Neuer Shop: Urbane Spiele - Erfahrungen, feedback etc.

  • Mir gefällt euer Shop sehr gut :) Ich spiele 1-2x in der Woche und am liebsten immer Neuheiten. Ich bin ein Vielkäufer und spiele Spiele 1-2x, dann werden sie vertickt. Zur Zeit muss ich Platz schaffen und ich versuche weniger Spiele zu kaufen, was mir bis jetzt ganz gut gelingt. Ich finde die Idee Spiele auszuleihen sehr interessant. Wobei für mich nur die Ausleihfrist von 30 Tagen und mehreren Titeln interessant ist. Ich fände es gut, wenn man Spiele auch behalten könnte (ja, ich weiss, ich will meine Sammlung eigentlich verkleinern) und das mit den Leihgebühren entsprechend verrechnet werden könnte.

    Hi! Genau das werden wir mit dem neuen Verleih tun. Es wird ein Standard 7 Tage ausleihen geben und dann ein kleines Abo (günstiger als Standard und jederzeit kündbar) In beiden Fällen wird beim Kauf die Leihgebühr dann komplett verrechnet (nicht mehr so kompliziert wie jetzt). Mir ging es genauso, ich habe etwas gekauft, gespielt - es war gut aber nicht umwerfend also musste ich es wieder los werden. So entstand auch die Idee vom Verleih. Ich schreibe dich an, wenn der neue Verleih on ist (Noch nichts bestellen, falls, es wird erheblich günstiger werden). Falls du Berliner bist werden wir den Lieferservice mit Verleih ausbauen, so kann man Bier, Snacks etc dazu bestellen. Spiele liefern lassen wie Pizza bestellen.

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

  • Hi! Genau das werden wir mit dem neuen Verleih tun. Es wird ein Standard 7 Tage ausleihen geben und dann ein kleines Abo (günstiger als Standard und jederzeit kündbar) In beiden Fällen wird beim Kauf die Leihgebühr dann komplett verrechnet (nicht mehr so kompliziert wie jetzt). Mir ging es genauso, ich habe etwas gekauft, gespielt - es war gut aber nicht umwerfend also musste ich es wieder los werden. So entstand auch die Idee vom Verleih. Ich schreibe dich an, wenn der neue Verleih on ist (Noch nichts bestellen, falls, es wird erheblich günstiger werden). Falls du Berliner bist werden wir den Lieferservice mit Verleih ausbauen, so kann man Bier, Snacks etc dazu bestellen. Spiele liefern lassen wie Pizza bestellen.

    Und jetzt bitte noch das Warhammer 40K LCG anbieten und dann bin ich glücklich ...(ach ja und das SW LCG auch auf Englisch :D )

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und jetzt bitte noch das Warhammer 40K LCG anbieten und dann bin ich glücklich ...(ach ja und das SW LCG auch auf Englisch :D )

    Hi. Dank des anhaltenden Ansturms bauen wir auch nächste Woche (endlich) den LCG Bereich aus. Gute Idee mit den englischen Versionen. Da wir auch andere Titel in OV haben macht das Sinn. Zumal, diese ja auch schon immer früher rauskommen. Und SW ist fast schon ein Must auf Englisch.

    Grüße,
    george

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

  • Zitat von [US]

    Und SW ist fast schon ein Must auf Englisch.

    Genau deswegen habe ich das Star Wars LCG nur auf Englisch :) (Und ist mein momentan meist gespieltes Spiel - erst letzte Woche wieder 20 Partien :D )

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn schon die "Shop'ler" hier sind, mal ne Frage: Macht Ihr das eigentlich nebenberuflich? Ist das nicht viel Stress mit der Versenderei? Ich geh mal davon aus, dass man mit nem Spieleshop kaum 4 Leute ernähren kann...

    Einmal editiert, zuletzt von mavman (7. August 2015 um 00:00)

  • Das würde an meiner Zufriedenheit bezüglich Qualität und Preis nichts ändern.

    Kann ich nur bestätigen: Bei mir sind Mayday Sleeves IMMER erste Wahl. Habe nie Probleme gehabt und werde bei denen auch bleiben. Top Sleeves.


