Beiträge von Nupsi im Thema „Mission Accepted Berlin“

    @Nupsi @stmountain


    Da fällt mir ein, habt ihr es geschafft im August/September mal an so einem Event teilzunehmen ?? :)

    Hiho,
    ich habe es einfach nicht geschafft den alten Thread noch mal raus zu kramen.


    Aber ja, wir haben es hingekriegt. Wir waren zu viert, quasi unsere Bremer-Spieletage-Runde.
    War wirklich ein geiler Hinweis von Dir, uns hat es saumäßig viel Spaß gemacht. Der Raum und die Rätsel waren richtig gut, ein paarmal benötigten wir Unterstützung.
    Bei mir stellte sich auch wirklich so ein Team-Gefühl ein. Wir haben immer wieder in unterschiedlichen 2/3er Kombinationen an den einzelnen Rätseln gearbeitet. Geil !
    Im übrigen haben wir es nicht geschafft, obwohl nach ca. 58 Minuten alles gelöst haben, wir haben aber dann den allerletzten Code zwar richtig gelöst, aber am Schloss (an dem der Schlüssel hing) nicht richtig angewendet :(
    Hinterher waren wir noch relaxed was essen. Ein rundum gelungener Donnerstag abend :)


    Mir hat es so gut gefallen, ich habe es auf der Arbeit und auf Dienstreise erzählt (macht man ja so) und letzte Woche bin ich dann in Stuttgart auch noch mal mit Kollegen in so ein Räumchen.
    Da waren wir zu sechst. Der Raum war auch gut aufgebaut und hatte aber wesentlich weniger einzelne Rätsel/Schlösser, dafür komplexere. Allerdings war die Fläche auch weniger als im Bremen (was ja nichts heißt, aber nur so als Vergleich). Dieses mal sind wir nach 56 Minuten erfolgreich gewesen.


    Aber im Vergleich zum ersten mal fand ich 4 Personen wesentlich besser, weil man dann auch am Rande mitgekriegt hat, wo die anderen dran sind bzw. wo/wie jetzt ein Rätsel gelöst wurde.
    Bei der 6er Runde fühlte es sich für mich eher zu voll an.
    Hinweis für evtl. Stuttgarter bzw. größere Gruppen: Da wo wir waren, gab es einen Raum (Biohazard) 2x, d.h. man kann als 2 konkurrierende Teams direkt gegeneinander Spielen.



    Im übrigen wollen wir sowohl mit der "Bremer"-Runde nächstes Jahr noch einmal einen Exit-Room besuchen, und auch mit den Stuttgarter Kollegen noich einmal, bzw. haben weitere "Gruppen" Ihr Interesse bekundet.


    Also noch mal vielen Dank @Helmut R. bei mir haste genau den richtigen Nerv getroffen. Exit-Rooms könnte ich jede Woche machen :)