Twilight Struggle, Dominant Species, verfügbar?

  • Hallo mcpherson,


    Dominant Species sowie Twilight Struggle in englisch sind noch verfügbar. Entweder im Fachhandel oder beim Onlineshop. In welchen Mengen kann ich dir aber nicht sagen. Bei den deutschen Versionen ist gerade nichts angekündigt ob bzw. wann diese wieder kommen. (nach meinem letzten Stand vor ein 2-3 Monaten.)


    Gruß Monchhichi

  • Die vierte Auflage von Dominant Species kannst du bei ugg kaufen. Ich habe die englische Ausgabe (3.) und halte sie für gut auf englisch spielbar. Du kannst die deutsche Regelübersetzung bei bgg finden, damit gehts problemlos. Ansonsten kannst du beide Spiele vorbestellen. Ich habe einige Gerüchte aufgeschnappt, dass ein reprint von GdS im September disponiert ist. Wie auch immer, mit etwas Geduld und einer Prise Glück könnte es noch in diesem Jahr klappen.

  • Wer noch eine Alternative zu Twilight Struggle auf deutsch sucht, der sollte sich mal das Spiel Wir sind das Volk! von Peer Sylvester und Richard Sivél ansehen. Soll dieses Jahr in Essen erscheinen. Wird auf jeden Fall von mir mal näher in Augenschein genommen...


    Hier noch ein Link auf den Blogeintrag von Peer: http://www.spielbar.com/wordpress/2014/09/06/14958

  • Wer noch eine Alternative zu Twilight Struggle auf deutsch sucht, der sollte sich mal das Spiel Wir sind das Volk! [/b]von [/b]Peer Sylvester und Richard Sivél ansehen. Soll dieses Jahr in Essen erscheinen. Wird auf jeden Fall von mir mal näher in Augenschein genommen...


    Hier noch ein Link auf den Blogeintrag von Peer: http://www.spielbar.com/wordpress/2014/09/06/14958


    Hey Vielfraß,


    ich danke dir für den Hinweis :) Klingt toll....werde ich auf jeden Fall anspielen....Hut ab, dass endlich mal ein deutscher Autor sich diesem Card Driven Mechanismus widmet :)


    Gruß
    Marc


  • Wenn Du den Link hinter "355." oder unten beim "posted ..." kopierst, führt er auch direkt zu dem Geeklist-Eintrag, bzw. Foren-Eintrag, bei Forumsbeiträgen:


    http://www.boardgamegeek.com/g…/item/3410470#item3410470

  • Aus dem UGG-Newsletter von heute:


    "Gleichgewicht des Schreckens 2. Editon ist im Druckprozess!
    Wir belasten in den nächsten Tagen alle Vorbestellungen für GDS. Der "P500 Preis" gilt noch bis zum 30.09. 2014. Danach ist nur die Bestellung zum Normalpreis mit den üblichen Rabatten möglich. Der Normalpreis gilt bis 14 Tage nach dem Erscheinen des Spiels geplant für Ende Oktober. Wahrscheinlich werden Regeln und Karten rechtzeitig zur Spiel 2014 fertig nicht aber die Box. Counter und Mounted Map sind bereits fertig."


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ja wunderbar,


    das ist ja mal gut, wusste ich gar nicht das man das bei UGG wieder bestellen kann.


    Schade P500 gerade verpasst zu dem top Preis. Aber imme rnoch gut.


    Hatte gerade im Ebay geschaut und daher kommt mir das recht :)


    Wobei ich das mit dem P500 als nicht so ganz schnalle. Da gabs mal ein Spiel bei UGG Medieval Conspiracy das hat mich interessiert, iss aber schon sehr lange da in der "Vorbestellliste" wohl noch nicht genug zusammen


    Danke dir Warbear und die anderen für den Hiwneis mit Gleichgewicht des Schreckens!

