Fragen zu 1862

  • Weder in dem Regelabschnitt 7.7 "placing station markers" noch in 7.8 "running trains" mit seinen Unterpunkten 7.8.1 bis 7.8.3 steht das jeder Zug durch einen eigenen Bahnhof fahren muss, nur das mindestens einer den Heimatbahnhof ansteuern muss.


    In Regelabschnitt 7.8.4 "multiple train types" wird aber anscheinend genau daran erinnert. Gilt dies jetzt nur für die verschiedenen Typen oder für jeden Zug?

  • Hallo tzuiop,


    das scheint mir eine sehr spezielle Frage zu sein, möglicherweise zu speziell für dieses Forum. Ich würde Dir, falls noch nicht geschehen, eine Recherche im Regelforum bei BGG oder auch einen eigenen Thread ebenda empfehlen


    http://www.boardgamegeek.com/f…ia-eastern-counties/rules

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ja, danke, hab ich schon. Hier ist wahrscheinlich nur deshalb das falsche Forum, weil die 18xx-Spieler alle nur mit 18OE beschäftigt sind.


    Mike Hutton hat mir aber auf bgg in Rekordzeit geantwortet, dafür auch hier nochmals vielen Dank.


    Ich meinte es beim ersten Regelstudium auch irgendwo gelesen zu haben, aber als ich eine Solopartie zum Festigen der Regeln angefangen hatte, tauchte die Frage wieder auf, und ich konnte keine entsprechende Regel mehr finden.


    Die Lösung ist etwas versteckt, zwischen Gesellschaften ohne Direktor und Fusionen gibt es einen Regelabschnitt über Routen, wo das klar gestellt wird.


    Dann kann ich es bald mal versuchen meiner Spielegruppe zu erklären. :)

  • Hier ist wahrscheinlich nur deshalb das falsche Forum, weil die 18xx-Spieler alle nur mit 18OE beschäftigt sind.


    Da könnte was dran sein, da gehöre ich auch gerade dazu.


    Da es (mindestens) zwei verschiedene 1862 gibt, wäre es auch besser gewesen, wenn Du die Firma mit genannt hättest.
    Die englische Version kenne ich noch nicht, aber zum 1862 von Helmut Ohley hätte ich Dir evtl. auch Auskunft geben können ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ach so, das wusste ich nicht, wenn ich 1862 bei bgg eingebe dann kommt meins (railwaymania in the Eastern Counties oder so ähnlich) relativ weit oben und danach erstmal nur Spiele zum amerikanischen Bürgerkrieg.


    Es war ja zu lesen, dass sich einige hier das Spiel gekauft hatten, aber die sind glaube ich auch alle mit 18OE beschäftigt.


    Nicht dass ich Euch das nicht gönnen würde, aber mir ist die Ausgabe dafür dann doch zu hoch, zumal ich das eh nicht beim Rechnungshof durchkriegen würde.

  • ... wenn ich 1862 bei bgg eingebe dann kommt meins (railwaymania in the Eastern Counties oder so ähnlich) relativ weit oben und danach erstmal nur Spiele zum amerikanischen Bürgerkrieg.


    Stimmt ja, der war ja zur selben Zeit - davon habe ich auch noch einige (da der American Civil War zu meinen historischen Lieblings-Themen gehört) ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.