Squad Leader / Deutsche Regelanleitung ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung für das Avalon Hill Spiel Squad Leader welches hier seit 2 Tagen auf dem Tisch liegt.
    Ich würde dieses Spiel gerne zu 100% verstehen.


    Bei diversen älteren EBay Angeboten dieses Spiels wurde oft eine deutsche Anleitung mitangeboten. Diese sah auf den Bildern immer wie ein z. B. Pdf Ausdruck aus. Also muß es da etwas geben. Leider findet ich aktuell leider nirgends etwas ( außer für ASL, an welches ich mich aber erst später heranwagen werde ).


    Vielleicht kann hier jemand so freundlich sein und mir einen Tipp geben oder vielleicht sogar helfen?


    Ich danke Euch und verbleibe mit vielen Grüßen

    Alea iacta est!

  • Ich hatte vor vielen Jahren - als ich SL kaufte - eine deutsche Anleitung dazubekommen. Aber die war so schlecht und fehlerhaft, dass ich sie wegwarf (ich habe gerade nachgeschaut, sie ist nimmer im Spiel). Wenn Warbear keine hat, frage ich einmal meine ASL buddies.

  • Die Regeln für Squad Leader wurden von meinem alten Freund Lothar Kothe übersetzt.
    Die Übersetzungen lagen damals den Spielen bei, die von Holger Willert (jetzt: Fantasy Encounter) verkauft wurden.
    Ich nehme an, daß Lothar sie immer noch hat und auch verkaufen würde.
    Schreibe einfach mal an: lotharkothe@web.de
    Wenn er nichts mehr anbieten kann, kannst Du Dich gerne nochmal privat bei mir melden.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Ein kleiner Hinweis dazu: Der Zugang zu ASL sollte heute über die ASL Starter Kits einfacher möglich sein als der klassische Zugang über SL. Vorteile der Starter-Kits:
    - man spielt bereits mit ASL-Regeln (genaugenommen mit einer Teilmenge der Regeln)
    - es gibt ein gutes Tutorial
    - das Tutorial ist auf deutsch übersetzt

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • @Hexfeld
    Das Tutorial meine ich ( bzw. das englische Original). Insbesondere werden einem da die Grundgedanken des Aufbaus von ASL vermittelt, was die Regeln verständlich macht. Die sind nämlich in sich sehr logisch aufgebaut.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it