  • Wäre nett, wenn einer der neuen Käufer hier kurz mitteilen würde, ob die neuen Karten von Gleichgewicht des Schreckens nun alle fehlerfrei sind.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Alpaka,


    es handelt sich um die Karten 105 und 108.


    105 - Besondere Beziehungen: gehört nicht unterstrichen.
    108 - Unser Mann in Teheran: gehört auch nicht unterstrichen und hat 2, nicht 3 Ops.

  • Hat die deutsche Version von Twilight Struggle inzwischen in der Zweitauflage mindestens das Niveau der englischen Deluxe-Version erreicht? Weil die kleinen Fehlerchen der Erstauflage haben mich damals davon abgehalten, auf die deutschsprachige Version zu wechseln, um die Sprachhürde zu vermeiden und das Spiel damit zu beschleunigen. Wie deutschsprachig ist die mittlerweile? Alles komplett auf deutsch oder "nur" Regeln und die Karten?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • @Jimmy_Dean
    Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter.


    @ravn
    Nur die Karten und die Anleitung sind auf deutsch. Es liegen zwei Stanzbögen bei, eine Spielerhilfe in deutsch ist auf etwas stabileren Karton gedruckt, die andere lediglich auf Papier. Also was das angeht ist das Preis Leistungsverhältnis sicher nicht das beste. Aber egal, ich bin sicher der Spielspaß ist ungleich wertvoller als das was ich Udo Grebe gerne überwiesen habe. Ich freu mich, hat jetzt auch ganz schön gedauert.
    (Und das Warten nimmt kein Ende, ich MUSSTE einfach Labyrinth und Commancheria bestellen.... Miese Sucht :D

  • Ich hab mal ein #Twilight_Struggle für den Neffen meiner Frau gekauft. Ich bin sicher, dass wir das an Weihnachten spielen werden ;)


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • In Anbetracht der Schwere der geäußerten Vorwürfe möchte ich sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe...


    Die zwei von Alpaka geposteten Karten sind aus der neuen Auflage. Diese waren in der ersten Auflage falsch und es wurde zur zweiten Auflage Besserung versprochen, aber diese Korrektur ist nicht eingetreten. Der alte Fehler immer noch da ist und die entsprechenden Karten sind genauso fehlerhaft wie zuvor. Richtig?

  • "korrigiert werden" oder "korrigiert wurden"?


    Vielleicht in der nächsten Ausgabe. Wenn er "werden" meint war es in Essen ja schon zu spät für diesen Reprint.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • "korrigiert werden" oder "korrigiert wurden"?


    Vielleicht in der nächsten Ausgabe. Wenn er "werden" meint war es in Essen ja schon zu spät für diesen Reprint.



    Hallo Sankt Peter,


    es wurde mir klar mitgeteilt, dass die beiden fehlerhaften Karten in der jetzigen Neuausgabe korrigiert wurden. Punkt. Klare Aussage. Kein hätte, wäre oder könnte.


    Gruß
    Marc


    In Anbetracht der Schwere der geäußerten Vorwürfe möchte ich sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe...


    Die zwei von Alpaka geposteten Karten sind aus der neuen Auflage. Diese waren in der ersten Auflage falsch und es wurde zur zweiten Auflage Besserung versprochen, aber diese Korrektur ist nicht eingetreten. Der alte Fehler immer noch da ist und die entsprechenden Karten sind genauso fehlerhaft wie zuvor. Richtig?


    Hallo MetalPirate, um deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Ja.

  • Bevor hier der Stab zerbrochen wird - er hätte ja mit so einem Verhalten unendlich mehr zu verlieren, als durch den Verkauf eines Exemplars zu gewinnen wäre, gerade im Internetzeitalter.
    Meine Bereitschaft, an einen Irrtum, ein Mißverständnis oder ähnliches zu glauben, ist deswegen um einiges höher, als an eine bewußte Lüge.


