Burgle Bros.

  • Servus!


    Die Spieleschmiede bietet nun Burgle Bros. an. Für mich ein tolles Koop-Spiel, in dem ich einen Einbruch im Stile von Ocean Eleven durchführe. Ein ganz klein wenig ausführlicher habe ich das mal im Wochenthread beschrieben.


    Da werde ich wohl dabei sein!




    Burgle-Bros. bei der Spieleschmiede/



    Edit: so ein schönes Vorschaufenster mit iframe bekomme ich nicht hin. Was muss ich machen? @Sankt Peter

  • Wenn der 3D aufbau dabei gewesen wäre, wäre ich sofort dabei gewesen :9 So muss ich mir das wirklich überlegen :)
    Thematisch isses reizvoll.


    Was unterscheidet das Spiel denn von zum Beispiel Pandemic als Koop Spiel. Also nicht thematisch, sondern, was das Koop-zusammenspiel angeht?

  • Das Spiel erfindet das Koop-Genre definitiv nicht neu. Es gibt keine geheimen persönlichen Infos, es gibt keinen Verräter und die Gefahr des Alphatiers ist auch gegeben. Also eher ganz klassisch...


    Bei mir ist es ganz klar das Thema, was das Spiel zu etwas besonderem macht (inkl. kleiner Gags darin).

  • Ich bin ausnahmsweise mal wieder dabei.
    Das Grundspiel reicht mir allerdings - den sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht.

  • Da komm ich auch ins Grübeln. Ich konnte das Spiel schon einmal spielen, und es hat mir gut gefallen, ich fand es sehr thematisch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich mit den verschiedenen Charakter-Fähigkeiten und zufälligem Aufbau der Stockwerke immer wieder anders spielt. Ein Stockwerk hatte z.B. viele schmale Flure, das musste schon anders angegangen werden als das Erdgeschoss mit einer grossen "Empfangshalle"... Schön fand ich auch die 3D-Einlagen, die sich daraus ergeben, dass sich das Spiel über 3 Stockwerke erstreckt, was bei der Bewegung und manchmal auch den Sichtlinien eine Rolle spielt. Die "lästigen" Beutestücke sind mi auch als sehr humorvoll in Erinnerung geblieben...


    Es läuft zur Zeit übrigens auch ein Kickstarter Projekt für das neue Tim Fowers Spiel "Fugitive".
    Dort kann man das englische "Burgle Bros" als AddOn für 43$ inkl. EU-friendly Versand hinzufügen, oder auch sein anderes bestehendes Spiel "Paperback".
    Die voraussichtliche Lieferung ist dort für Nov. 2016 angegeben, könnte also noch früher als von der Spieleschmiede ankommen.


    Fugitive - KS Page

    5 Mal editiert, zuletzt von JimFox ()

  • Das geht nur bei Kickstarter Kampagnen.

    Das gibt es auch in der Spieleschmiede :
    <iframe src="https://www.spiele-offensive.de/cf_widget.php?projekt=97"></iframe>


    Zumindest, wenn dieses Forum es zulässt.

  • Also ich sehe das Widget. Ggf. Hast du iframes deaktiviert oder irgendein Browserplugin blockiert es. Vielleicht ein Adblocker, der iframes pauschal blockiert.

  • @Frank Noack Was ich euch schon per Mail schreiben wollte (aber immer vergessen habe): Gibt es das Widget auch in schön? :P


    Das von oben sieht schon arg ausgeschnitten aus. Außerdem wäre es schön, wenn im Widget noch ein paar Daten zum Verlauf des Projekts (Dauer, Fördersumme, prozentualer Anteil) ständen...

  • @Frank Noack


    Also bei mir wird das Widget ohne Inhalt angezeigt. Irgendein Problem gibt es noch.


    Edit: Jetzt ist der Inhalt da >> mobil alles schick, aber Desktop Ansicht ist unten abgeschnitten...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich krame mal diesen alten Thread raus...


    Ich habe das Spiel heute bekommen. Hatte damals die Mini-Erweiterung mitbestellt. Allerdings war außer dem Spiel selbst nix im Karton. Ist das normal? Wurde die Mini-Erweiterung ins Grundspiel integriert?


    Muss jedenfalls sagen - Vorteil als Backer eigentlich null. Genaugenommen hab ich sogar mehr bezahlt als der reguläre Käufer, weil der noch 2 Euro Rabatt bekommt. Finde ich uncool. War ziemlich sicher mein letztes Spiel in der Schmiede...


