gestapelten Kronen (die finde ich irgendwie albern, fragt nicht, warum, aber ich würde jede andere Form von Markern bevorzugen).

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Mich hat die 1. Edition vom Eisernen Thron überhaupt erst auf die ASoIaF Bücher aufmerksam gemacht (noch lange vor der Serie) und ich mag die IP auch sehr gerne. Mittlerweile wird mir das aber leider alles ein wenig zu viel und ich finde es ein wenig langweilig, dass jedes 2. FFG Spiel nun entweder in Westeros oder im Star Wars Universum angesiedelt ist. Der Rest wird dann in Terinoth oder in der Lovecraftschen Wahnsinnswelt abgehandelt.


    Aber gut, wer von uns würde seine Gelddruckmaschine nicht auch bis zum Äußersten ausreizen? Wenn das Spiel wirklich nur kleinere Änderungen zu Cosmic Encounter hat, dann kann mein Geldbeutel und mein Spielregal ebenfalls beruhigt durchschnaufen :)

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • ...dass jedes 2. FFG Spiel nun entweder in Westeros oder im Star Wars Universum angesiedelt ist. Der Rest wird dann in Terinoth oder in der Lovecraftschen Wahnsinnswelt abgehandelt.

    Was für ein Geheule.
    FFG hat dazu noch die Linien Android, Herr der Ringe, Warhammer und divese weitere Spiele. Demnächst auch noch Legenden der fünf Ringe, das auch eine beachtliche Fangruppe hat.
    Für so ein kleines Haus ist das eine beachtiche Menge. Zumal vieles von denen selbst enbtwickelt wird und nicht wie bei anderen Verlagen einfach nur übersetzt.

  • Bin eindeutig eher skeptisch. Für mich ist das prägende Merkmal von Cosmic Encounter der praktische Humor, der aus dem bisweilen irre chaotischen Verlauf entsteht. Ich kann mir nicht vorstellen, das man dieses Konzept erfolgreich auf Game of Thrones übertragen kann. Dazu bietet dieses Setting zu wenig Variabilität und Heiterkeit.


    Außerdem klingt dieses "Charakter gg Charakter"-Prinzip in meinen Ohren auch nicht gerade nach akkurater Darstellung der Vorlage. Ich habe zwar nichts gegen Lizenzspiele, im Gegenteil -- aber passend umgesetzt müssen sie sein. Das hier liest sich bislang eher vor wie zwei nicht zueinander passende Puzzleteile, die man mit Gewalt ineinander fügen möchte.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.