Willingen wer ist vor Ort?

  • Ein quasi 'elitärer' Spieletreff


    Hi Elektro,
    das kann ich, zumindest von meiner Seite, nicht bestätigen. War letztes Jahr zum ersten mal dort und hatte absolut keine Probleme mit dem finden von Spielerunden. Ganz im Gegenteil, alle sind eigentlich recht aufgeschlossen. Wenn natürlich Vollprofis 18xx spielen wollen, sind Anfänger eher nicht gern gesehen - die hätten aber auch keinen Spass in so einer Runde...


    Zur Frage "Wie erkennen wir uns", einfach mal laut in die Runde fragen - oder ein kleines Schild mit dem ominösen U auf den Tisch stellen - oder bei Spreadshirt für ein modisches Highlight sorgen ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hi,


    Ich kann auch nicht bestätigen das Willingen die Runden besonders eingefahren sind und "Neulinge" besonders skeptisch beäugt werden. Klar, wenn man *niemand* kennt, muss man mal den Mund aufmachen.
    Und eilitär ist da ja mal garnix. So ein Humb... Schwachsinn!


    Atti

  • Hi,


    Es gibt noch Oberhof. Das Mekka für Spielerfamilien . (Zumindest die Veranstaltung nach Ostern)


    Atti

  • Hi,


    Ich kann auch nicht bestätigen das Willingen die Runden besonders eingefahren sind und "Neulinge" besonders skeptisch beäugt werden. Klar, wenn man *niemand* kennt, muss man mal den Mund aufmachen.
    Und eilitär ist da ja mal garnix. So ein Humb... Schwachsinn!


    Atti


    Stimmt, wir haben dich ja auch mitspielen lassen ;)


    Freu mich schon auf in knapp 3 Wochen!!

  • Tipp: Nicht nur das letzte Wochenende dorthin fahren. War vor x Jahren mal kurzfristig die letzten zwei Tage mit einem Brettspielkumpel da, aber entweder hatten sich am Samstag und Sonntag schon feste Runden gefunden und fest verabredet oder aber andere waren schon von der Woche davor sattgespielt und haben abgewunken. Das Hotel selbst war aber gut, nur die Spielrunden arg eingefahren und Sauerland-Neulingen wenig aufgeschlossen. Hatte ich so extrem selten bei halhalboffenen Spieletreffs erlebt.


    Das die Runden und Leute eingefahren sind kann auch ich bestätigen. Trotzdem kriegt man da natürlich einen Fuss in die Tür. Haben wir ja auch geschafft. Wichtigster Termin ist sicher das Frühstück und die Tischbesatzung dort. Trifft man sich mit einigen Leuten zum Frühstück und quatscht mit denen geht das meist in die erste Spielrunde über. Ergo: Kommt man zu spät zum Frühstück sind die meisten Runden schon vereinbart...


    Da viele Leute dort einen großen Teil der Zeit verbringen schleift sich das ein und am Ende der Woche haben Neulinge möglicherweise einen schweren Stand.


    Auf elitär zu schlussfolgern trifft höchstens auf Atti zu... ;)

  • Hat natürlich auch damit zu tun,
    dass ich hier einige Freunde treffe, die ich eher selten sehe, wie Atti oder Ode.
    Und mich dann natürlich auch mit denen verabrede.


    Aber ich habe es noch nicht gesehen, dass z.B.. wenn ein Platz am Tisch frei ist, dann jemand neues
    nicht Platz nehmen und mitspielen darf.
    Da finden sich immer Möglichkeiten, aber natürlich muss man schon den Mund aufmachen ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freak ()

  • Will da niemanden Willingen madig reden. War einfach nur eine Erfahrung von vor x Jahren, wo eben zusammenkam, dass viele schon am Samstagvormittag abgereist sind und andere nichts mehr Neues spielen wollten bzw sich nichts ergab, wo man sich zu zweit noch anschließen konnte - trotz Rumfragerei. Am Freitagabend kamen hingegen Spielrunden zustande, so dass ich in einem Wiederholungsfall eben nicht mehr das letzte Abreisewochenende buchen würde.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat von Elektro


    Gibt es denn noch andere sagenumwobene Mekkas der Brettspielszene? Örtchen, von denen ein Otto-Normalspieler noch nie zuvor gehört hat, die für Hardcore-Spieler aber vertrauter klingen als Cannes oder Venedig für den Filmfreund? ?(


    http://www.amt-fuer-oeffentlic…/34-aou-con-hoechst-2015/


    Mekka würde ich dazu nicht sagen, aber es treffen sich dort jedes Jahr im Januar 100+ Spieler und haben viel Spaß.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • http://www.amt-fuer-oeffentlic…/34-aou-con-hoechst-2015/


    Mekka würde ich dazu nicht sagen, aber es treffen sich dort jedes Jahr im Januar 100+ Spieler und haben viel Spaß.


    Hallo Rojack,


    habe mich gefreut über dein Posting und wollte mich auch schon anmelden, ehe ich leider feststellen musste, dass der Anmeldeschluss bereits vorbei ist. :(


    Weißt du, ob man sich auch nach dem Anmeldeschluss noch anmelden kann?


    Gruß
    Marc

  • Eine Anmeldung nach dem Anmeldeschluß ist möglich, allerdings besteht dann kein Anspruch auf einen Platz. Entweder kommt man auf die Warteliste und/oder bekommt erst kurz vor dem Con eine Zusage. Besser ist rechtzeitig anmelden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Willingen - check
    Gibt es denn noch andere sagenumwobene Mekkas der Brettspielszene? Örtchen, von denen ein Otto-Normalspieler noch nie zuvor gehört hat, die für Hardcore-Spieler aber vertrauter klingen als Cannes oder Venedig für den Filmfreund?


    - Cannes gilt auch für Brettspieler. Ende Februar ist da das Spieltest Frankreichs.
    - Lucca ist Ende Oktober in Italien ein großes Fest, das die ganze Stadt einnimmt, aber da gehören auch Comics, Cosplay und andere Geek-Sachen dazu.
    - Oberhof kennt auch fast jeder, selbst wenn da niemand mehr eine Chance hat reinzukommen. Wie Willingen, aber halt zu Ostern.
    - Göttingen für die Autoren.


    Da gibt es vermutlich noch etliche mehr.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Hallo Oliver,



    Die Musik ist so sch**sse, das hab ich nach 3 Sekunden gestoppt. Nicht auszuhalten. Sorry.


    Das ist freie Musik von Sascha Ende, der Titel GAMERS


    Du hast Recht, leiden kann ich sie auch nicht.
    Aber man gibt sich eben damit ab, was so daher kommt. ;)


    Liebe Grüße
    Nils

  • Hi,


    Dann kann man sie wenigstens etwas denzeter drunter legen. Das ist dermassen übersteuert.


    Atti

  • Wir könnten ja einen Thread erstellen in dem wir diese Veranstalltungen sammeln.
    Dieser sollte idealerweise angepinnt sein. Im ersten Poste sollte eine Übersicht mit Kurzbeschreibung sein in der die Beiträge der Nutzer gesammelt werden.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Dann kann man sie wenigstens etwas denzeter drunter legen. Das ist dermassen übersteuert.


    Ist das ein Déjà-vus?
    Hatte ich mein Bedauern, dass Dein Rechner keine Lautstärken-Regelung hat, nicht schon einmal ausgesprochen? 8))


    Ich schau´s mir bei Gelegenheit noch mal an und versuche es zu verschlimmbessern. Dann kann ich auch neueres Material einfügen.


    Liebe Grüße
    Nils

  • Hi,


    Die Lautstärke ist bei mir so, das ich am Rechner angenehm Webradio hören kann. Wenn dann schlecht abgemischte Podcasts/Youtube-Videos losscheppern, nervt das. Sowas ist es nicht Wert auf meinem Rechner abgespielt zu werden. So einfach ist das.


    Atti

  • Weißt du, ob man sich auch nach dem Anmeldeschluss noch anmelden kann?


    Wie Warbear schon schrieb: Michael B fragen.


    Soweit ich weiß können die Orags in dem Hotel nebenan noch Zimmer bei Bedarf zubuchen. D.h. man schläft in dem Hotel (50 Meter vom Kloster entfernt), spielt und isst aber mit allen anderen zusammen im Kloster. Und meistens sind auch noch Plätze in Mehrbettzimmern im Kloster frei.


    Also: einfach mal eine Mail an Michael.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    Einmal editiert, zuletzt von rojack ()