    Meine persönlichen Erfahrungen mit Mayday sind gering. War okay, was ich bisher gesehen hatte, aber Swan Panasia finde ich ein Stückchen besser. Für einen Händler ist "Ruf" aber ein wesentlicher Faktor und da würde ich mir Mayday zweimal überlegen.

    Herr je..... er wird doch nicht.....oh doch...verdammt...er tut es: Er behauptet, dass Swan Panasia besser wäre als Mayday. *mpf
    Also ich mag dir ja deine Meinung lassen, aber Swan Panasia habe ich alle in die Tonne gekloppt, da deren Oberfläche recht stumpf ist. Karten kleben stärker aneinander und fühlen sich nicht "so geschmeidig" an, wie das bei Mayday Sleeves der Fall ist....und das ist keine subjektive Empfindung, sondern eine objektive Eigenschaft, ganz egal ob die Sleeves nun einem gefallen oder nicht. Für mich sind daher die Swan Panasia keine Wahl mehr und mit Mayday Sleeves in keinster Weise zu vergleichen. Jedenfalls meine Meinung.

    Generell stimmt es, dass Mayday Sleeves mal minimal von der Größe sich unterscheiden können. Hier sprechen wir aber im Mikrometer-Bereich und diese Eigenschaft betrifft IMHO lediglich das Sleeven an sich und solches. Einmal gesleeved sieht man da keinen Unterschied. Es mag sein, dass einige Karten leichter in die Sleeves gleiten als andere Karten in anderen Sleeves der gleichen Marke, aber dieser Unterschied ist IMHO marginal.

    Gruß
    Braz

    Einmal editiert, zuletzt von Braz (6. August 2015 um 23:46)

  • Wenn schon die "Shop'ler" hier sind, mal ne Frage: Macht Ihr das eigentlich nebenberuflich? Ist das nicht viel Stress mit der Versenderei? Ich geh mal davon aus, dass man mit nem Spieleshop kaum 4 Leute ernähren kann...

    Leidenschaft, Überzeugung und Ideen sind wohl eher die Argumente, die mich täglich 14h glücklich antreiben.

    Gruß

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

  • Generell stimmt es, dass Mayday Sleeves mal minimal von der Größe sich unterscheiden können. Hier sprechen wir aber im Mikrometer-Bereich und diese Eigenschaft betrifft IMHO lediglich das Sleeven an sich und solches. Einmal gesleeved sieht man da keinen Unterschied. Es mag sein, dass einige Karten leichter in die Sleeves gleiten als andere Karten in anderen Sleeves der gleichen Marke, aber dieser Unterschied ist IMHO marginal.

    Mikrometer? Berichte (undn icht nur einige - einige viele!) auf BGG erzählen da eher von Millimetern ...
    Bei Swan Pasia gebe ich Dir recht - die kleben recht gerne.
    Daher verwende ich (auch nach intesiven Tests von Ultra Pro) nur mehr FFG Hüllen (die absolut besten, besondern im Riffle Shuffle). Qualität hat halt ihren Preis.

  • Was ist an den FFG Hüllen besser als an den Ultra Pro?

    Sind sind nahezu überhaupt nicht klebrig - selbst meine meistgespielten Karten funktionieren noch immer perfekt), aber den größen Vorteil sehe ich im Riffle Shuffle. Die Kanten der FFG Hüllen dürften besser gemacht sein als die der Ultra Pro und sind daher für diese Mischmethode besser geeignet.

    EDIT: Und sie haben nicht diesen dämlichen Glitzerpunkt :!:

  • meine Rangfolge (auch mit der Erfahrung von 10 Jahren Turnier-Magic, wo die Hüllen ja besonders stark beansprucht werden):

    1. Arcane Tinmen
    2. Fantasy Flight Games
    ...
    ...
    ...
    3. Ultra Pro
    4. Swan Panasia/Mayday Games


    Nach dieser Rangfolge richte ich meine Sleeve-Käufe aus. Für Exoten-Formate (z.B. Dixit, War of the Ring, 7 Wonders etc.) greife ich auf Swan und Mayday zurück, aber für den
    Rest gilt Arcane Tinmen vor FFG (da etwas günstiger und ähnlich gut). Ultra Pro habe ich bei Magic häufig verwendet, aber bei Brettspielen nicht mehr wirklich.

    Im "Profibereich" bei Magic kommen die Ultra Pros übrigens oft sehr schlecht weg (mangelnde Robustheit).
    Da gibt es ganz andere Sleeve-Hersteller (wie z.B. KMC oder auch Arcane Tinmen mit den Dragonshields) die vermeintlich wesentlich robustere Sleeves verkaufen.

  • Ich habe bislang meist Hüllen von Mayday verwendet, wobei ich nur in Ausnahmefällen zu Hüllen greife. Damit war ich prinzipiell zufrieden, wobei Karten in Hüllen sich für mich irgendwie immer "schlecht" anfühlen. Gepasst haben sie im Prinzip immer, pro Pack war vielleicht 1 Ausreisser dabei.

    Kürzlich habe ich mir mal jeweils ein Pack von FFG, Arcane Tinman, Mayday und Ultra Pro bestellt. Bei Ultra Pro stört das Hologramm, FFG und Arcane Tinman machten vom Material her einen hervorragenden Eindruck. Zwischen den beiden konnte ich eigentlich keinen Unterschied feststellen. Die Größenvarianz habe ich allerdings noch nicht betrachtet.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert (7. August 2015 um 11:53)

  • FFG und Arcane Tinman machten vom Material her einen hervorragenden Eindruck. Zwischen den beiden konnte ich eigentlich keinen Unterschied feststellen. Die Größenvarianz habe ich allerdings noch nicht betrachtet.


    Ja, das sind meines Erachtens qualitativ die Besten. Und da FGG (teilweise fast schon das doppelte!) teurer ist als Tinmen, ist für mich die Priorität klar gesetzt :)

    1x Kartenspiel-Hülle Mittel 57x89mm (100 Stk.) bei Milan 3,40 Euro
    2x Standard American Board Game Sleeves Pack - 56 x 87mm (50 Stk.) gesamt 6,20 Euro

    Da fällt (mir) die Wahl nun wirklich nicht mehr schwer ;)

    PS: der gleiche Preisunterschied gilt übrigens auch für andere Brettspiel-Standard-Grössen (z.B. 59 x 92 mm)

  • Nein...es sind wirklich keine Millimeter...das wäre eine Menge Holz. In meinen Fällen war es vielleicht 1/2 Millimeter...was auch schon reichen kann, damit eine Karte nur noch schwer hineingeschoben werden kann.

    Bei mir waren es ettliche Male Millitmeter. Daher verwende ich inzwischen auch nur noch Ultra Pro. Mayday Sleeves werde ich mir nicht noch einmal kaufen!

  • Daher verwende ich (auch nach intesiven Tests von Ultra Pro) nur mehr FFG Hüllen (die absolut besten, besondern im Riffle Shuffle). Qualität hat halt ihren Preis.

    Echt? Ich mag die FFG Hüllen nicht.

    Ich weiß, dass bei Sleeves wirklich jeder auf andere Sachen wert legt. Ich sleeve eigentlich so gut wie gar keine Spiele, außer meine Decks bei TCG und LCG Spiele. Da sind mir folgende Dinge wichtig: Die Sleeves müssen alle gleich groß sein. Sie müssen verschieden Mischtechniken überleben und die Karten sollten sehr gut passen. Hüllen wo oben 5mm drüber hängen sind dabei nicht so schlimm, wo die Karte fast schon raushängt. Hüllen, wo die Karte links und rechts noch Platz hat gehen gar nicht. Die mit den Bildern gehen alle nicht. Das sind aus Erfahrung die miesesten Qualitäten. Sie lösen sich ab, werden ranzig, bekommen Flecken die man Wiedererkennung kann, etc.... Wenn wir die einfarbigen nehmen, so habe ich positive Erfahrungen mit Dragon Shield und vor allem mit KMC.

    Mein derzeitiger Favorit dabei sind derzeit die Matten Hüllen von UltraPro. Auch da habe ich manchmal ein Montagspäckchen, aber das passiert nur gefühlt etwa alle 30 Päckchen mal. Die Matten gibt es aber nicht in transparent. Da ist die Lücke für mich.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Bei mir waren es ettliche Male Millitmeter. Daher verwende ich inzwischen auch nur noch Ultra Pro. Mayday Sleeves werde ich mir nicht noch einmal kaufen!

    du meinst sie unterschieden sich um mehrere (!) Millimeter???
    Das verwundert und ich kann es kaum glauben, da ich schon ein paar tausend Sleeves von Mayday verwendet haben dürfte......aber gut....dann mag das bei dir wohl stimmen, wenngleich einige (!) Millimeter schon eher nach Fehlproduktion klingt. Also diese Erfahrung hatte ich noch nie mit den Sleeves.

  • du meinst sie unterschieden sich um mehrere (!) Millimeter???Das verwundert und ich kann es kaum glauben, da ich schon ein paar tausend Sleeves von Mayday verwendet haben dürfte......aber gut....dann mag das bei dir wohl stimmen, wenngleich einige (!) Millimeter schon eher nach Fehlproduktion klingt. Also diese Erfahrung hatte ich noch nie mit den Sleeves.

    Warbear ja auch nicht... Ich aber schon... inklusive mehrfachem direkten Kontakt mit Mayday und Ersatzlieferungen aus den USA, die dann meist nur zum Teil besser waren. Ich habe auch schon paketeweise zurück zu den Online-Händlern geschickt, da die Sleeves so massive Unterschiede aufgwiesen haben. Und das nicht nur über mehrere Packs hinweg, sondern sogar innerhalb eines Packs. Schau Dir einige der Threads auf BGG an, dort kommt dieses Thema immer wieder auf...

  • Ich hatte letztens tatsächlich mal einen Schnittunterschied bei Arcane Tinmen/Dragonshield! Das erste Mal, und ich habe eigentlich immer Dragonshields ohne Beanstandungen benutzt, auch zu meinen CCG-Zeiten.
    Aber hier unterscheiden sie sich tatsächlich um 1mm-2mm in der Länge... sehr, sehr ärgerlich!! :(

    Aber das ist, wie gesagt, eine Ausnahme - ich werde auch weiterhin Dragonshield und FFG kaufen - das sind meiner Erfahrung nach die Besten auf dem Markt...

  • Es wäre echt nett, die Zitatfunktion etwas selektiver zu verwenden. Und insbesondere auch dann, wenn die jeweiligen Beiträge auch noch direkt untereinander stehen ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Was ist denn mittlerweile bei "Urbane Spiele "los? Manche Spiele haben "Amazon"-Links, wo sie zum Teil von Drittanbietern, zum Teil direkt von "Amazon" verkauft werden. Außerdem werden im Shop Kauf- und Verleihspiele nebeneinander angezeigt, was extrem unübersichtlich ist. Und wer will sich "Bang! The Dice Game" für 9,90 € plus Versand leihen, wenn man das Spiel schon für 13,50 € kaufen kann?

    Hier muss mE dringend mal nachgebessert werden, das ursprünglich originelle Shop-Konzept scheint doch etwas verwässert zu werden...

  • Was ist denn mittlerweile bei "Urbane Spiele "los? Manche Spiele haben "Amazon"-Links, wo sie zum Teil von Drittanbietern, zum Teil direkt von "Amazon" verkauft werden. Außerdem werden im Shop Kauf- und Verleihspiele nebeneinander angezeigt, was extrem unübersichtlich ist. Und wer will sich "Bang! The Dice Game" für 9,90 € plus Versand leihen, wenn man das Spiel schon für 13,50 € kaufen kann?

    Hier muss mE dringend mal nachgebessert werden, das ursprünglich originelle Shop-Konzept scheint doch etwas verwässert zu werden...

    Wir arbeiten daran das zu verbessern, das mit dem Verleih ist uns auch aufgefallen. Die Amazon links (4 Stück) sind nur ein kleiner Testrun. Sorry wenn es nicht gefällt - wir werden nur die paar haben für Testzwecke. Bang! ist natürlich sinnlos für 9,90 € da wir alles erstmal simpel halten wollen haben wir auch dieses Spiel so erstmal beibehalten. Es ergibt aber wiederum Sinn wenn man es testen will (leihen) und dann kauft, da man die Leihgebühr angerechnet bekommt.
    Gruß und Danke für die Kritik.

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

    8 Mal editiert, zuletzt von [US] (20. September 2015 um 18:37)

  • So, Verleih Problem gelöst. Hab anscheinend nen geschriebenen Code gelöscht der Leihspiele nur beim benutzen des Filters anzeigt.
    Also quatsche wieder zuviel. Verleih. Check. Sorry. Danke.

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller