Wundertüte der Spiele-Offensive 2016

  • so und jetzt bitte die Erklärung wie man bei dem Ramsch auf 134 € kommen soll... ? Das ist die Summe, die SO genannt hat.
    Gut wenn man die Preise hochzieht, Maestro Leonardo bei SO 29 € bei Milan Spiele 11 €

    Die vom Verlag empfohlenen Preise? Unverbindliche Preisempfehlung?? ;)

  • naja wenn ich mir eine version kaufen würde, dann Academy ... dann weiter aufbauen. Das meinte ich damit.

  • Meine geht wohl zurück. Mage Wars habe ich bereits in Erstauflage und den Rest finde ich jetzt nicht soooo überwältigend, dass ich dafür 50€ ausgeben würde.
    Dennoch bin ich froh, mitgemacht zu haben, weil die Vorfreude einfach schön war :)
    Und verloren habe ich nichts, da der Rückversand ja kostenlos ist.

  • La Isla hat uns ein paar Runden durchaus Spaß gemacht - Kein schlechtes Spiel.


    Aber ansich bin ich super glücklich nicht eingestiegen zu sein :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Laut den Angaben bei BGG war auch #MaestroLeonardo von dV Giochi multilingual. Unabhängig vom Herausgeber finde ich es bemerkenswert, dass etliche Jahre nach der üblichen "Verramschzeit" [1-3 Jahre nach Erscheinen] noch so viele irgendwo verfügbar waren. Dazu wäre ein Statement von @Frank Noack interessant.

  • Hi,


    Ich hab ein paar Hundert - oder auch etwas mehr - und habe nicht "verloren".


    Atti

  • Hallo Matthias,

    Unabhängig vom Herausgeber finde ich es bemerkenswert, dass etliche Jahre nach der üblichen "Verramschzeit" [1-3 Jahre nach Erscheinen] noch so viele irgendwo verfügbar waren.

    bei Abacusspiele ist es eigentlich eher normal, dass ihre Spiele eine lange Laufzeit haben. Entsprechend strapazieren sie die Neuveröffentlichungsliste auch weniger. Sie bemühen weniger Versuchsballons. Für die Fachhändler lohnt es sich eher mal, solche Spiele kennenzulernen. Die müssen nicht so schnell wieder verschwinden, weil andere nachdrängen.
    Die Ramsch-Aktionen sind eigentlich kein Problem der Spielqualität - sondern eher eins des geplanten Regaldurchsatz. Wenn der Wert nicht mehr stimmt, versucht man das Ziel eben mit dem nächsten Spiel zu erreichen.


    Liebe Grüße
    Nils

  • ich hoffe das kollidiert nicht mit der alten Version, sonst gibt's Ärger......

    ist ganz sicher zu 100% kompatibel. Meins kam heute an. Der modulare spielplan ist ein komplett eigener Spielplan - sau cool!

  • Das Weihnachtswichteln war überraschender und spannender und war kostenlos. Vom gefühlten Effekt her sind die Aktionen vergleichbar, das Wichteln lief nur viel persönlicher ab. Bei der SO wird zu 70% nur Überschuss-Zeugs vom Regal reingesteckt und vielleicht ein bis zwei brauchbare Titel. Dann kauf ich mir die besser gleich selbst und von den bösen und schönen Überraschungen sind, wie jedem wohl, die letzteren lieber. Aber was schreib ich hier, der Hauptgrund ist: Plätzte im Regal sind bei mir kaum noch vorhanden.