    EDIT: ich habe hier tatsächlich zwei Personen verwechselt, daher lösche ich den Nick von Uli Blenneman hier.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Bevor hier der Stab zerbrochen wird - Uli hätte ja mit so einem Verhalten unendlich mehr zu verlieren, als durch den Verkauf eines Exemplars zu gewinnen wäre, gerade im Internetzeitalter.
    Meine Bereitschaft, an einen Irrtum, ein Mißverständnis oder ähnliches zu glauben, ist deswegen um einiges höher, als an eine bewußte Lüge.


    Vielleicht möchte sich ja auch @ulible hier dazu äußern? Oder per PN.


    Verwechselst Du gerade Uli Blennemann mit Udo Grebe?

  • Bevor hier der Stab zerbrochen wird - Uli hätte ja mit so einem Verhalten unendlich mehr zu verlieren, als durch den Verkauf eines Exemplars zu gewinnen wäre, gerade im Internetzeitalter.
    Meine Bereitschaft, an einen Irrtum, ein Mißverständnis oder ähnliches zu glauben, ist deswegen um einiges höher, als an eine bewußte Lüge.


    Vielleicht möchte sich ja auch @ulible hier dazu äußern? Oder per PN.


    Hallo Sternenfahrer,


    du magst an ein Missverständnis glauben, das mag dein gutes Recht sein, aber ich habe extra nachgefragt und eine klare Aussage dazu erhalten. Wenn Herr Grebe keine Ahnung von seinen Produkt hat, sollte er lieber schweigen. Wir reden hier auch nicht von stark erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen. Da ich extra nachgefragt habe, kommt für mich definitiv kein Missverständnis in Frage.


    Einen schönen Tag wünsche ich dir dennoch ...


    Marc

  • Bevor hier der Stab zerbrochen wird - Uli hätte ja mit so einem Verhalten unendlich mehr zu verlieren, als durch den Verkauf eines Exemplars zu gewinnen wäre, gerade im Internetzeitalter.
    Meine Bereitschaft, an einen Irrtum, ein Mißverständnis oder ähnliches zu glauben, ist deswegen um einiges höher, als an eine bewußte Lüge.


    Vielleicht möchte sich ja auch @ulible hier dazu äußern? Oder per PN.


    Nur zur Klarstellung: hier dreht es sich um Udo (von UGG), nicht um Uli (von Spielworxx).


    Und noch meine Meinung dazu:
    Dieses ständige Rumgemeckere an Spielefirmen und deren Inhabern (meist wegen Kleinigkeiten) hat in letzter Zeit in diesem Forum rapide zugenommen.
    Das geht mir ehrlich gesagt immer mehr auf den Senkel.
    Meckert doch an mir rum, oder an Atti, oder am Admin, oder an Eurer Frau, oder lasst es am besten ganz bleiben ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Hallo Warbear,


    ich kann deine Haltung dazu nicht verstehen. Ein Unternehmer wird erst dann versuchen, seine Produkte oder seine Haltung gegenüber Kunden zu verbessern, wenn dies öffentlich gemacht wird. Und das ist gut und richtig so. Wenn für dich alle Produkte und Dienstleistungen in der Welt in Ordnung sind und du alles akzeptierst, was man dir als Kunden verspricht: Wow, solche Kunden hätte ich auch gerne...


    Für mich gehören zufriedene Kunden zum A und O eines erfolgreichen und serösen Unternehmers. Dies beinhaltet auch Kundenmeinungen zu veröffentlichen und bei Kritik auch öffentlich darauf zu reagieren.....Denk bitte mal darüber nach....


    Nur mal meine Meinung dazu...


    Gruß
    Marc

  • Hallo Warbear,
    ich kann deine Haltung dazu nicht verstehen. Ein Unternehmer wird erst dann versuchen, seine Produkte oder seine Haltung gegenüber Kunden zu verbessern, wenn dies öffentlich gemacht wird. Und das ist gut und richtig so. Wenn für dich alle Produkte und Dienstleistungen in der Welt in Ordnung sind und du alles akzeptierst, was man dir als Kunden verspricht: Wow, solche Kunden hätte ich auch gerne...
    Für mich gehören zufriedene Kunden zum A und O eines erfolgreichen und serösen Unternehmer. Dies beinhaltet auch Kundenmeinungen zu veröffentlichen und bei Kritik auch zu reagieren.....


    Hast Du Dich denn direkt bei UGG beschwert? Ich nehme an, daß nicht, denn sonst hättest Du das hier erwähnt.


    Wenn Du das hier anprangerst, erreichst Du gar nichts, denn Udo liest hier nicht mit, und es sagt ihm auch keiner, denn es interessiert ihn nicht.
    Er liest nirgendwo mit, denn er hat sein eigenes Selbstverständnis.
    Das, und vieles andere, weiß man über ihn schon seit Jahren - zumindest wissen es seine Kunden, und sie wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie bei ihm bestellen.


    Die Alternative besteht nur darin, aus diesen oder anderen Gründen nicht (mehr) bei ihm zu bestellen.
    Das wird aber auch nicht gemacht, denn er hat halt sehr gute Preise (vor allem, wenn man seine Rabatte in Anspruch nehmen kann), und er macht deutsche Versionen, die andere Hersteller nicht machen.


    Ich kenne ihn seit langer Zeit persönlich, und ich bestelle meine Wargames seit Jahren bei ihm, weil er da der preiswerteste ist.
    Dabei akzeptiere ich, daß er spät liefert und manchmal nicht ganz zuverlässig ist. .
    Seine (in meinen Augen schlechten) Übersetzungen stören mich nicht, weil ich sie nicht brauche.
    Es stört mich auch nicht, daß er seine zugesagten Termine fast nie einhält.
    Auf jeden Fall würde ich wegen sowas nicht rummeckern, schon gar nicht öffentlich, denn das ist sinnlose Verschwendung von Zeit und Energie.


    Ich wollte mit meinem Post niemanden treffen, und schon gar nicht Dich speziell, Du warst nur der Aufhänger.
    Ich habe eine generelle Tendenz hier angeprangert, die mir überhaupt nicht gefällt, und dazu stehe ich.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Wenn Du das hier anprangerst, erreichst Du gar nichts, denn Udo liest hier nicht mit, und es sagt ihm auch keiner, denn es interessiert ihn nicht.
    Er liest nirgendwo mit, denn er hat sein eigenes Selbstverständnis.
    Das, und vieles andere, weiß man über ihn schon seit Jahren - zumindest wissen es seine Kunden, und sie wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie bei ihm bestellen.

    stimmt, man muss Udo so nehmen wie er ist; man kriegt ihn auch nicht mehr geändert

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • stimmt, man muss Udo so nehmen wie er ist; man kriegt ihn auch nicht mehr geändert


    Aber wenn man Ihn nicht kennt ?
    Ihr müsst doch zugeben, dass das alles schon teilweise ärgerlich, aber mindestens schade ist.
    Wenn man einen reprint macht, dann ist meiner Meinung nach nicht so verkehrt ein paar Fehlerchen auszubügeln.
    Und ein bisserl Kommunkation sollte schon da MEINER MEINUNG nach auch zum Geschäft gehören.
    Bei Kickstarter wird so was ja immer als negativ empfunden.

  • Aber wenn man Ihn nicht kennt ?

    Dann kann man sich vor einer Bestellung ja informieren. Ich habe mal von Foren im Internet gelesen, in denen es nur um Brettspiele gehen soll ;)


    Ich habe jedenfalls genug merkwürdige Stories über Udo bzw. UGG gehört und gelesen, um zu wissen, dass ich dort wohl nie etwas bestellen werde. Es fällt mir allerdings auch leicht, da ich sicher nicht zur Zielgruppe der dort offerierten Produkte gehöre :)


  • Aber wenn man Ihn nicht kennt ?
    Ihr müsst doch zugeben, dass das alles schon teilweise ärgerlich, aber mindestens schade ist.


    Ist ärgerlich und schade, und noch vieles mehr - aber es ist halt so.
    Es ist aber nicht anders als oft im Leben: wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man's weiter versuchen, man kann's ignorieren, oder man kann's lassen.
    Das hängt einfach davon ab, was einem wichtig ist, und vor allem davon, ob es Alternativen gibt (subjektiv gesehen).


    Wenn man einen reprint macht, dann ist meiner Meinung nach nicht so verkehrt ein paar Fehlerchen auszubügeln.


    Wohl war - aber es gibt eine Menge anderer Firmen, die das auch versäumt haben.
    Es gibt sogar welche, die in einen Reprint neue Fehler einbauen, die vorher nicht drin waren.


    Und ein bisserl Kommunkation sollte schon da MEINER MEINUNG nach auch zum Geschäft gehören.


    Völlig Deiner Meinung - aber zur Kommunikation gehören immer mindestens zwei.
    Es ist aber nicht so, daß Udo gar nicht kommuniziert - er kommuniziert halt auf seine Weise, und er macht halt öfters auch mal Fehler dabei.
    Wenn das Geschäft trotzdem läuft ...


    Bei Kickstarter wird so was ja immer als negativ empfunden.


    Wen interessiert's?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Dann kann man sich vor einer Bestellung ja informieren.


    Dann kann man sich vor einer Bestellung ja informieren. Ich habe mal von Foren im Internet gelesen, in denen es nur um Brettspiele gehen soll


    Ich habe jedenfalls genug merkwürdige Stories über Udo bzw. UGG gehört und gelesen, um zu wissen, dass ich dort wohl nie etwas bestellen werde.


    Na, informiert bin ich ja über unknowns alleine schon genug.
    Dennoch hätte ich gerne ein Gleichgewicht des Schreckens bestellt und werde es vermutlich dann auch machen, wenn einer meiner bevorzugten Online-Delaer den Stoff vorrätig hat.
    Ich bin dann auch trotzdem schon traurig, wenn die Kartenfehler nicht ausgebessert wurden. Wenn jetzt noch irgendwo steht (oder es mir direkt mündlich überliefert wird, dass die Auflage verbessert wurde, dann empfinde ich das zumindest als seltsam).

  • Ich habe jedenfalls genug merkwürdige Stories über Udo bzw. UGG gehört und gelesen, um zu wissen, dass ich dort wohl nie etwas bestellen werde.


    Das ist jedermann's persönliche Entscheidung.
    Ich bin da wohl genau das Gegenteil von Dir, denn ich habe bei Udo derzeit genau 40 Preorders laufen (hauptsächlich von MMP und GMT) - trotz aller Stories.
    Der Preis ist halt immer erst mal das größte Argument ... ;)


    Es fällt mir allerdings auch leicht, da ich sicher nicht zur Zielgruppe der dort offerierten Produkte gehöre


    Dann erübrigt sich doch jede Diskussion. ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ein "Es ist aber nicht so, daß Udo gar nicht kommuniziert - er kommuniziert halt auf seine Weise, und er macht halt öfters auch mal Fehler dabei" oder ein "Ich bin dann auch trotzdem schon traurig, wenn die Kartenfehler nicht ausgebessert wurden" finde ich schon etwas beschönigend, wenn es einen bekannten Fehler gibt, man auf der Messe gezielt nachfragt, ob dieser behoben wurde, die Antwort "ja" bekommt -- und sich das am Ende dann als falsch herausstellt. Da wäre ich auch ziemlich angesäuert. In so einer Situation darf man meiner Meinung nach schlicht erwarten, dass ein derart spezialisierter Händler (a) sich auskennt und (b) die Wahrheit sagt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man nur @Jimmy_Dean für seine klaren Wort hier danken. Damit weiß ich (und vielleicht andere Leser auch), wo ich nicht bestellen werde.