Mission Accepted Berlin

  • Unsere Tochter hat heute ihren Geburtstag mit 6 Freundinnen bei Mission Accepted gefeiert. Das war ein großer Spaß... Sehr empfehlenswert. Und echt nette Typen dort.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wir waren bei dem Link von @Sir Pech


    Die Locatiin ist "einfach" und in einem Mietshaus gelegen. Es gibt eine größere Kette mit Namen teamescape in Berlin Mitte.


    Die Mädel haben in der Stunde leider das Rätsel nicht gelöst. Hatte aber an diesem Tag wohl noch keine Gruppe geschafft. Eigentlich ist es ein Live #TimeStories. Aber nur in einem Raum.


    Man kann auch mit zwei Gruppen in zwei Räumen gegeneinander antreten.


    Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Live Room Escape Game in Berlin | Mission: Accepted!


    Berichte mal! Habe bisher nur sehr vage mal was gehört.

    Hallo @Sir Pech,


    ich hatte mal im Wochenthread vom 27.07. - 02.08. etwas über den ungefähren Ablauf eines Room Escape Events geschrieben (nichts detailliertes, um
    niemand an einem konkreten Event den Spaß zu nehmen ;) ) Da ich leider (noch) nicht weiss, wie man einfach nur auf einen Beitrag per Link hier verweist
    (ich bin mir sicher, das gibt gleich Mecker von irgendjemand :teach::( ), hier mal der Beitrag als Zitat:




    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich war im März im Exit: EXIT Berlin - Live Escape Game
    Und im Jahr davor hatten wir das Trap: http://www.trapmobile.de
    Die waren auch super. Und das Exit hat mehrere Szenarien. Besondere Empfehlung von mir.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • @Nupsi @stmountain


    Da fällt mir ein, habt ihr es geschafft im August/September mal an so einem Event teilzunehmen ?? :)

    Hiho,
    ich habe es einfach nicht geschafft den alten Thread noch mal raus zu kramen.


    Aber ja, wir haben es hingekriegt. Wir waren zu viert, quasi unsere Bremer-Spieletage-Runde.
    War wirklich ein geiler Hinweis von Dir, uns hat es saumäßig viel Spaß gemacht. Der Raum und die Rätsel waren richtig gut, ein paarmal benötigten wir Unterstützung.
    Bei mir stellte sich auch wirklich so ein Team-Gefühl ein. Wir haben immer wieder in unterschiedlichen 2/3er Kombinationen an den einzelnen Rätseln gearbeitet. Geil !
    Im übrigen haben wir es nicht geschafft, obwohl nach ca. 58 Minuten alles gelöst haben, wir haben aber dann den allerletzten Code zwar richtig gelöst, aber am Schloss (an dem der Schlüssel hing) nicht richtig angewendet :(
    Hinterher waren wir noch relaxed was essen. Ein rundum gelungener Donnerstag abend :)


    Mir hat es so gut gefallen, ich habe es auf der Arbeit und auf Dienstreise erzählt (macht man ja so) und letzte Woche bin ich dann in Stuttgart auch noch mal mit Kollegen in so ein Räumchen.
    Da waren wir zu sechst. Der Raum war auch gut aufgebaut und hatte aber wesentlich weniger einzelne Rätsel/Schlösser, dafür komplexere. Allerdings war die Fläche auch weniger als im Bremen (was ja nichts heißt, aber nur so als Vergleich). Dieses mal sind wir nach 56 Minuten erfolgreich gewesen.


    Aber im Vergleich zum ersten mal fand ich 4 Personen wesentlich besser, weil man dann auch am Rande mitgekriegt hat, wo die anderen dran sind bzw. wo/wie jetzt ein Rätsel gelöst wurde.
    Bei der 6er Runde fühlte es sich für mich eher zu voll an.
    Hinweis für evtl. Stuttgarter bzw. größere Gruppen: Da wo wir waren, gab es einen Raum (Biohazard) 2x, d.h. man kann als 2 konkurrierende Teams direkt gegeneinander Spielen.



    Im übrigen wollen wir sowohl mit der "Bremer"-Runde nächstes Jahr noch einmal einen Exit-Room besuchen, und auch mit den Stuttgarter Kollegen noich einmal, bzw. haben weitere "Gruppen" Ihr Interesse bekundet.


    Also noch mal vielen Dank @Helmut R. bei mir haste genau den richtigen Nerv getroffen. Exit-Rooms könnte ich jede Woche machen :)