    Noch dazu: 44 Euro für so ein Mini-Spiel?? Gehts noch?

  • Bin nicht da, um die Spieleschmiede zu verteidigen (das war mein erstes Schmiedespiel), aber ich sehe das nicht so wie du. Die Erweiterungen sind soweit ich das sehe, alle inkludiert: es sind ja nur diverse Wächter-, Raum- und Ereigniskarten. Sonst sind die Bestandteile aufgewertet worden (Pappe statt Papiergebäudekarten zb). Und es hat auch nur 35€ als Schmiedeprojekt gekostet. Außer du wolltest noch den Organizer oder die Erwähnung als Sponsor haben. Auf die LEDs habe ich verzichtet, weiß nicht, was die gekostet haben...

  • Also - ich habe 35 Euro + 7 Euro für die Mini-Erweiterung bezahlt (hab mich oben um 2 Euro verrechnet). Nicht billig für so ein Minispiel. Ok, hätte mich natürlich vorher informieren sollen - dachte das wäre ein normal großer Karton...


    Hast Du die Mini-Erweiterung nicht genommen?

  • Nö nö, Missverständnis, ich hab sie schon genommen, habe aber für die Karten plus Inlay plus Sponsor nur ein altes Guthaben, das ich bei der SO noch hatte, aufgebraucht. Insofern hab ich da nicht so auf den Preis geschaut. Ich meinte nur, dass das Spiel pur damals 35 gekostet hat und nunmehr im Handel für 45 zu haben ist.
    Egal, scheint Spaß zu machen, habs erst einmal kurz probiert. Du auch schon?

  • Burgle Brod. Ist ganz und gar kein Minispiel sondern ein kompakt verpacktes wirklich großartiges kooperatives thematisches Meisterwerk, das viele taktische Überlegungen und Planungen erfordert. Es hat tolle Komponenten und spielt sich immer wieder anders durch große Variabilität.
    Da stecken so viele Ideen und Möglichkeiten drin durch die verschiedenen Räume, Ereigniskarten, Charaktere mit individuellen Fähigkeiten, Gegenstände mit Vorteilen, Beutekarten mit Handicaps (!!!! eine Perserkatze, die ich beim Schleichen immer wieder einfangen muss!!!!) und gute Spielbarkeit mit 1/2/3 und 4 Spielern.
    All das ist jeden Euro wert.
    Das Spiel rockt.
    Basta.

  • Sehe ich auch so. Ich hatte wenig erwartet. Aber dann blieb es nicht bei einer Partie als wir es das erste mal gespielt haben.
    Der Schwierigkeitsgrad kann angepasst werden, so bleibt es immer sehr spannend. Wir sind immer auf der Suche nach Kooperativen Spielen und Burgle Bros. ist eine Perle.

  • All das ist jeden Euro wert.
    Das Spiel rockt.
    Basta.

    Sehe ich nach mehreren Spielen auch so (Ersteindruck hier).


    Ich kann allerdings auch @mavo0013 verstehen, die Vorteile für Schmiede halten sich bei der Spieleschmiede meist in engen Grenzen. Hier gabs das Spiel zumindest erstmal einige Euro günstiger.

  • Kurz zurechtgerückt:Ich bezweifle nicht, dass das Spiel gut ist - bin sehr gespannt darauf! Trotzdem - für ein Spiel in diesem Format hätten es mit Erweiterung auch 29 Euro getan statt über 40 (wie von mir bezahlt). Ich hatte einfach anderes erwartet. Trotzdem: Freue mich auf die erste Partie - vielleicht warte ich damit aber bis zum Urlaub. Ist ja aufgrund der Größe immerhin ein perfektes Reisespiel. Gespielt habe ich also noch nicht...



    Also ich habe das Spiel und die Minierweiterung bestellt. Geliefert wurde nur die Minierweiterung!

    Sicher? Vielleicht war es das Spiel und Du dachtest nur aufgrund der Größe, es sei die Mini-Erweiterung :) Spaß beiseite, Frage an alle: Wie genau ist die Mini-Erweiterung verpackt? Im Karton des Grundspiels? Oder separat? Bei mir war nur der Grundspielkarton enthalten, sonst nix.

