Adventskalender

  • Laut Forumsjargon ist das Humbug. Die Qualität des Vertriebs oder Vertriebssystems hat nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun.

    Ein Markt ist eine bilaterale Geschichte. Der Schluss geringe Qualität -> geringe Nachfrage -> geringes Angebot ist also gerade bei Importspielen durchaus ein Ansatz. Auch Importeure müssen ihr Risiko abwägen, schließlich hat ein Adventskalender nur 24 Türchen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das kann ein Ansatz sein, aber es kann eben auch ganz andere Gründe für mangelnde Verfügbarkeit geben. Als These finde ich es deshalb in Ordnung, als Schlussfolgerung finde ich es Humbug.

  • Als These finde ich es deshalb in Ordnung, als Schlussfolgerung finde ich es Humbug.

    Dann können wir die These ja bestehen lassen :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • +1 Bonuspunkt für Spiele-Offensive, da mein erst gestern bestelltes Alchemisten aus dem Adventskalender schon heute mittag per Paketpost angekommen ist.


    Euch derweil entspannte Feier- und Festtage, wie auch immer verbracht. :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mein King of New York wurde laut Milan bereits Montag zur Post gegeben; hat sich in der Sendungsverfolgung allerdings erst heute das erste Mal bewegt. Ob das an DHL oder an Milan liegt, vermag ich nicht zu sagen.


    Und alle meine Kollegen hatten sich so darauf gefreut es heute Abend zu spielen. :(:crying:||

  • Wenn du seit Montag eine Sendungsnummer hast, vermag ich es sehr wohl zu sagen. 8))

    Es ist überhaupt kein Problem, eine Sendungsnummer generieren zu lassen und die entsprechende Sendung etliche Zeit später oder auch gar nicht an DHL zu übergeben...

  • Bei mir ging es 3:1 für die Spiele-Offensive aus, obwohl ich doch dieses Jahr eigentlich nichts mehr kaufen wollte :whistling:
    Die 3 der Spiele-Offensive sind auch schon im Hause, die Milan-Bestellung wartet auf Vollständigkeit des Beifanges.


    #DominionGilden + #CosmicEncounter + #Alchemists : #Suburbia

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • @Dihego Datum Uhrzeit und "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
    @knolzus Bei Nutzung der Online-Frankierung / efiliale wird das Sendungslabel und damit auch die Sendungsnummer sofort nach Bezahlung erstellt. Das Paket wird aber erstmals bei Abgabe, Abholung oder spätestens im Paketzentrum gescannt. Erst wenn diese Daten dann übermittelt wurden, wird auch der Status in der Sendungsverfolgung ein anderer als der o. g. sein. (Bei gewerblichen Kunden wie Milan dürfte es ähnlich aussehen.)


    Ein komplettes Beispiel habe ich angehängt. Der Absender hatte das Paket schon frankiert, kam aber erst nicht zur Post und wich letztlich sogar auf die Packstation aus.

  • Noch kurz zum gestrigen Angebot:


    Patchwork und Gold Ahoi! war ein gutes Angebot, selbst wenn Gold Ahoi! nicht das beste aller Spiele sein sollte. Der letzte Punkt geht für mich an Milan. Endstand daher: 15,5 zu 8,5 für die Spiele-Offensive.


    Auch wenn hier nicht jeder mit meinen Einzelwertungen einverstanden war, gibt es glaube insgesamt ganz gut die Qualität der Angebote wieder. Meiner Meinung nach waren beide Adventskalender im großen und ganzen attraktiv, wobei die Spiele-Offensive tendenziell die aktuelleren Angebote hatte, während es bei Milan tendenziell größere Preisnachlässe gab. Das zunächst befürchtete "Verramschen" hat es jedenfalls nur in Ausnahmefällen gegeben. Weiter so.


    Und Euch allen gesegnete Weihnachen!

  • Na ja, also ich fand die 10% auf alles dann doch etwas ansprechender, konnte ich mir doch so das nun bestellte Kanban etwas vergünstigen und 1 Euro gegenüber reg. Preis bei Milan drücken. Ole Ole.


    Also ein mageres 1:0 bei mir.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich fand diesen Thread zum Einen informativ, aber noch mehr unterhaltsam. Gekauft habe ich nichts, obwohl es mich hier und da in den Fingern juckte. Aber letztlich war die Ersparnis in Kombination mit meiner Erwartung, wann ich die Spiele ausreichend spielen, kann zu gering.

  • Ich fand diesen Thread auch sehr gut und habe ihn gespannt mitverfolgt. Von der Qualität der Spiele ist es für mich ein 21:18 und vom Kauf ist es ein 1:0 (#CosmicEncounter)
    Ich plädiere auf jeden Fall für eine Wiederholung im nächsten Jahr.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.