Spiele mit Minis

  • Ich glaube nicht, daß Google (auf Anhieb) so schöne Autos wird bauen können. Ganz generell sind die Amerikaner keine guten Autobauer. Ich finde z.B. die Teslas für das, was sie kosten, schlampig verarbeitet (ich sage nur "Spaltmaße").


    Wenn man aber z.B. im Fall Tesla das Mobilitätskonzept erwirbt und kein Statussymbol, oder man kein Ingenieur ist, bewertet man die Autos eben anders.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich bin bekennender Mini-Fan, ein gutes Spiel (ja, es muss von sich aus gut sein) wird mit Minis einfach noch besser. Mir persönlich fällt sogar ein Spiel ein dass ich nicht mag, weil Holzklötze drin sind: Lords of Waterdeep. Ich sehe da keine Magier, Ritter und was weiß ich noch sondern einfach nur Holzklötzchen mit denen ich in anderen Spielen bezahle. Ich konnte bei ca 5 Versuchen nie in das Spiel eintauchen, weil ich tatsächlich an diesen blöden Klötzchen hängengeblieben bin. und was gibt es inzwischen für das Spiel? Passende Figuren :thumbsup:


    Eine weitere Beobachtung meinerseits: wenn nicht-spielende Bekannte an meinem Spieleregal vorbeilaufen fragen sie meistens kurz was das ist. Meistens ist das Interesse dann aber auch schnell wieder erloschen. Laufen sie aber an meiner Vitrine mit HdR-Minis vorbei schauen sich die großen Drachen, die Katapulte oder die Horden von Rittern und Orks an und bleiben nach meiner subjektiven Beobachtung länger stehen und wollen auch mehr darüber wissen. Mir ist natürlich bewusst dass das nicht repräsentativ ist :P

  • Sind "passende Figuren" für #LoWD (meinst Du die mit Laser geschnittenen Meeple?) denn Minis im Sinne des Threads?

    Ich kann dir nicht sagen was andere hier als "Minis" ansehen, ich kann dir nur meine bescheidene Meinung sagen. Ich sehe alles als Minis an, wenn


    a) es plastisch ist.


    b) die Form der Funktion entspricht.


    Oder um es anders auszudrücken: Für mich ist es eine Mini wenn ich einem anderen Mensch ein 3D-Objekt überreichen kann und er aufgrund der Form ungefähr sagen kann was es ist. Ist vielleicht eine eigenwillige Defintion und lässt bestimmt auch komische Ausreißer zu (denke gerade an die Figuren aus SvC aus Plastik) aber so würde ich es für mich definieren :D

  • Ich liebe diese Miniaturenspiele, mir gefällt es die Minis anzumalen und dann zusehen wie die Stimmung auf dem Spielbrett genau davon lebt.


    Ich habe in meiner Sammlung :


    Arcadia Quest + Jenseits der Gruft
    B-Sieged
    Zombicide Season 1-3
    Imperial Assault
    Maus und Mystik
    Flash Point
    Zombicide Black Plague

  • Bei mir startet gerade der Mini-Rausch!


    Weiß eigentlich gar nicht wodurch dieser ausgelöst wurde, ob es die neuen thematischen Spiele waren wie z.B. Pandemic Legacy, Time Stories (beide ohne Minis) und Blood Rage oder das innerliche Verlangen nach alten Hero Quest-Zeiten. :D



    Bin auf jeden Fall noch nicht gesättigt und noch auf der Suche nach einem tollen Dungeon Crawlersystem. Wahrscheinlich wird es, auch aufgrund der Erweiterbarkeit, Descent 2.



    In meiner Sammlung befindet sich:


    Maus & Mystik


    Krosmaster Quest


    Blood Rage


    Mage Knight



    Durch die großartigen Plastik-Minis von Blood Rage, habe ich nach 20 Jahren auch wieder mit dem Bemalen angefangen. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund dafür, dass ich viele Jahre einen Bogen um Miniaturen-Spiele gemacht habe, weil mir einfach die Zeit und die Lust fehlten zum Bemalen.