  • Trotzdem: Freue mich auf die erste Partie - vielleicht warte ich damit aber bis zum Urlaub. Ist ja aufgrund der Größe immerhin ein perfektes Reisespiel. Gespielt habe ich also noch nicht.

    Da täusch dich mal nicht. Mitnehmen: ja. Spielen: schwierig auf Reisen, weil du viel Platz brauchst, um die drei Etagen (plus Kartenstapel aufzulegen. Anyway: als Spiel eine wirklich originelle Coop-Sache.

  • Hab mal bei der SO angefragt wegen der Mini-Erweiterung. Die Antwort:


    "Die Mini-Erweiterung ist bereits im Spiel erhalten. Es handelt sich dabei um zusätzliche Karten. Im Spiel sind insgesamt 33 Karten enthalten (anstelle von 26)."


    Falls jemand von Euch nur das Basis-Spiel gebacken hat - wieviele Karten habt Ihr?


    Ärgern würde es mich jetzt schon, wenn ich für 35 Euro das gleiche bekommen hätte wie für 42...

  • Na immerhin ist heute das bei der SO zu lesen.




    "Tim möchte sich nochmals
    herzlich bei euch dafür entschuldigen, dass einige der Karten seiner
    strengen Zensur zum Opfer gefallen sind, ohne es euch mitzuteilen.


    Alskleines Zeichen seiner Entschuldigung hat nun jeder von euch, der die
    Mini-Erweiterung gefördert hat, eine Gutschrift auf das Kundenkonto
    erhalten.


    Außerdem warte ich noch auf eine Antwort des Inlay-Produzenten...


    Game on
    Sven"


    Und 2€ sind auf meinem Gutschriftenkoto gelandet.

  • Toll. Ich habe nun 2 Euro Ersatz für eine Mini-Erweiterung erhalten, die es gar nicht in der Form als Erweiterung gibt. Hätte ich 35 Euro gezahlt, wäre ich genausoweit. Da fällt mir nur ein Wort ein: Verarsche.


    Warten wir mal, ob sich das noch klärt. Wenn nicht, bin ich mit der SO durch, endgültig...


    Anmerkung: Es geht nicht um 5 Euro, aber um eine faire und kundenfreundliche Abwicklung von Bestellungen.

  • Toll. Ich habe nun 2 Euro Ersatz für eine Mini-Erweiterung erhalten, die es gar nicht in der Form als Erweiterung gibt. Hätte ich 35 Euro gezahlt, wäre ich genausoweit. Da fällt mir nur ein Wort ein: Verarsche.


    Warten wir mal, ob sich das noch klärt. Wenn nicht, bin ich mit der SO durch, endgültig...


    Anmerkung: Es geht nicht um 5 Euro, aber um eine faire und kundenfreundliche Abwicklung von Bestellungen.

    Ich verstehe das anders:
    Die Erweiterung ist BEI DENEN, die die Erweiterung bestellt haben, im Spiel enthalten. Bei mir war sie drinnen. Die "normalen" Kopien haben diese Karten NICHT. Es sind sieben Karten mehr enthalten als in den Standard-Spielen.
    Die 2 Euro Entschädigung gibt es, weil der Umfang der Erweiterung kleiner war als im Projekt angekündigt (es sollten mehr als diese 7 kartn sein).

  • Ich verstehe das anders:
    Die Erweiterung ist BEI DENEN, die die Erweiterung bestellt haben, im Spiel enthalten. Bei mir war sie drinnen. Die "normalen" Kopien haben diese Karten NICHT. Es sind sieben Karten mehr enthalten als in den Standard-Spielen.
    Die 2 Euro Entschädigung gibt es, weil der Umfang der Erweiterung kleiner war als im Projekt angekündigt (es sollten mehr als diese 7 kartn sein).

    Wenn das so wäre, wäre ich total besänftigt :) Daher ja auch die Frage, ob jemand nur das Grundspiel hat und mal zählen könnte... Bei mir war alles in einem Kartenstapel eingeschweißt, da lag nix separat. Auch die Regeln sind glaub ich in der Hauptregel. Daher läge die Vermutung nahe, dass es da nie einen Unterschied gab/gibt...


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

  • Ich zitiere mal Sven G. von der Spieleschmiede zu diesem Thema:


    'Niemand, der das Spiel für 35€ ohne die zusätzliche Minierweiterungsoption gefördert hat, hat die Mini-Erweiterung bekommen.'