• Für den Russen stellt Indien ein lohnenswertes Ziel dar, schon ist der Westalliierte im Zugzwang.

    Auf lange Sicht sicherlich, aber da gibt's ja noch Persien und die Türkei, die ebenfalls lohnendswert sind und da sie neutral sind, muss man sich ja nicht gleich mit einer Hauptmacht anlegen (mit allen Konsequenzen) ;) . Nach den beiden Partien Triumph & Tragedy, die ich in Braunfels gespielt habe, habe ich irgendwie das Gefühl, dass, wenn zwei Großmächte aneinandergeraten, die dritte sehr gute Chancen hat, das Spiel zu gewinnen, wenn es ihr gelingt, sich aus dem Konflikt heraus zu halten. Oder mit anderen Worten, wenn man schon einen Krieg vom Zaun bricht, holt am besten (früher oder später) beide Gegner ins Boot (viel Feind, viel Ehr :D ). Auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel, das, wie du schon gesagt hast, lediglich einen Rahmen vorgibt, der unhistorische Verläufe fast schon herrausfordert. Ich freue mich schon auf weitere Partien, da gibt's noch einiges zu entdecken !!


    PS: @Torlok Ein weiterer Unknowns-User auf dem Bild bin ich (na, wer hätte das gedacht ?! :P ) Und ich stehe ganz links außen (wobei Digitalbilder ganz klar den selben Effekt haben wie Filme oder Fernsehen - man wirkt gleich 10 Kg schwerer ..... ;) )

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich spreche immer nur von Preisen die bezahlt wurden und nie von dem was verlangt wird

    Wenn man fragen darf: woher kennst Du die?


    Und ansonsten hast Du keine Meinung zu dem, was ich sonst noch geschrieben habe?
    Dann brauche ich mir die Mühe ja nicht zu machen ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Insbesondere die preishistory beim Geek Market gibt da einen ziemlich exakten Überblick. Abgeschlossene E-Bay Angebote bringen auch noch Hinweise.


    Und ja, es besteht die Frage ob Sicily II Sicily I obsolet macht. Es sind sicherlich nciht mehr Preise zu erzielen wie vor 2-3 Jahren; aber in den letzten 12 Monaten
    waren die bezahlten Preise - trotz der Bekanntgabe der Neuauflage- deutlich jenseits der 60 € Grenze

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • PS: @Torlok Ein weiterer Unknowns-User auf dem Bild bin ich (na, wer hätte das gedacht ?! :P ) Und ich stehe ganz links außen (wobei Digitalbilder ganz klar den selben Effekt haben wie Filme oder Fernsehen - man wirkt gleich 10 Kg schwerer ..... ;) )

    Hab ich's mir doch gedacht, der Modellathlet also :whistling: .
    Ja, sich zu sehr bei T&T auf nur einen zu konzentrieren, kann fatale Folgen haben. Lieber kleine, effektive Nadelstiche bei beiden setzen, um im entscheidenden Moment zum finalen Schlag ausholen.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/