[Umfrage] Welcher Spieltyp nervt euch am meisten?

  • Viel interessanter finde ich an der ganzen Debatte doch, wie man sich selbst in die ganzen Kategorien einordnen würde und wie
    einen darüber hinaus seine Mitspieler einschätzen. Da liegen dann wohl zumeist Welten zwischen..... ?(
    Den "ganz normalen" Spieler wird es wohl kaum geben, ich fürchte wer diese Hobby intensiv ausübt, der hat schon seine spezielle "Eigenart", oder? :?:

  • irgendwann ist aber wirklich Schicht im Schacht und es gilt ein analoges "Berührt, geführt" aus dem Schach.

    Das ist dann der Moment, wo der Korrigierer zum Grübler wird. Er will ja auch ganz sicher keinen Fehler machen.



    was ihn aber nicht zu schnellerem Spielen angestachelt sondern umso mehr noch aus dem Konzept gebracht hat

    Ich kenne auch nur zu gut den Satz: "wenn ihr mich ablenkt, dauert es nur um so länger"



    Nervig ist auch der Typ, der alle an seinen Überlegungen teilhaben läßt.

    Ich bekenne mich schuldig, gelegentlich sowas zu machen. Vermutlich schwingt unbewusst der Gedanke mit, dass jemand mich an irgendeiner Stelle unterbricht und mir sagt, dass diese oder jene Überlegung nicht sinnvoll ist.

  • Das ist dann der Moment, wo der Korrigierer zum Grübler wird. Er will ja auch ganz sicher keinen Fehler machen.

    Und zeitgleich der Moment, in dem ich zum Drängler werde. Das Jeopardy Theme wirkt da bei uns ganz gut, wenn es denn zu dramatische Züge annimmt.


    Ich persönlich finde ja so eine Mischung am schlimmsten. Erst nicht aufpassen und über Gott und die Welt tratschen, dann fragen "wer hat denn jetzt was gerade gemacht?" und dann noch stundenlang überlegen. An sich bin ich ja eher der gelassene Typ, aber da kann ich mir dann ein bis zwei Spitzen (wie z.B. das gerade erwähnte Jeopardy Lied) nicht mehr verkneifen, natürlich noch nett, aber doch bestimmt^^.


    Wobei ich persönlich das "nervt" aus dem Titel nicht ganz so dramatisch auslege. Ich spiele ausschließlich im privaten Kreis und zu 90% in meinen 4 Wänden, da ist also niemand dabei, der mich wirklich nervt. Aber ein wenig sticheln gehört halt dazu und etwas aufregen muss man sich doch. Wer da wirklich stören würde, bekäme einfach keine Einladung mehr (zum Spielen).


    Letztlich wollen wir doch alle nur spielen.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Es ist mir aber völlig egal, wer wieviele Likes insgesamt bekommt (mich eingeschlossen) - das sagt m.E. einfach gar nichts aus

    Was die Aussagekraft angeht stimme ich dir völlig zu, dennoch freue ich mich persönlich über jedes Like. In meinen Augen ist das durchaus eine "Belohnung" für einen kreativen Text oder einen inhaltlich guten Beitrag. Ein Like ist wie ein Applaus der Lohn des "Künstlers", wenn man es so betrachten mag.


    Spieler nach gefühlt 10min: "Wer ist dran?"
    Chor: "Duuuuu!!"

    Ich antworte in dem Fall immer gern mit: "Immer die Sau die grunzt!" ^^ (Manche sagen wohl auch: "Immer das Schwein das quiekt!")

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Die Eingabe-Möglichkeit für ein neues Thema ist ziemlich begrenzt.

    Habe ich auch gerade festgestellt. @yzemaze oder @Sankt Peter kann man da etwas machen? Ich wollte gerade vergeblich folgende neue Option einfügen, finde aber keine Option um die Anzahl der Zeichen bei einer neuen Antwort zu erhöhen:


    der Schummler (...hält sich nicht an Spielregeln, nimmt sich mehr als ihm zusteht, etc. "Na huch? Da ist mir wohl ein Lehm aus dem Ärmel gefallen!")

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Schöne Umfrage, besonders weil ich gestern wieder einen Spielertypen erlebt habe, der immer ungefragt Tipps gab. Das war dann doch ziemlich nervig.


    Wollte diese Type gerade in die Umfrage eintragen, habe ich gemacht und dafür gestimmt, jetzt ist alles wieder weg. Was habe ich falsch gemacht?

    Ich hatte mal ein anderes Zuhause. Bleibe, wo ich mich wohlfühle. Ansonsten Zugvogel.

  • Habe ich auch gerade festgestellt. @yzemaze oder @Sankt Peter kann man da etwas machen? Ich wollte gerade vergeblich folgende neue Option einfügen, finde aber keine Option um die Anzahl der Zeichen bei einer neuen Antwort zu erhöhen:
    der Schummler (...hält sich nicht an Spielregeln, nimmt sich mehr als ihm zusteht, etc. "Na huch? Da ist mir wohl ein Lehm aus dem Ärmel gefallen!")

    Soweit ich weiß geht das nicht. Ist auch nicht gerade eine typische Umfrage.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wollte diese Type gerade in die Umfrage eintragen, habe ich gemacht und dafür gestimmt, jetzt ist alles wieder weg. Was habe ich falsch gemacht?

    Vermutlich hat sich das mit meinen vergeblichen Versuchen eine neue Option zu erstellen überschnitten!? Versuch' es einfach erneut.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: