Brass Deluxe Edition?

  • Da frage ich gleich nochmal: Warum?


    Viele Menschen [in Deutschland] haben ja auch ein großes Problem damit, über ihr Einkommen zu reden...

    Wie hoch war noch einmal dein Jahresgehalt?


    ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Unterhaltsam ist es allemal!


    Und ein ganz interessanter Blick "hinter die Kulissen". Auf BGG gibt's grad ne Liste mit ähnlichen Auseinandersetzungen zwischen Verlag und Autor, wie z.B. Queen Games vs. Vaccarino.


    Aber ansonsten ist es außerhalb der Beteiligten sowieso nicht zu klären - daher eben reiner Unterhaltungswert.

  • Daher kann und sollte man das besser untereinander regeln und die Öffentlichkeit außen vor lassen.

    Jein. Ich kann schon verstehen, wenn man sich so in die Ecke gedrängt fühlt, dass man keine andere Chance mehr sieht als so was öffentlich zu machen. Ob man das nun machen sollte, ist ne ganz andere Frage.


    Aber was willst du machen, wenn du merkst, dass die mit deinem Spiel machen, was sie wollen, und es einfach durchziehen? Völlig egal, dass sie es nicht dürfen? Mal dahingestellt es ist so. Was sich halt für uns nicht klären läßt.

  • Jein. Ich kann schon verstehen, wenn man sich so in die Ecke gedrängt fühlt, dass man keine andere Chance mehr sieht als so was öffentlich zu machen. Ob man das nun machen sollte, ist ne ganz andere Frage.

    eben

    Aber was willst du machen, wenn du merkst, dass die mit deinem Spiel machen, was sie wollen, und es einfach durchziehen? Völlig egal, dass sie es nicht dürfen?

    Jeder, der in "Uneinigkeit" mit anderen lebt, hat dieses Problem.
    Wenn da jeder alles an die Öffentlichkeit zerren würde, wäre das unerträglich.
    Deshalb gibt's geregelte Möglichkeiten, die auch Herrn Wallace zur Verfügung stehen.
    Jammern in der Öffentlichkeit gehört nicht dazu ...

    Mal dahingestellt es ist so. Was sich halt für uns nicht klären läßt.

    eben


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Und jetzt noch eine Frage an warbear: Albtraum für die Rentenkassa oder für Dich?

    Ich möchte mal so sagen:
    Gott erhalte die Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau!


    Immer noch Fragen?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Wie hoch war noch einmal dein Jahresgehalt?
    ;)

    *schulterzucken*
    Kann ich Dir gerne mal sagen, wenn wir uns auf ein Bierchen treffen.
    Ich poste es aber sicherlich nicht im Forum; genau wie ich auch nicht meine Telefonnummer oder meine Kontoverbindung oder auch meine Adresse hier veröffentlichen werde...


    Aber mitunter ist ja das Thema Gehalt auch im Freundes - oder FAMILIENkreis(!) - tabu!

  • Deshalb gibt's geregelte Möglichkeiten, die auch Herrn Wallace zur Verfügung stehen.
    Jammern in der Öffentlichkeit gehört nicht dazu ...

    Interkontinental und mit schmalem Geldbeutel sind die Möglichkeiten begrenzt. Die Frage ist sicherlich auch die ob er einfach schweigen und den Kickstarter laufen lassen soll, während er hinter den Kulissen auf eine Lösung hinwirkt. Das Geschrei wenn der Kickstarter dann am Ende platzt möchte ich mir nciht vorstellen....

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Interkontinental und mit schmalem Geldbeutel sind die Möglichkeiten begrenzt. Die Frage ist sicherlich auch die ob er einfach schweigen und den Kickstarter laufen lassen soll, während er hinter den Kulissen auf eine Lösung hinwirkt. Das Geschrei wenn der Kickstarter dann am Ende platzt möchte ich mir nciht vorstellen....

    Schon klar.
    Das ist aber das Problem desjenigen, der sich unkorrekt verhalten hat. Der würde danach kein Bein mehr auf den Boden bekommen.


    Stell Dir mal vor, daß die Aussagen von Herrn Wallace nicht stimmen und daß sein Kontrahent im Recht (oder auch nur teilweise im Recht) ist - das wäre möglicherweise eine Geschäftsschädigung ersten Ranges.
    Möchtest Du da Partei ergreifen?
    Ich nicht.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Schon klar.
    Das ist aber das Problem desjenigen, der sich unkorrekt verhalten hat. Der würde danach kein Bein mehr auf den Boden bekommen.


    Stell Dir mal vor, daß die Aussagen von Herrn Wallace nicht stimmen und daß sein Kontrahent im Recht (oder auch nur teilweise im Recht) ist - das wäre möglicherweise eine Geschäftsschädigung ersten Ranges.
    Möchtest Du da Partei ergreifen?
    Ich nicht.

    SElbst wenn MW recht bekommen würde, wäre das Geschrei wenn er nicht gewarnt hätte riesig..


    Die Geschäftsschädigung nachzuweisen dürfte ziemlich schwierig sein.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Martin -- as we have just agreed privately, Vital Lacerda has agreed to moderate a private discussion between the two of us in an effort to resolve our differences regarding Brass and other matters. In the meantime, it would be great if all public discussion of this ceased so that there is no further impact on The Gallerist Kickstarter effort. There will be no Brass Kickstarter project until you and I have concluded our sessions with Vital moderating. We will issue a jointly worded statement at the conclusion of those discussions. Please confirm this understanding so that the BGG community knows that this is a joint agreement. Thanks

    Man darf gespannt sein.


    I. ü. hat sich auch jemand die Mühe gemacht und die ganze Geschichte nach bestem Wissen zusammengefasst.

  • I. ü. hat sich auch jemand die Mühe gemacht und die ganze Geschichte nach bestem Wissen zusammengefasst.

    Ah, da war also schon Geld vorab im Spiel... Das erklärt dann auch, warum FRED vielleicht ein Interesse hat noch weiter Geld durch Wallace zu verdienen. Wenn sie meinen ihnen stehe noch etwas zu.

  • For those that may be interested in how things are going on the Brass front, well, nothing has been decided yet.


    Discussions did take place, but no agreement could be reached. I think it is fair to say that the positions for each party are that EGG feel they still have the rights to the design, whereas I feel that the contract has been legally terminated.


    I do not want to go into more detail on this matter, suffice to say that I am engaging the services of a lawyer in an attempt to resolve the situation once and for all. I think it goes without saying that I am still actively opposed to the game being released by EGG on Kickstarter.

  • Ganz unabhängig davon, ob man nun aus Sympathie-Gründen zu Wallace das Spiel unterstützt oder nicht - ich sehe da ja eher das Problem, dass dann durch Rechtsstreitigkeiten das Geld, welches man für das Spiel investiert hat, verschlungen wird, und man am Ende in die Röhre schaut - vielleicht noch zusätzlich, weil Wallace den Rechtsstreit gewonnen hat.


    Also, so lange das Thema nicht vollständig geklärt ist, werde ich mich hüten, da Geld zu lassen...

  • Ring frei zur nächsten Runde:


  • Ding, ding!



    bgg-thread dazu.

  • aus Roxley Games to Publish Brass in 2016:
    "The game will be coming to Kickstarter in 2016. We are aiming for a Q2-Q3 campaign launch."
    We’ll see :)

  • Naja, hier fehlt aber eine wichtige Information für die Chronologie der Brass-Geschichte: Der Streit ist beendet, Eagle-Gryphon-Games haben einen Rückzieher gemacht (Zitattitel ist Link zur Quelle auf BGG).


    As of December 7, 2015, Martin Wallace is the sole owner of the rights to Brass.



    Martin Wallace and FRED Distribution, Inc. dba Eagle-Gryphon Games, have formally ended their contract for Brass, which began in 2008.


    Danach können die jetzt kaum noch so gegen Roxleys Neuauflage vorgehen, wie Martin Wallace es mit der geplanten EGG-Neuauflage getan hat.

  • Mea culpa für die Vernachlässigung meiner Chronistenpflicht. Ich hatte es nur mobil gelesen und tatsächlich vergessen, nachträglich darauf hinzuweisen und es heute morgen nicht mal bemerkt... 8o=O
    Mit "We'll see" wollte ich nicht implizieren, dass es rechtliche Probleme geben könnte.